1

Mit der "schwachen" Hand arbeiten

"

Gelnägel

" Para, 19.11.2021 09:16.
Para

Para

29
7
4
Hey,
ich habe mir gestern wieder die Nägel neu gemacht, mit der Linken Hand bin ich echt zufrieden, die Rechte ist jedoch wieder eine Katastrohpe geworde. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr beide Hände bei euch selber gleichmäßig hinbekommen habt?

Ich bin ja oft Vorzeigemodell wenn ich andere Modelle suche und finde es schade weil meine Arbeiten bei anderen immer wesentlich besser aussehen als an der eigenen Hand.

19.11.2021 09:16 • #1


Ginger

Ginger

10401
121
70
5191
Hallo Pauline,

ich glaube, das ist einfach Übungssache :wink:
Ich bin Rechtshänder, aber tatsächlich ist es mittlerweile so, dass mir oft meine recht Hand besser gefällt. Also die, die ich mit der schwachen Seite arbeite :lol: Es dauert auch gar nicht mehr so viel länger, als mit der stärkeren Hand. Nur bei so filigranen Arbeiten, da tue ich mich immer noch etwas schwerer.

Du kannst es ein bisschen trainieren, indem du ganz generell im Alltag mehr deine schwache Hand benutzt. Ich mache das schon immer so, deshalb habe ich vielleicht auch nicht so große Probleme... ich esse mit Links, ich trinke mit Links, ich telefoniere mit Links, ich schminke mein linkes Auge mit Links.. usw. sowas stärkt und gibt eben generell eine bessere Motorik. Und was speziell Nägel angeht, bleibt wohl auch einfach nur üben, üben, üben :nixweiss: :D

19.11.2021 10:01 • x 1 #2



Hallo Para,

Mit der "schwachen" Hand arbeiten

x 3#3


Para

Para


29
7
4
Danke für den Tipp Ginger! Das werde ich mal im Altag versuchen und hoffen das es somit vielleicht schneller, besser klappt. :)

19.11.2021 10:54 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag