1

Verlängerung bei Nagelbeisserin?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" sabbi82, 11.03.2012 16:22.
sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich möchte einer Freundin die Nägel machen, allerdings ist sie Nagelbeisserin, daher hat sie extrem kurzes Nagelbett und vorne an den Kuppen viel Haut frei. Wie gehe ich am besten vor, mit Tips haben wir schon probiert hielt keine paar Tage (Tip hatte wenig Klebefläche und lag auch auf der Haut vorne an der Kuppe auf) Mit Schablone würde ich probieren aber hab ja keine Anlegekante? :nixweiss: oder geht das doch irgendwie?

11.03.2012 16:22 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zunächst musst du den Nn gut vorbereiten.
Dazu gehört auch dehydrieren, denn bei Nagelbeissern, ist der Nn oft sehr feucht.
Dann machst dein haftgel drauf, härten, danach eine düchhe Schicht Aufbaugel, dabei gehst du etwas über den NN hinaus und gelst ein wenig auf die Haut.
Nach dem härten lößt du diese Gel vorsichtig von der Haut und da kannst du die Schabi drunter anlegen und eine Verlängerung modellieren.

Würde dir aber empfehlen, nur bis Kuppe zu verlängern und das Gel dann und feilen, nicht eckig.
Denn bei zu langen Nägeln und eckiger Form wird deine Freundin schnell zum beissen und knipeln verleitet.

11.03.2012 16:43 • x 1 #2



Hallo sabbi82,

Verlängerung bei Nagelbeisserin?

x 3#3


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Danke, dann probier ich das mal aus....
wenns nicht klappt dann schick ich se aber zu ner professionellen ND.
Sollte man die auch öfter auffüllen dann? weil ja das Nagelbett kürzer ist?

11.03.2012 19:37 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Nagelbeißernägel wachsen nachweislich schneller, deshalb ist ein Refill nach meist zwei, spätestens
drei Wochen fällig. Kurzes Bett gepaart mit schnellem Wachstum ist eine schlechte Kombi.
Wann die Zeit ran ist, siehst du aber :)
Die erste Zeit solltest du mindestens einmal die Woche einen Kontrolltermin machen. Dass du sie zu einer "Professionellen" schicken willst, wenn es nicht klappt, find ich gut.

Wünsch euch viel Erfolg. :)

11.03.2012 19:57 • #4


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Ja ich will ja das sie schöne Nägel hat und keine komischen Klumpen. Ich mach das echt gerne wenn mich jemand nett fragt, aber ab nem gewissen Punkt finde ich sollte man auch zugeben wenn mans nicht kann!
:wink:
Wollte sowiso mal mit Schablone versuchen, hab mir 50 Stk. probeweise gekauft, aber noch nicht benutzt.

11.03.2012 20:05 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Dann probier lieber erstmal einen Finger an dir ;)
Wenn man das ein paar mal gemacht hat, ist das gar nicht so schwer :)

11.03.2012 20:08 • #6


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Ich hab mir auch schon viele Videos angeschaut, das letzte gestern glaube ich war hier im Forum ein sehr gutes unterwegs. Mit dem an mir probieren mache ich sowiso zuerst einen kleinen Finger um mal so zu schaun.
:mrgreen:
Mal schauen ich mach dann auch mal vorher nachher Bilder, wenns geklappt hat.

11.03.2012 20:12 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Achte nur darauf, das die Schabi an den seiten rihtig unter dem nagel ist, sonst haste da ne Bruchstelle.

11.03.2012 20:17 • #8


molli1988

7
2
2
1
gut vorbereiten und dann kannst du mit dem Aufbaugel auf die Haut arbeiten und nach dem aushärten vorsichtig mit dem Rosenholzstäbchen von der Haut lösen... und dann ganz normal weiter arbeiten den diese verlängerung reicht bei Nagelbeisern schon aus

25.03.2012 20:01 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sabbi123,

guck man hier.... was die SUFU zu dieser Frage ausgespuckt hat...

https://www.beautynails-forum.de/arbeite ... -t132.html

die Nägel sind zwar etwas länger, jedoch sieht man genau was damit gemeint ist.... Gel erst auf Haut vor dem Nagel zu arbeiten.....

andererseits das ganze Thema Nagelkauer... hat nur 6 Seiten und in den vielen einzelnen Themen gibts immer wieder tolle Bilder und zahlreiche hilfreiche weitere Informationen.

Liebe Grüsse

25.03.2012 23:08 • #10


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
So Mädels am Donnerstag ist es so weit, es geht an die Nägelchen. Da Sie am Samstag heiratet hat si emich gefragt. Da ich nun schon an mir selber und einer anderen Freundin mit Schablone geübt habe und behaupte ich kanns an normalen Nägeln, werde ich mein bestes geben.
Eine kurze Frage habe ich noch: ich wollte zum Dehydrieren Aceton aus der Apo holen, reicht das oder soll ich auch noch Dehydrator danach drauftun, oder ist das doppelt gemoppelt?

Ich wollte so vorgehen :
1. Nagelhaut zurückschieben mit Propusher, NH entfernen mit Fräser, buffern
2. Haftgel
3. dünne Schicht mit 1-Phasen gel über den Nagel und auf die Haut davor ziehen
4. Daran Schablone ansetzen und verlängern, nur Kuppenbündig oder 1 mm drüber. Form abgerundete Ecken aber trotzden noch square.
5. French und MAkeup andocken
6. Aufbau
7. Aufbau in Form Feilen
8. evtl. Steinchen oder Malerei (nix wildes) und Versiegeln
9. Nagelöl einmassieren

10..... hoffen das es hält!

06.08.2012 07:54 • #11


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Achja wenn sie damit einverstanden ist mache ich vorher nachher Fotos.

06.08.2012 07:55 • #12


Naffi

4
3
ich bin auch ehemalige Nagelbeisserin und habe ein extrem kurzes Nagelbett. Ich habe nur eine Nageldesignerin gefunden, die es damals hinbekommen hat, dass die Nägel halten. Dies war aber im Urlaub.
dann hatte ich ca. 3 Jahre Kunstnägelpause und habe weiter gekaut. Nur habe ich dann niemanden gefunden, der das wieder so hinbekommen hat, das es hält.

Ich bin dann dazu über gegangen, die Nägel selber zu machen. Das hat anfangs dann nur 1- max. 2 Wochen gehalten, aber so konnte ich die Nägel milimeter für Millimeter wachsen lassen, bis ich meine eigenen hatte und nur noch verstärken musste. Bis dahin hies es aber auch mal den Tip einzelner Nägel neu aufkleben.

Ich habe den Tipp auch ziemlich weit hinten aufgebracht. D.h. dass man dann entweder mit Covergel arbeiten muss oder irgendwas anderes. Denn die Natürliche Frenchlinie ist auch ziemlich weit hinten (bis heute) und daher muss ich das Nagelbett optisch verlängern.

06.08.2012 08:05 • #13


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Wir hatten das auch mal mit Tips probiert, das war aber nix, das hielt nicht weil die Tips gehebelt haben. Daher jetzt mit Schbalone, aber ich denke anfangs muss man halt jede Woche Kontrolle machen und alle 2 Wochen Refill bis es sich einpendelt.

06.08.2012 09:39 • #14


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Ich schiebe mal hoch, brauche einen Tip von Euch:

zum dehydrieren bei Nagelbeisser nur Aceton oder auch noch zusätzlich dehydrator nehmen?

06.08.2012 18:17 • #15



Hallo sabbi82,

x 4#15