5

Modellage löst sich trotz Seminar immer noch

"

Gelnägel

" Misses F, 19.12.2011 22:33.
Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Hallo liebe Leute,

mein Name ist Sarah und bin 19 Jahre alt. Ich habe vor gut 3 Wochen ein Profi-Seminar gemacht, welches das Basis-Seminar & Refill-Seminar beinhaltete. Ich war auch super zufrieden mit der Seminarleiterin. Ich habe auch ein komplettes Ausbildungsheft bekommen, wo wirklich alles drinne steht... von der Erstaustattung bis hin zur Maniküre und über Gelmodellage.

Nun ist es so, dass ich bei 2 Freundinnen die Nägel genau nach dieser Anleitung gemacht habe, aber trotzdem löst sich die Modellage.
Bei der einen sind alle Nägel schon komplett ab nach 2 Wochen und bei der anderen hat sich nach 2 Tagen ein Nagel komplett gelöst und später auch an den Rändern.
Ich habe jedoch nicht bis zum Nagelrand bzw. an die Nagelhaut modelliert.

Hier sind die Arbeitsschritte aus meinem Ausbildungsheft:

1. Hände der Kundin und die eigenen desinfizieren
2. Nagelhaut gut zurückschieben und die unsichtbare gut entfernen
3. NN kürzen und mit einem Buffer anmattieren, sodass keine Glanzstellen mehr auf dem Nagel sind (und gut auf die Seiten achten)
4. Staub gründlich entfernen
5. Dehydrator auftragen
6. richtigen Tip-Typ und Größe raussuchen und luftfrei kleben
7. Tip mit dem Cutter kürzen, den Tip-Übergang unsichtbar feilen
8. Den kompletten Nagel wieder buffern, sodass nichts mehr glänzt
9. Staub gründlich entfernen
(10. Primer auftragen (nur bei nachfettenden Nägeln))
11. Haftgel dünn auftragen und 2 min aushärten --> Schwitzschicht NICHT entfernen
12. Make-Up-Gel auftragen (falls gewünscht) und 2 min aushärten --> Schwitzschicht NICHT entfernen
13. Aufbau modellieren und 2 min aushärten
14. Schwitzschicht mit Cleaner entfernen und die Nägel in Form feilen
15. Staub gründlich entfernen
16. Frenchline ziehen und 2 min aushärten
17. Nailart (falls erwünscht)
18. Versiegelungsgel satt auftragen und wieder 2 - 4 min aushärten
19. Schwitzschicht mit Cleaner entfernen, Nägel kontrollieren und eventuell die Ränder säubern
20. Antiseptikum, Nagelöl und Handcreme auftragen

So habe ich es bei den beiden Mädchen auch gemacht, aber irgendwie hilft es nicht.
Bei meiner Mutter jedoch hält alles ohne Probleme.

Mache ich vielleicht doch irgendetwas falsch?

Ich bitte Euch um Rat und Hilfe!

Liebe Grüße
Sarah

19.12.2011 22:33 • #1


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...wo trägst du den Primer auf? Auf den ganzen Nagel oder nur auf NN?

19.12.2011 22:42 • #2



Hallo Misses F,

Modellage löst sich trotz Seminar immer noch

x 3#3


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Nur auf den NN... also am nagelrand, aber nicht auf die Haut auftragen... und sparsam natürlich

19.12.2011 22:43 • #3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...okay und womit entfernst du die unsichtbare Nagelhaut? Und feilst du den Übergang von NN zu Tip? Und wie weit bist du von der Nagelhaut entfernt?

19.12.2011 22:45 • #4


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
also ich entferne die unsichtbre Nagelhaut mit meinem Fräser...natürlich in sehr niedriger Drehzahl...
Ich bin kein Neuling mehr in Sachen Gelnägel, ich mache das schon seit über 1 Jahr, allerdings habe ich es immer nur an mir selbst gemacht und mittlerweile auch regelmäßig bei meiner Mutter und bei uns hält wirklich alles super.

.... und den Übergang zum Tip feile ich auch unsichtbar, also nur auf dem Tip feilen und nicht den NN

also wenn ich einen Tip klebe, dann bleibt 2/3 des Nagelbetts frei und 1/3 wird geklebt

Wie entfernst du denn die unsichtbare Nagelhaut?

19.12.2011 22:50 • #5


Xanthara

4908
113
26
Wie alt sind deine Modelle?

19.12.2011 22:58 • #6


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
auch 19 und 20 jahre wie ich :wink:

ich weiß nicht, was ich falsch mache :nixweiss:

19.12.2011 23:00 • #7


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
....hmm kann keinen Fehler in deinem Ablauf finden...hast du beide mal nach Krankheiten gefragt? Diabetes, Schilddrüse oder so?

19.12.2011 23:01 • #8


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
beide sind kern gesund... hab ich ja alles nachgefragt...

mir macht das nageln solchen spaß und trotzdem will es einfach nicht :cry:

19.12.2011 23:03 • #9


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...vielleicht probierst du mal andere Gele aus wie: Flexgele?

19.12.2011 23:04 • #10


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Woher bekomme ich den günstige Flexgele?

Das ist doch Gel, das noch ein bisschen besser haftet als "normales Gel", oder täushe ich mich da?

Und diese Gele härten auch unter LED Licht aus

19.12.2011 23:08 • #11


Xanthara

4908
113
26
Also wenn es an den Seiten Luft zieht, könntest du die unsichtbare Nagelhaut nicht richtig entfernt haben.
Nächste Möglichkeit wäre das deine Modelle sich z.B: die Hände vorher eingecremt haben, oder sich wärend der Modellage in die Haare gefasst haben, oder haben zwischendurch vieleicht geraucht?
Eine andere möglichkeit wäre auch das sie die Pille nehmen und durch die Hormone es zu Haftungsschwierigkeiten kommen könnte. Das muß nicht, kann aber durchaus. Was für eine Firma benutz du an Gel?
Eventuell könntest du da noch auf ein anderes greifen, das speziell für Problemnägel ist.

19.12.2011 23:11 • x 1 #12


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...ja genau. Der Name Flex sagt ja schon, dass es auch ziemlich flexibel ist. Also ich benutze das Power Flex von Blossom...ich weiß das German Dream Nails auch Flexgele hat...Fieberglasgele wär auch noch ne Obtion.

19.12.2011 23:11 • #13


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
also Xanthara...
ich habe bei beiden meiner Freundinnen keine Pause zwischendurch gemacht. Wenn ich die Nägel vorbereitet habe, habe ich ihnen strikt gesagt, sie sollen ihre Finger in Ruhe lassen und sie auf dem Tisch oder auf der Auflage liegen lassen. Die Pille nehme ich ja auch und bei mir hält es alles.

Ich entferne ja die Nagelhaut zuerst mit einem Rosenholzstäbchen und danach mit dem Fräser.

Ich benutze die Gele von German Dream Nails, also das von Jolifin, das Make-Up-Gel ist allerdigs von Golden Nails. Das es verschiedene Gele sind, daran kann es nicht liegen. Ich habe vorher kein Make-Up-Gel benutzt und trotzdem hat es sich immer gelöst. Erst als ich beim Seminar war habe ich gelernt auch mit Make-Up-Gel zu arbeiten.

19.12.2011 23:18 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Ich tippe wie Xanthare auf die nicht gründlich entfernten fast unsichtbaren Hautfetzchen...nimm dazu statt dem Fräser mal einen Propusher und schab damit um den kompletten Rand diese Hautfetzchen ab.....den Nagel mattieren anschliessend mit dem Fräser.

Punkt 4 und 15...womit entfernst du den Staub ?

Punkt 10...nachfettende Nägel gibt es nicht, der Nagel nimmt lediglich Fett von der umliegenden Haut auf....deswegen wird ein Primer nur entlang der Haut rundrum aufgetragen.....

Weiter Möglichkeiten für Deine Liftingprobleme wären noch:

fehlender Aufbau, mangelhaft verstärkte Seitenlinien, Seiten zu dünn gefeilt


Zeig uns doch im Anfängermodellage-Bereich die Nägel mit den geforderten 3 Ansichten.

20.12.2011 02:10 • #15



Hallo Misses F,

x 4#15