Modellagen an nicht mehr ganz fitten Personen

"

Nageldesign

" jane-doe, 01.06.2008 19:02.
jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo, ich zieh ja sonst Antworten über die Suche - aber zu meinem Fall find ich nichts, deshalb in dieser Sparte, wenns nicht passt bitte verschieben. Meine Mum ist 77 und seit jJahrzehnten schwerst Arthrose-krank. Sie hat meine Modellagen nun aber mal für sich entdeckt und ist auch superglücklich mit ihrer Naturnagelverstärkung mit Gel. Zuerst war nur French - jetzt aber auch mal Sticker oder dezente Glitternägel :-)
Nur - und jetzt die Frage an die Profis: Wie handhabt ihr solche Kunden? Ich brauch extrem lange zum Feilen, weil ich weder die Hände, noch die Finger drehen kann, wie bei einem Gesunden. Auch beim Gelen lieg ich fast auf dem Tisch :-)
Ich mach das ja gerne - freu mich jedesmal an ihrem "och sind die wieder schön und halten soviel länger als Lack" und will ihr ja nicht wehtun.
Gibts irgendwelche speziellen Halttechniken - grad beim Feilen, wo das Gelenk stabilisiert wird und nicht so stark hin und her bewegt wird?
0der wie macht ihr das? LG :-)

01.06.2008 19:02 • #1


Traumangela

Hallo Jane,

zu diesem Thema gibts auch noch keinen Beitrag, da wurdest Du auch nicht fündig.

Ist eine tolle Frage, die gar nicht so einfach zu beantworten ist.

Ich habe zwar einige sehr alte Kundinnen, die allerdings für Nagelmodellagen in dem Sinn nicht oder nur wenige zu begeistern sind.
Mir gehts da genau so wie Dir, das einzige was mir hilft, ist ein höhenverstellbarer Stuhl und mit dem Fräser arbeiten, da die Führung eines Fräsers anders ist und man die Fingergelenke dabei nicht drehen muss.

Wenn du keinen Fräser hast, versuchs mal mit halbierten Feilen und beim Gel auftragen jeden Finger einzeln und zwischendurch mal aufstehen damit man einen anderen Blickwinkel hat.

Dauert zwar länger lohnt sich aber, auch alte Menschen glücklich zu machen.

Sorry ist halt mal wieder ein ganzer Roman geworden.

Liebe Grüsse

01.06.2008 19:24 • #2



Hallo jane-doe,

Modellagen an nicht mehr ganz fitten Personen

x 3#3


jane-doe

jane-doe


5723
159
7
1509
Hallo Traumangela, danke für die schnelle Antwort - den Fräser beherrsch ich noch nicht so sicher, daß ich ihn bei anderen anwende - bin aber am Üben. Ich werds mal mit deinen Tips ausprobieren :-) Schönen Abend noch, LG Jane

01.06.2008 22:42 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron