5

Meinung zu meinem Nagel

"

Nageldesign

" Lastsong, 04.08.2019 19:27.

Lastsong

38
7
5
Hallo. Ich brauch mal eure Sichtweise. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich sauer gerade. Kurz zu mir. Ich bin keine Professionelle ND, sondern mache das nur hobbymäßig, bei mir und an meinem seit kurzem nailtrainer. Ich weiß, dass ich keine Nullnummer bin, und sofern ich die Möglichkeit hab wirklich etwas kann. Von einer Russischen Maniküre bin ich dennoch Licht Jahre entfernt. Ich bastelt halt eher viel mit Gel, statt Kohle zu machen mit aufwendigen Designs. So, da ich gern mal was anderes als meinen nailtrainer haben möchte und im Bekanntenkreis keiner finde, hab ich mal nach Modellen gesucht, die sich mit zur Verfügung stellen würden. Ich denke, nur so lernt man mehr. Nur hat mich jemand aus dem nix kritisiert und wurde beleidigend. Ich teile zwar viel aus und stecke ein, aber sowas find ich blöd. Zudem ich nicht mal Geld anbot wie es andere machen. Also alles wirklich normal ablaufend. Ja, es nimmt mich mit, weil ich mir nimmer sicher bin ob ich mich vielleicht etwas überschätzen.

Daher meine Frage, wie findet ihr den nagel den ich nun poste? Bitte sachlich, ich bin noch ein wenig angekratzt.
Das ist meine erste andere Form, ich weiß, dass mein versiegler löscher schlägt, aber ich muss den erst aufbrauchen und bin eh am umsteigen vom Material bzw der Firma. Ultra sauber ist er auch nicht, ich weiß nämlich nicht, wie ich die Kratzer an die Oberfläche bekommen hab. Ich wollte auch eher mein glitzer ausprobieren.
Wie gesagt, ein völlig bedeutungsloser schmucknagel.
Schmucknagel Meinung zu meinem Nagel in Nageldesign 20190804_190358.jpg
Schmucknagel
103 44.7 KB

04.08.2019 19:27 • #1


Ginger

Ginger

9589
115
70
4380
Huhu!

Als ich erst gelesen habe, ohne das Bild zu sehen, habe ich gedacht, du hättest ein Modell gehabt, die nun gemeckert hat. Aber es geht wohl "nur" um diesen einen Nagel, ok :wink: Wer hat dich denn dann fertig gemacht und kritisiert?! (wenn du es verraten magst)

Also: ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was ich dir sagen soll.
Ich kann einen Nagel nach 2 unterschiedlichen Gesichtspunkten beurteilen:
1. wie ist der Nagel gemacht? Stimmen Form und Aufbau, wie ist die Ausführung, wie ist er gefeilt, ist alles gerade oder krumm...das "Fachliche" eben.
2. das Design. Naja, und darüber kann ich natürlich was sagen, aber irgendwie ist es auch müßig, denn darüber lässt sich nicht streiten, da hat ja jeder andere Vorlieben.

Wenn ich das jetzt auf deinen Nagel anwende, kann ich so viel sagen:

vom "Fachlichen" her kann ich es nicht so gut beurteilen, weil ich nur diese Draufsicht habe. Da kann ich sagen, er ist von der Form klasse, die (von mir aus) rechte Seite an der Spitze könnte vielleicht noch etwas befeilt werden (kann aber täuschen wegen dem Glitter), das French sieht schön und gerade aus. Alles Weitere (Aufbau etc.) kann ich nur bewerten, wenn ich eine Seitenansicht sehe.

Das Design ist gut gemacht, wäre aber überhaupt nicht mein persönlicher Geschmack, aber wie gesagt, dazu muss / kannn / sollte ich nichts sagen, weil es eben Geschmackssache ist :wink:

Kurzum: der Nagel ansich (bzw. das, was ich hier sehe) ist absolut keine Katastrophe! Die Form sieht ordentlich aus, das French auch, Design - wie geagt... , aber er kann sich doch auf jeden Fall sehen lassen und dafür musst du dich nicht schämen! :D Wenn du magst, stell´ mal noch eine Seiten- und eine Frontansicht ein, dann kann man noch besser beurteilen! Für mich so auf jeden Fall erstmal definitiv alltags- und ausgehtauglich :!:

04.08.2019 21:43 • x 1 #2


Lastsong


38
7
5
Lieben Dank ginger!

