5

Modellage löst sich trotz Seminar immer noch

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
Zitat von Sabsi:
so mach´s ich:

schieben, pushen, fräsen...

was meint ihr mit pushen? meint ihr...kratzen? denn pushen heißt übersetzt schieben...mhhhhhhhh kopfkratz. reicht denn nicht schieben und fräsen? wofür soll denn das kratzen noch gut sein....ich dachte das fräsen entfernt alles... :nixweiss:

24.12.2011 15:29 • #31


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
also schieben = mit dem rosenholzstäbchen die nagelhaut zurückschieben
pushen = mit einem Propusher die unsichtbare nagelhaut weg kratzen
fräsen = die restliche Nagelhaut abfräsen

Liebe Grüße
Sarah

24.12.2011 21:40 • #32



Hallo Misses F,

Modellage löst sich trotz Seminar immer noch

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Misses F:
also schieben = mit dem rosenholzstäbchen die nagelhaut zurückschieben
pushen = mit einem Propusher die unsichtbare nagelhaut weg kratzen
fräsen = die restliche Nagelhaut abfräsen

Liebe Grüße
Sarah


vollkommen richtig...allerding fräse ich nicht die Nagelhaut ab, denn wird diese entfernt wächst sie umso schneller und härter wieder nach...ich nehme den Fräser bei der Naturnagelvorbereitung nur zum mattieren.

25.12.2011 01:53 • #33


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Ups dann wars wohl ein kleiner Fehler :oops:

Aber nicht so schlimm, der eine mattiert mit dem Buffer, der andere eben vorsichtig mit dem Fräser :wink:

Liebe Grüße
Sarah

25.12.2011 11:10 • #34


loveangel12207

loveangel12207

45
15
1
Hallo zusammen, also ich hatte das Problem am Anfang auch... und irgend jemand hier hat mir den Tip gegeben entweder Primer oder Haftgel zu nehmen... denn das könnte auch zur Ablösung führen, ich hab´s probiert und es klappt wirklich besser, ich nehme nur noch Primer bei Fieberglasgel.... sonst nur Haftgel … und du benutzt auch zwischen druch cleaner, das brauchst du nicht, nimm die Schwitzschicht einfach mit einer trockenen Zelette ab und cleaner erst zum Schuss, auch ein Tip hier aus dem Forum.... , dabei wollte ich mal anmerken, das man wohl wirklich nie auslernt und was man hier im Forum alles lernt, lernt man bei keiner Schulung..... und darum mal ein großes Dankeschön an alle die uns hier mit viel Geduld Ihr Wissen schenken!

Sabsi … Du hast geschrieben Aceton zum Dehydrieren und so... meinst du ganz normalen Aceton aus dem Baumarkt? Und dann kann ich doch den Nagelhautentferner benutzen?

29.12.2011 19:49 • #35


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Hallo, ja das weiss ich das man es auch mit einer trockenen zellete abwischen kann, und vor meiner schulung hab ich das auch so gemacht, aber daran lag es nicht... es liegt sehr wahrscheinlich an der nicht gut genug entfernten unsichtbaren nagelhaut.

Aber danke trotzdem. In meiner Schulung hab ich wirklich alles gelernt, was man wissen muss und hier im Forum hole ich mir eig. nur noch kleine tipps :wink:

Primer benutze ich auch nur, wenn jemand fettige Nägel bzw. Haut hat. Ansonsten benutze ich auch nur Haftgel.
Und das merkt man ja wenn man die Hände der Kundin anfässt.

Liebe Grüsse
Sarah :wink:

29.12.2011 20:44 • #36


Zitrusblau1

29
12
Das gleiche Problem habe ich auch.Mache alles genau wie Misses F,aber ich lese auch gerade Nagelhaut an der Seite entfernen......hm.Ich entferne schon die Nagelhaut aber nur hinten?Kann es sein das sich das Gel seitlich liftet weil ich da nie die Nagelhaut entfernt habe?

01.01.2012 14:49 • #37


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das ist sehr wahrscheinlich, schließlich muss die überall entfernt werden.

02.01.2012 09:27 • x 1 #38


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von loveangel12207:
Sabsi … Du hast geschrieben Aceton zum Dehydrieren und so... meinst du ganz normalen Aceton aus dem Baumarkt? Und dann kann ich doch den Nagelhautentferner benutzen?


Mit Sicherheit aber kein Aceton aus dem Baumarkt.....sondern aus der Apotheke.

Nagelhautentferner kommt auf die Haut NICHT auf den Nagel, es ist aber wegen der Haftung besser drauf zu verzichten ! Denn zum leichteren Zurückschieben braucht man diesen nicht verwenden, denn wenn man sich angewöhnt jedesmal beim Händeabtrocken die Haut mit dem Handtuch zurückzuschieben, haftet sie gar nicht erst so fest an, dass man einen Löser braucht.

04.01.2012 15:22 • #39



Hallo Misses F,

x 4#9