103

Menschen sind manchmal komisch, weil

Ginger

Ginger

9696
115
70
4526
@shorti100 oh ja, die lieben gemüsetüten! das ist bei mir auch immer reizthema!
...aber auch ich halte es da wie ela, aufregen bringt nichts.
ICH mache es anders und manchmal kann ich mir bei anderen auch einen blöden spruch nicht verkneifen 8)

aber zum glück passiert ja ein bisschen was, in der letzten zeit!
ich habe seit jahren keine plastikbeutelchen mehr genommen. mir egal, wenn ich da 10 lose äppel auf´s band lege, dann sollen sie mir alternativen anbieten. und die gibt es ja mittlerweile, diese mehrwegbeutel, ich find sie super! bitte mehr davon und weiter so! :daumen:

...neben bananen und salat in plastiktüte packen, kommt bei mir noch die eingeschweißte schlangengurke dazu, die mich regelmäßig aus der fassung bringen könnte. was soll das?! und dann immer noch der nette hinweis darauf: "inhalt 1 stück" :roll: :lol: was soll man dazu sagen?!

22.04.2019 10:31 • x 6 #16


Malinda

Malinda

87
2
49
Ich glaube, die eingeschweisste Gurke wird von der EU bald verboten, dann ist das Thema erledigt. Eigentlich braucht man auch um Blumensträuße kein Papier und Plastik. und diese Einweg-Kaffee-togo Plastikbecher müssten ebenso verboten werden wie die Unmengen von Müll, die McDonalds und Konsorten verursachen. Die Ergebnisse kann man rund um jede Filiale täglich beobachten, eine Spur des Mülls teilweise mit Inhalt. Ein Dreckstall.

22.04.2019 10:41 • x 3 #17


Ginger

Ginger

9696
115
70
4526
Zitat von Malinda:
Ich glaube, die eingeschweisste Gurke wird von der EU bald verboten...


....würde mich nicht wundern, wenn aber genau DIE sich den sch... ausgedacht haben!? :roll:

ach, man könnte so viel tun, wenn man es nur mal anpacken würde. also von höherer stelle.
aber egal, ich als kleiner mensch kann auch was bewirken und das tue ich!
leider denken manche da ja genau anders rum, dass man eben allein nichts bewirken kann. aber das ist falsch, jedes bisschen zählt! :wink:

22.04.2019 10:49 • x 2 #18


Malinda

Malinda

87
2
49
Zitat von Ginger:
ach, man könnte so viel tun, wenn man es nur mal anpacken würde. also von höherer stelle.
aber egal, ich als kleiner mensch kann auch was bewirken und das tue ich!
leider denken manche da ja genau anders rum, dass man eben allein nichts bewirken kann. aber das ist falsch, jedes bisschen zählt! :wink:

Ich finde, man muss es für sich selbst tun, ich hasse es wöchentlich einen Sack mit Plastikmüll in den Abfall zu geben. Jeder kann seinen Beitrag leisten. Nur mal so, kein Mensch redet mehr über die Plastikeinkaufstüten im Supermarkt, es kauft sie kaum noch wer und es geht problemlos.

22.04.2019 10:56 • #19


YuT666

YuT666

4602
37
2
4728
Zitat von MarryBee:
Kennt ihr diesen Moment?



Ist schon "kaputt gespielt" .... :mrgreen:

22.04.2019 15:08 • #20


Grasgrün

27
10
2
Schön. Man wird eben immer wieder geprüft und desto weniger wir Emotionen auf was legen, umso besser geht es uns und auch den anderen, denn wir sind doch irgendwie doch mit allen und dem Universum verbunden. Schöne Woche :)

22.04.2019 16:13 • #21


Ginger

Ginger

9696
115
70
4526
Zitat von Grasgrün:
... und desto weniger wir Emotionen auf was legen, umso besser geht es uns und auch den anderen...


ich hoffe, du meinst nur die negativen emotionen, denn die ganze welt mit sehr wenig emotionen fänd´ ich nicht so schön... :? :wink:

22.04.2019 16:27 • x 2 #22


Grasgrün

27
10
2
Hallo Ginger, Danke für Deinen Beitrag und ja, ich meine nur die negativen Emotionen. Eine Welt ohne Emotionen wäre in der Tat nich so schön :) Es kommt eben drauf an, worauf wir unseren Fokus drauf legen und vorallem auch wie lange. Dies beeinflusst uns sowohl positiv als auch negativ.

22.04.2019 16:35 • #23


smilnail

smilnail

2979
57
9
1913
Hallo Ihr, mich nervt es beim Einkaufen, dass Leute beim"Sabbeln" immer mitten im Weg stehen müssen und einen dann noch blöd ansehen, wenn man höflich um Platz bittet :nixweiss: Das mit dem Plastikmülll versuche ich auch zu vermeiden. Bei uns gibt es so Mehrfachnetzte (5 Stück) die ich auch immer benutze. Banenen packe ich gar nicht ein - Schale kommt weg. Alles andere in die Mehrfachbüddel. Leider gibt es bei uns noch keine Kartoffeln lose - nur in Tüten, aber naja. Ansonsten versuche ich mich nicht auf zu regen über gewisse Leute, die nur Müll schreiben oder reden. Bin auch keine Ausgeburt von Deutschlehrer. Fehler dürfen sein, aber bitte im erträglichen Maße. Das ist bei unseren Ärzten manchmal ein Kreuz, wie die schreiben :roll: Aber dafür sind wir dann da, um das etwas "hübsch" zu machen. Ansonsten schöne Ostern noch!
etwas zum Schmunzeln Menschen sind manchmal komisch, weil  in Small Talk 20190420_140429[1].jpg
etwas zum Schmunzeln
115 59.07 KB

22.04.2019 18:05 • x 1 #24


YuT666

YuT666

4602
37
2
4728
... weil sie sich immer und immer wieder anmelden und denken man würde sie nicht erkennen, nur weil sie das Alter wechseln und das Foto der "Frau Mama" als Avatar nutzen.... :mrgreen:

26.04.2019 09:34 • x 1 #25


YuT666

YuT666

4602
37
2
4728
... weil sie selbst nachdem man nachgewiesen hat dass es sich nicht um eigene Fotos handelt, noch immer behaupten es wären die eigenen Bilder... :lol:

26.04.2019 09:40 • x 1 #26


MarryBee

MarryBee


396
16
5
537
Manchmal bin ich auch etwas komisch :D habe ich gestern noch festgestellt.
Wir sind zur Zeit im Renovierungs/ Umzugsmodus.
In unserem neuen Heim sind Echtholzdecken eingezogen, die wir gerne weiß streichen möchten.
Zuvor muss jedoch jedes einzelne Brett mit Lauge abgewaschen werden - meine Aufgabe von gestern -.-
Meine Tochter war bei Oma, mein Mann arbeiten.

Im ersten Raum war ich noch voller Tatendrang und Motivation... im zweiten schon nicht mehr :D
Ich habe mich dabei erwischt wie ich über diese hübsch-hässliche Holzdecke geschimpft habe. Lautstark. Ich war allein im Haus... ich habe mich also mit einer Holzdecke "unterhalten" :help:
Irgendwann habe ich mich völlig genervt auf den leicht nassen Boden gesetzt und geschmollt :lol: natürlich habe ich weiterhin über die blöde Holzdecke geschimpft. Und ja, weiterhin lautstark :dumm:

04.05.2019 09:30 • x 2 #27


YuT666

YuT666

4602
37
2
4728
Zitat von MarryBee:
habe ich weiterhin über die blöde Holzdecke geschimpft. Und ja, weiterhin lautstark :dumm:



Aber a ganz a heißer Feger warst! :bussi:

04.05.2019 10:13 • x 1 #28


MarryBee

MarryBee


396
16
5
537
:D dresscode: blaue Gummihandschuhe und Schutzbrille.
Fussel-Pferdeschwanz und "matschhose"

04.05.2019 10:17 • #29


YuT666

YuT666

4602
37
2
4728
Zitat von MarryBee:
:D dresscode: blaue Gummihandschuhe und Schutzbrille.
Fussel-Pferdeschwanz und "matschhose"



Hihi..wahre Schönheit kann nichts entstellen...

04.05.2019 10:18 • x 2 #30










Small Talk, Plauderecke & Offtopic