Puh, also damit hätte ich nun nicht gerechnet. Ich dachte jetzt wirklich, dass es die größte Katastrophe sei. Naja, ich wurde aufs übelste beschimpft, aus dem nichts heraus, von einer ich nehme mal stark an nicht ND, dass ich keine Nägel machen könnte. Das hat mich dann doch irgendwo verunsichert stellenweise. Nein, ich hab zurzeit kein Modell. Irgendwie fliegen die mir nicht in den Schoß. :/ Ich bin ja nebenbei am suchen. Und so arbeite ich halt am Trainer und fülle meine normal auf. :)

Aso, die Seitenansicht. Ja. Mir wars aber so unangenehm, dass ich erst mal nur ein Bild posten wollte .. ich kann eins reinstellen. Aber der Aufbau wird nicht zu 100% stimmen, weil ich das erste mal eine andere Form gearbeitet hatte. Ich war froh, dass ich eine halbwegs saubere und akkurate modellage hinbekommen hab und das noch in einer Überlänge. Man bedenkt, ich hab lang nichts gemacht, bin Anfänger und hatte tierisch Panik mir die Nägel zu befeilen.
Außerdem wollt ich die Schablone ausprobieren und ja. Vielleicht hat sie ja auch das Design gestört, weils keine modellage an der echten Hand und dann noch FC mit Steinchen und spitzer Form war. Aha!
Spass bei Seite. Davon ab, hab ich noch paar andere Designs und versuche irgendwie Routine zu bekommen. Von daher .. manches klappt, manches nicht.

Also die Produkte sind mittelmäßige aus dem Laden vor Ort, dass müsst reichen für den Trainer. Stelle zudem eh meine Produkte noch um auf hochwertige. Verlängert hab ich mit Schablone. Ich dachte sogar, der Nagel sah etwas schief aus. Ja; make up halt und french angedockt was bestimmt noch besser geht.

Danke, für dein super Feedback!

05.08.2019 01:03 • #3


Ginger

Ginger

9589
115
70
4380
Zitat von Lastsong:
Naja, ich wurde aufs übelste beschimpft, aus dem nichts heraus, von einer ich nehme mal stark an nicht ND, dass ich keine Nägel machen könnte.


..aber warum? Was genau hat denn gestört und war angeblich sooo schlecht?!

Ich weiß, ist schwierig, aber man sollte wenigstens ein bisschen versuchen, sich von sowas nicht allzu verunsichern zu lassen. :wink: Manche sind einfach nur neidisch, manche müssen immer was Negatives suchen, manche haben Spaß daran, andere(s) schlecht zu machen... und vielleicht bedenken manche dabei eben auch (leider) nicht, dass "am anderen Ende" ein Mensch mit Gefühlen sitzt. Selbst wenn es eine Katastrophe wäre, kann man sowas nett verpacken und eher Hilfestellung geben, als nen Shitstorm :roll: :wink:

Wie gesagt, ich finde, der Nagel ist gut gelungen, was ich so sehe. Also nur nicht den Mut verlieren, nichts vermiesen lassen und fleißig weiter so :D

05.08.2019 11:52 • x 1 #4


Finchen2411

Finchen2411

71
8
40
Ich bin ja nur Hobby-Anfängerin.
Also wir das was ich schreibe sicher nicht wirklich fachlich sein. Also bitte nicht krumm nehmen.

Die Form finde ich super gearbeitet vorne (so toll rund bekomme ich es leider noch nicht hin). Kann es sein dass es zur Nagelhaut vielleicht noch etwas zu dick ist? Wie gesagt ich bin kein Profi, also kann mich auch täuschen. Und die Spitze auch etwas zu dick? Kann aber auch sein dass das Glitzer es so wirken lässt.
Das French finde ich auch gut gearbeitet.
Würde mich freuen mehr von dir zu sehen.

Und nicht aufgeben...nur durch üben lernt man und wird besser.

06.08.2019 08:02 • x 1 #5


YuT666

YuT666

4525
36
2
4594
Was mich ein bischen irritiert...

Zitat von Lastsong:
hab ich mal nach Modellen gesucht, die sich mit zur Verfügung stellen würden. Ich denke, nur so lernt man mehr. Nur hat mich jemand aus dem nix kritisiert und wurde beleidigend. Ich teile zwar viel aus und stecke ein, aber sowas find ich blöd. Zudem ich nicht mal Geld anbot wie es andere machen. Also alles wirklich normal ablaufend.

Zitat von Lastsong:
Naja, ich wurde aufs übelste beschimpft, aus dem nichts heraus, von einer ich nehme mal stark an nicht ND, dass ich keine Nägel machen könnte. Das hat mich dann doch irgendwo verunsichert stellenweise. Nein, ich hab zurzeit kein Modell. Irgendwie fliegen die mir nicht in den Schoß


... wie kann dich denn jemand so übel "beschimpfen" wenn er gar nicht Model bei dir war, den Nagel also nur gesehen haben kann wenn du ihn irgendwo "rum gezeigt" hast !?

Ansonsten : Lass die Leute reden, mach dein Ding und bleib am Ball!

06.08.2019 09:19 • x 1 #6


Nagelfan

Nagelfan

118
1
41
Las Dich nicht runter machen, mach einfach weiter die Bilder die Ich gesehen habe sind doch gar nicht so schlecht nur Übung macht den Meister
Ich würde meine Hände von Dir machen lassen
Lieber Gruß Klaus nicht traurig sein

06.08.2019 18:12 • x 1 #7










Nageldesign