1

Mir platzt das French ab.

"

Gelnägel

" Pummel, 20.06.2009 12:24.

Pummel

32
5
Hallo Ihr Lieben...

ich bin noch ganz neu hier, habe mich aber schon einige Stunden hier durchgelesen und viele Super gute Tips gefunden... :D

Habe aber das Problem das mir (nach drei stunden modelieren) das French Gel an einigen Nägeln auf bzw. an den Ecken abplatzt!
Ich lasse die Schichten lange genug aushärten....kann es vielleicht daran liegen das ich zum Schluß zuviel oder falsch Feile?

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe
Gruß Pummel

20.06.2009 12:24 • #1


Moremagic

304
14
3
Hallo,

als Anfängerin weiss ich nur, dass man nach der letzten Schicht eigentlich überhaupt nicht mehr feilen sollte.

Vielleicht hast Du auch zuwenig ummantelt ?

Die Profis antworten Dir bestimmt noch ausführlicher. Vielleicht kannst Du sonst auch ein Foto einstellen, dann kann man immer besser die möglichen Fehler erkennen.

20.06.2009 12:55 • #2



Hallo Pummel,

Mir platzt das French ab.

x 3#3


AngelCM

AngelCM

324
27
5
Hallo Pummel

Es wäre gut um das ganze genau zu beurteilen wenn Du Deine genauen arbeitschritte aufschreibst & Bilder hier einstellst damit Wir sehen & beurteilen können von was genau Du sprichst!

LG AngelCM

20.06.2009 13:02 • #3


Pummel


32
5
Hallo,
also....
-Nagelhaut entfernen(auch die "unsichtbare")
-Anbuffern(auch in den ecken)
-Primer auftragen(überziehe nur meinen NN)
-Dünne Schicht Gel(nehme eins für alle Schichten)
-aushärten
-French auftragen
-aushärten
-Aufbau arbeiten
-aushärten
-noch zun Abschluss eine Schicht zur Versiegelung
-aushärten
-in Form Feilen
-Buffern

Ich bin blutiger Anfänger, und mache bei der French jeden Nagel einzeln,damit es mir nicht verläuft.
Mit den Bildern gestaltet es sich ein wenig schwirig....das bekomm ich nicht hin!
Ich habe vorhin gelesen das man den Nagel nicht mehr von vorne Befeilen soll da sonst die Ummantelung zerstört wird...das könnte vielleicht mein Fehler sein.Denn genau das hab ich gemacht...

Aber schon mal vielen dank für euere Antworten!

20.06.2009 13:22 • #4


Moremagic

304
14
3
Hallo,

also ich habe gelernt nach dem Aufbau zu feilen und nach der Versieglung nicht mehr zu feilen.

20.06.2009 13:44 • #5


Pam

197
21
33
hallo, also nach der Versiegelung bitte nicht mehr feilen und buffern. Manche French Gele mußt du auch 2x2 minuten aushärten. Vielleicht hast du es doch nicht so lange ausgehärtet, oder die Ummantelung hat gefehlt gerade weil du schreibst es platzt dir an den Ecken ab.
Nach deinem Aufbau feilst du in Form und bufferst danach nur noch die Versiegelung.

Liebe Grüße

20.06.2009 14:09 • #6


Pummel


32
5
Hallo Mädels,
vielen Dank für euere Antworten :D

Das ich's auch richtig verstanden habe :lol:...nach dem Aufbau in Form Feilen und auch "Unebenheiten beseitigen", und zur Versiegelung nochmal eine dünne Schicht 1-Phasen Gel auftragen,diese dann aber nur noch Buffern....das bekomm ich hin...hoffe ich!
Ich muß halt noch ganz viel üben.Ob Aufbau oder Versiegelung...aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Liebe Grüße

20.06.2009 18:22 • #7


Pam

197
21
33
hallo nochmals,

nach dem Versiegeln nicht mehr buffern!
Nur die Schwitzschicht mit Cleaner abnehmen oder mit Öl das glänzt auch super. Und fertig sind die Nägel.

lg

20.06.2009 18:28 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Ausserdem beschreibst Du eine Naturnagelverstärkung, wenn die eigenen Nägel nicht mindestens eine Länge von 4 bis 5 mm freien Nagelrand haben, ist es besser wenn man mit Schablone arbeitet, denn dadurch wird der Nagel rundherúm schön eingebettet und die Nagelspitze bekommt bei einem Stoss nicht alles direkt auf die Kante ab, dadurch wird auch die Gefahr das etwas absplittert minimiert.

Die Ummantelung wirkt wie ein Buffer zwischen Stoss und Naturnagelkante. Grad bei Naturnägelverstärkung besonders wichtig.

Nach der Versieglung wird nicht mehr gefeilt, die Versiegelung ist die letzte Schicht.

Liebe Grüsse

20.06.2009 20:43 • x 1 #9



Hallo Pummel,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron