Modellagen bei Krebspatienten.

"

Nagelkrankheiten

" Pritty, 26.11.2010 08:22.

Pritty

110
13
12
Hallo mädels,

bin heute von meiner kosmetikerin angesprochen worden,
ob ich nicht lust hätte im nächsten jahr bei einer gesundheitsmesse bei uns im ort mitzumachen... speziell soll diese für krebspatienten sein.

muss nun sagen, das ich garkeine erfahrungswerte habe, wie es aussieht mit modellagen während der therapie...

habe eine patientin, die kommt jetzt nach 2 jahren chemotherapie.
da hält alles....

worauf ist zu achten, was ich wichtig zu wissen....

vielleicht hat ja jemand erfahrungswerte, die er gerne weitergeben möchte...

meine kosmetikerin möchte mich da gerne mit ins boot nehmen... (sie macht zum beispiel permanent makeup wenn während der therapie die haare ausgehen usw.

weiss nun aber nicht, wie sich die nägel verhalten... vor während und nach einer krebserkrankung...

danke euch und gglg an alle

26.11.2010 08:22 • #1


Alicechen

1026
64
3
3
ich könnte mir vorstellen, dass es zu haftungsschwierigkeiten kommen könnte.
eine Chemo lässt die haare ja ausgehen, weil vom körper nicht erkannt wird, dass sie keine bösen krebszellen sind.
bei nägeln wäre ich da glaube sehr vorsichtig. aber es würde mich auch mal interessieren!

26.11.2010 08:36 • #2



Hallo Pritty,

Modellagen bei Krebspatienten.

x 3#3


Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

also ich würde mich da ganz genau schlau drüber machen bei einem Arzt ganz ehrlich . Meine Schwiegermutter ist an Krebs gestorben und durch die Chemo sind haben sich die Nägel gewllt mit der Zeit , sind gelb geworden , das Hyponchyum ist mit dem Nagel mit gewachsen , sie hatte wahnsinnige Schmerzen an den Fingern , man konnte ihr kaum die Nägel schneiden oder befeilen .... also ich würde wirklich Rücksprache halten mit einem Arzt !

LG :wink:

26.11.2010 09:21 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Chemo ist nichts anderes als ein Gift welches die Zellteilung hemmt, dadurch fallen Haare aus, Nägel verformen sich, werden dick und fallen oftmals auch aus.

In einem anderen Tread wird auch darüber diskutiert.

Dadurch das Menschen nicht alle gleich sind und dementsprechend auch nicht gleich reagieren, ist es von vornherein schwer gezielt drauf zu antworten.

meine Erfahrung sind mit Ausnahme von einer Kundin alle negativ, zumindest was den Zeitpunkt bis 1 jahr danach betrifft.

30.11.2010 03:30 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag