1

Meine ersten Gelnägel mit Schablonentechnik

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Jamli, 08.04.2011 22:10.

Jamli

14
4
Hallo ihr..

...ich bin heute etwas verzweifelt.
Ich hatte ja eine Gelschulung mit Tipverlängerung. Nun ja, heute habe ich meiner Cousine die Nägel gemacht und da ich hier soviel von der Schablonentechnik gelesen habe und sie Himmelfahrtsnägel hat, habe ich mir gedacht, kauf ich mir Schablonen und probiere es einfach mal aus.

Gedacht, getan. Bin fast verzweifelt. Hab sowas ja nur bei youtube gesehen und hier die Erklärungen gelesen. War aber teilweise dennoch verwirrt. Dann habe ich heute das 1.mal ein Farbgel benutzt, das war auch super schwierig. Es war von Buschmann und überhaupt nicht deckend, teilweise nicht durchgetrocknet(240 sek.) Ich wusste nicht ob vor oder nach dem Aufbau.

Naja, ich zeige euch einfach mal ein Bild und wie gesagt, es ist meine 2. Modellage an sich und die 1. mit einer Schablonentechnik

Hab leider nur ein Bild...sie musste nach meiner 6 Stündigen Arbeit schnell weg*lach*

Liebe Grüße
Jacqueline
Gelnägel mit Schablone Meine ersten Gelnägel mit Schablonentechnik in Anfänger Nageldesign
Gelnägel mit Schablone.jpg
1307 26.94 KB

08.04.2011 22:10 • #1

laprincessno1

laprincessno1

382
7
so viel kann man da nicht erkennen-kommt mir so vor als wären die nägel stark am schaufeln-aber durch das fullcover sieht man ja nix und von vorne sieht man ja eh nix

08.04.2011 22:14 • #2

Hallo Jamli,

Meine ersten Gelnägel mit Schablonentechnik

x 3#3

laprincessno1

laprincessno1

382
7
leichte dellen meine ich auch zu sehen und das gel in die ränder gelaufen ist-is nich so gut aber ich mein du hast es ja zum ersten mal gemacht und dann kannst du ja schon froh sein wenn du die schablone überhaupt angelegt bekommst

08.04.2011 22:16 • #3

Jamli

14
4
Ich finde es soooo schwierig mit dem Aufbau. Das sieht immer so leicht aus, wenn es meine Seminarleitung macht und ich kriege es einfach nicht hin. Den Übergang in den Rändern glatt zu feilen, das klappt auch nicht. Weiss nicht wie ich diese wunderschöne Form mal hinbekommen soll :0)

beim nächsten mal mache ich von allen drei Ansichten mal Bilder. Es ist wirklich schlecht...ich bin Perfektionistin und überhaupt nicht zufrieden. Meine Cousine war überglücklich, daß sie ihre Himmelfahrtsnägel nicht mehr hat...naja...üben üben üben

08.04.2011 22:23 • #4

laprincessno1

laprincessno1

382
7
ach mit etwas übung kriegst du das xschon hin..ich konnte das anfangs auch überhaupt nicht-das ist einfach so das man das üben muss..von nix kommt nix--einfach dranbleiben ; )

09.04.2011 15:27 • #5

Beladonna77

29
3
mal ne böde frage, was darf ich unter himmelfahrtsnägel verstehen?

09.04.2011 21:37 • #6

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...Nägel die nach oben schauen...nicht nach unten wie Beispielsweise bei einem Papageienschnabel, sondern gen Himmel.."Himmelfahrtsnägel" :wink:

09.04.2011 21:56 • #7

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich habe meinen aufbau so in den Griff bekommen:

Nimmst die menge Gel die du brauchst auf den Pinsel,
legst den klecks da ab, wo der Aufbau hin kommt,
dann schiebst du ein wenig Gel vor dem Pinsel richtung Nagelhaut,
dann führst du den Pinsel zum Rand hin und streichst vorne am freien Ende das Gel aus.
Stell dir mal vor, du schwimmst, genau diese Bewegung macht der Pinsel, erst links dann nach rechts.
Dort wo noch etwas Gel fü den Aufbau fehlt, gehst du so vor.
Nimmst wieder etwas Gel auf den Pnsel,
tippst das Gel auf den Aufbau und ziehst den Pinsel hoch, so das ein faden entsteht. Diesen Faden legst du ein Kreisen/Schnecken auf dem nagel ab. Fertig.
Brauchste fast nichts mehr feilen.
So kannste auch das French unter den Aufbau machen.

Also, immer schwimmen und Schnecken drehen!

Hoffe es ist verständlich geschrieben.

10.04.2011 11:30 • x 1 #8

babytom

babytom

118
14
3
super erklärung ....
aber ich mache es auch fast genauso nur nicht die schnecke :wink:

24.05.2011 22:35 • #9

JayKay1101

5
ha, geniale Erklärung! Muss ich unbedingt ausprobieren...blöd nur, dass ich mir gestern erst die Nägel gemacht habe... ;-)

26.05.2011 22:26 • #10

Sajapani

14
6
ich finde die erklärung auch super!

26.05.2011 22:38 • #11

Hallo Jamli,

x 4#11