2

Muss ich eine Kundin annehmen?

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Indem Du auf ihre Aktionen emotional reagierst, verleihst Du ihr Macht über Dich. Klingt total doof, ist aber echt so. Hab ich selbst schon erfahren müssen sowas.
Du machst das schon richtig indem Du sie ignorierst. Pass nur auf, dass sie Deinem Ruf nicht schadet. Sonst zeig sie an.

Bleib stark und liefere dieser Person kein "Futter" mehr für ihre Aktionen.
Rede mit Deinem Mann darüber. Das ist ganz ganz wichtig. Nicht, dass die das doch noch schafft Euch auseinander zu bringen. Erzähl ihm alles was sie macht und was Du machst. Nicht, dass die noch Lügen über Dich bei Deinem Mann erzählt. Ganz wichtig: Ihr zwei müsst zusammen halten!

Ich drück Dich und wünsch Dir ganz viel Kraft!

05.11.2012 13:25 • #31


KK

KK


208
15
Ganz liebes Dankeschön Heaven, total lieb von dir :)
mit meinem Mann ist mittlerweile alles geklärt und wir können darüber reden ...so leicht mach ich es ihr nicht das sie mich und ihn auseinander bringt ;)

05.11.2012 15:04 • #32



Hallo KK,

Muss ich eine Kundin annehmen?

x 3#3


Sprudel

1316
102
1
Ui, das regt mich ohne Ende auf, sowas zu lesen. Raus aus dem Haus mit dieser Person, die führt rein gar nichts gutes im Schilde. Ja, Du mußt unbedingt Größe zeigen und darfst Dich keinesfalls auf ihr Niveau ziehen lassen. So wie Wee Wee schreibt, Haltung bewahren und weiter empfehlen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen die Kraft die Du benötigst um durch diese Misere hindurch zu gehen. Mach die bloß nie mehr wieder!

LG Kathi

05.11.2012 16:11 • #33


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
also jetzt war ich ja länger nicht so oft online hier im forum, zu viel um die Ohren leider - aber das haut mich ja jetzt echt um. Zu sowas gehört echt Nerven, ich würde mich an deren Stelle sowas von in Grund und Boden schähmen überhaupt in eine Ehe eingedrungen zu sein, dass ich nicht mal ansatzweise auf die Idee käme mir dann noch von der Frau die Nägel machen zu lassen. Ne ganz im Ernst, ....ich finde das ganz dreckig und was die jetzt treibt noch viel Schlimmer. Sie hat es Augenscheinlich nicht verkraftet deinen Mann nicht bekommen zu haben und will jetzt wohl ein kleines Rachespielchen spielen. Leichte bipolare Störung würde ich sagen, aber gut, die Dame scheint sich nur keine Gedanken zu machen um deine Möglichkeiten.

Die Kunden die dich drauf ansprechen weil sie was gehört haben oder erzählt bekommen haben von dieser Dame, denen würde ich klipp und klar sagen, wie es ist. Nämlich das sie versucht hat sich an deinen Mann ranzumachen, ihn nicht bekommen hat und nun auf Rache aus is. OK gewagt ist das schon, weil privates im Studio eigentlich nichts zu suchen hat, ABER in diesem Fall sehe ich das anders, weil die meisten Frauen da sehr solidarisch reagieren vorallem wenns um IHRE Nagelfee geht. Somit wissen deine Kundinnen auch, woher die schecht macherrei kommt und geben nichts drauf. Im Gegenteil, wir wissen alle wie Frauen tratschen können und rellativ schnell wird rum gehen was die Dame so treibt.

die andere Möglichkeit wäre, das einfach tot zu schweigen, sowas gibt sich auch rellativ schnell von alleine und in paar Wochen spricht keiner mehr trüber vorrausgesetzt du reagierst nicht mehr oder die Dame gibt Ruhe.

noch ne Möglichkeit wäre ein Anwalt mit der Unterlassungsklage wg. Rufschädigung bzw Geschäftsschädgung


Ich wünsch dir auf jedenfall starke Nerven und lass dir von der bloß nicht weiter was kaputt machen, weder deine Ehe noch dein Geschäft!

05.11.2012 16:23 • #34


*mabe*

*mabe*

212
15
20
Bis sprachlos über so viel Frechheit.... Ich hoffe du bekommst Ruhe vor dieser Person.

Fühl dich mal gedrückt...

05.11.2012 23:53 • #35


zabaione

zabaione

1358
2
2
DU entscheidest, wer in DEIN HAUS kommen darf und sonst niemand!
Dreister geht es nimmer. Bleib sachlich auch anderen Kunden gegenüber (ich weiss, man möchte es loswerden). Bloss nicht auf dieses Niveau runtergehen!
Ignorieren. NICHTS mehr beantworten, egal, wie schwer es fällt.
Deinem Mann gebührt ausserdem auch noch ein Tritt...sie wissen oft gar nicht, was alles hinterherkommen kann..."Augenverdreh"
Genau...habe gerade gelesen "keine Angriffsfläche geben"-genau das ist es!
Über den Dingen stehen.
Dauert noch etwas, aber bald ist die Situation wieder im "Normalstadium". Es wir Ruhe geben.
Kopf hoch und durch...
LG. zabaione

06.11.2012 00:21 • #36


Curly Gurly

14
2
1
ja heftig, das tut richtig weh. also ich kann dich verstehen, dass du dich nicht ganz beherrschen konntest - vernünftig hin oder her - wenn eine billig aufgedunsene Frau sich an dein herzallerliebsten ranschmeisst und es schon zu Herzschmerz und Trennung kam, ja das ist schon heftig.

Also ganz ehrlich: wenn du es dir finanziell leisten kannst, würde ich an deiner stelle direkt still schweigend zum anwalt gehen und eine Unterlassungsklage (oder zumindestens eine Drohung) vom Anwalt schreiben lassen. Das Geld wäre es mir wert. Damit zeigst du ihr knallhart, wer jetzt erhobenen Hauptes ist. Denk mal drüber nach und erkundige dich.

Denn wenn erstmal dein Ruf geschädigt ist, dann kann dir der Anwalt auch keine Kunden mehr anlocken - und wenn du in einer Kleinstadt oder gar in einem Dorf lebst, dann kannst du dein kleines Gewerbe mit den schönen Nägeln an den Nagel hängen. :'(

06.11.2012 00:33 • #37


Curly Gurly

14
2
1
... und wenn du alle Beweise hast, dann wer weiss, dann muss sie eventuell die Anwaltskosten sogar tragen. ich bin mir aber da nicht sicher. darum wäre es echt toll, wenn deine Kundinnen die Beweise noch haben und dir da auch helfen würden.
Mir hat mal jemand gesagt: "Willst du jemanden so richtig weh tun? - Dann geh ihm an sein Geld." - Wo er recht hat.... ;-)

Das sage ich dir jetzt, weil ich mir gut vorstellen kann, dass wenn dein Ruf erstmal ruiniert ist, dann ist es vorbei. Sie braucht ja nur erzählen, dass du unhygienisch arbeitest, deine Nägel nicht lange halten oder es einfach nicht drauf hast. Sie braucht ja noch nicht mal beleidigend werden. Das reicht ja schon meist. Nageldesignerinnen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Die Konkurrenz ist groß und wenn ich so eine Info bekommen würde, dann würde ich glaub ich auch nicht mir von dieser Nagelfrau die Nägel machen.

06.11.2012 00:40 • #38


Marina@Greece

30
4
Krass! Wie unverschaemt! Entweder du sagst ihr klip und klar was Sache ist, oder du hast irgendwie nie Zeit ihr die Naegel zu machen!
Leider bist du nicht die einzige die so etwas erlebt, glaub mir! Viele Frauen nutzen Homestudios aus!
Ich habe auch so einige Personen gehabt, die nicht nur wegen meiner Arbeit kamen...!

06.11.2012 08:02 • #39



Hallo KK,

x 4#9