French mit Airbrush platzt immer weg

"

Airbrush Nailart

" nailfan82, 29.07.2009 13:16.

nailfan82

2
1
Hallo zusammen,

bin noch ganz frisch hier und hoffe auf Hilfe. Habe folgendes Problem.
Mache mein French mit Airbrush (ist einfacher Smile) nur leider platzt es nach sehr kurzer Zeit immer weg.

Ich sprühedas French schon nach der ersten Gelschicht auf, darüber dann noch zwei - 3 Schichten und trotzdem kann ich nach einer Weile alles abheben?!

Das Gel was ich verwende ist eigentlich gut... Confused

Hat jemand einen Tip?

Lieben Dank im Voraus....

29.07.2009 13:16 • #1


Biene81

66
7
Huhu!

Ummantelst Du vernünftig?

29.07.2009 15:03 • #2



Hallo nailfan82,

French mit Airbrush platzt immer weg

x 3#3


hexe1411

36
1
Wichtig ist, du darfst nur sehr trocken sprühen. Wenn die Farbe zu nass ist, hält kein Gel drauf. Ich würde dir eher raten, das French auf den Aufbau zu brushen, nicht unten drunter. Und vor dem Versiegeln feile die Front- und Seitenlinie kurz nach, damit daran keine Farbe ist. Und dann mit dem Versiegelungsgel schön ummanteln. Evtl. auch 2x versiegeln.

29.07.2009 15:04 • #3


Polly78

1076
29
53
Sorry mit Airbrush kenne ich mich leider nicht aus, aber hier gibt es ja genug Profis die Dir helfen können :-)

LG

29.07.2009 15:09 • #4


nailfan82


2
1
Vielen lieben Dank für die Antworten :-)

Was meint ihr denn mit ummanteln? Das Versiegeln?

Und wie erkenne ich denn ob die Farbe trocken genug gesprüht wird?
Bissel doofe Frage, aber ich kenn mich damit noch nicht sooo gut aus :-)

:)

29.07.2009 16:47 • #5


hexe1411

36
1
Mit ummanteln meinen wir, dass du das Versiegelungsgel schön um die freien Nagelränder ziehen musst, so dass der Nagel schön umschlossen mit Gel ist.

Wenn du trocken brusht, ist die Farbe immer matt, wenn sie zu nass ist, glänzt sie. Immer vorsichtig sprühen, ein bisschen zu viel Zug und schon hasst du zuviel Farbe drauf.

29.07.2009 17:11 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Trocken brushen ist das A+O, lieber in 2 oder 3 dünnen Schichten, als mit nur einer mit zuviel Farbe.

2 x versiegeln und gut ummanteln, das reicht im Normalfall vollkommen.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm Medea Varnish von Geckler, der auch gesprüht wird, das ist ein Spezialversiegler für Airbrush, wenn dieser trocken ist, kannst du sanft buffern und das Gel welches du zum normalen Versiegeln der Modellage nimmst hält drauf wie ne 1, dabei aber auch nie die Ummantelung vergessen.

Grundvoraussetzung aber ist auch hier: trocken Brushen.

Liebe Grüsse

30.07.2009 02:00 • #7


NagelWerk

NagelWerk

4
2
Genau so wie Sabsi es meint mache ich es auch und das hält supiiiiiii,versuchs mal...........

30.07.2009 09:28 • #8


lilya

102
18
5
hallo leute

bin auch am verzweifeln denn bei mir splittert es auch immer wieder ab. Habe schon bis unter den nagel (wenig) versiegelt aber trotzdem immer wieder peng und abgesplittert. Was mache ich falsch zu mal ich trocken gebrusht habe. Und diesen Versiegler wie oben beschrieben finde ich nicht habt ihr da vieleicht ne seite oder link? Danke im Vorraus Gruß lilya

29.09.2009 17:26 • #9


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
wenn man es wirklich super trocken sprüht dann kann auch nichts mehr passieren...ihr sprüht wahrscheinlich alle noch zu nass...mache es genauso wie sabsi und bei mir bröckelt nichts ab...
Einfach mal austesten! Das wird schon!

LG

Silke

29.09.2009 17:45 • #10


lilya

102
18
5
also auch mit dem extraversiegler zum brushen oder? Finde den nur nicht oder übersehe ich was hm

29.09.2009 20:02 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Lilya,

hier findest Du alles was Dein Herz begehrt.

http://s206303993.online.de/shop/articl ... NAT-201%26

Wenn Du richtig trocken brushst, kanns durchaus auch an Deinem Versiegler liegen, das dieser zu starr ist.
Dann könnte es nämlich durchaus auch möglich sein, dass es trotz Spezialversiegler noch splittert.

Liebe Grüsse

01.10.2009 01:29 • #12


lilya

102
18
5
danke Sabsi

ja ich habe diesen Versiegler aus der Flasche ohne schwitzschicht. Also sollte ich beim brushen lieber normalen versiegler nehmen?

Mfg lilya

04.10.2009 13:13 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Diese Versiegler ohne Schwitzschicht sind ohnedies nicht für Gel gedacht, sondern für Acryl.

05.10.2009 02:00 • #14


lilya

102
18
5
Ja habe ich nicht gewusst... hm aber habe das eh auf acryl gemacht also auch gebrusht. Sollte ich dann trotzdem anderen versiegler nehmen?

05.10.2009 20:30 • #15



Hallo nailfan82,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag