2

Muss ich eine Kundin annehmen?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" KK, 31.10.2012 10:45.
KK

KK

208
15
Hallo ihr Lieben,

ich hab an euch eine dringende Frage! Kann ich auch eine Kundin ablehnen, oder kann das Folgen für mich haben.

Ist eine etwas längere Geschichte, und zwar hatten ich und mein Mann vor längere Zeit eine wirklich Schwere Phase wo wir uns fast getrennt hätten, wobei noch eine dritte Person eine Rolle gespielt hat. Habe eigentlich gedacht dass ich dies mittlerweile verarbeitet habe.
Aber nun ist wirklich was passiert was mich komplett sprachlos gemacht hat. Hatte letzte Woche eine Neukundin bei mir, und ihr werdet es nicht glauben wer das war.
Genau die wegen der wir uns fast getrennt hätten ...diese Person besitzt die Dreistigkeit zu mir nach hause zu kommen (homestudio) und sich die Nägel von mir machen zu lassen. Habe dann erst im nachhinein erfahren dass sie es war. Ich wisst gar nicht wie perplex ich war ...das ist doch nicht Normal, oder? und sie weiss ganz genau wer ich bin :evil:

31.10.2012 10:45 • #1


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Du bist nicht dazu verpflichtet, ihr die Nägel zu machen! Ich würde der klipp und klar sagen, dass du aufgrund der Vergangenheit nicht dazu bereit bist, ihr nochmal die Nägel zu machen, denn das musst du dir nicht antun! Du kannst ihr ja auch sagen, dass du zuerst nicht wusstest, wer sie ist, sonst hättest du von vornherein abgelehnt!

31.10.2012 10:52 • #2



Hallo KK,

Muss ich eine Kundin annehmen?

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
jap kann ich nur zustimmmen dich zwingt keiner jedem die nägel zu machen du bist der chef und entscheidest an wen wie wann und wo du arbeitest

31.10.2012 10:57 • #3


PiaMaja

18
4
...Wie dreist !
Ich kann den anderen nur zustimmen.
Im Hinterkopf muss man ja auch haben, was diese Person noch anrichten will. Ich will dir keine Angst machen, aber wer weiß was in dieser Person vorgeht, schließlich hast du ja auch einen Ruf den du dir erarbeitet hast zu verlieren.
Also konzentriere dich auf deine Stammkundinnen! :wink:

31.10.2012 11:05 • #4


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
sage einfach dass du keine freie termine mehr hast, da kann sie doch nichts machen

31.10.2012 11:09 • #5


Suse2012

676
5
Unter diesen Vorraussetzungen kann niemand von dir erwarten das du ihr die Nägel machst.

31.10.2012 11:15 • #6


KK

KK


208
15
Es ist einfach zu krass ich weiss echt nicht was bei der im Kopf kaputt ist :dumm:

Hab von ihr eine SMS vorhin bekommen:
Heiii...ich hab ne frage ...meine freundin findet die nägel voll schön ...darf ich ihr deine nr. weitergeben dass sie auch mal kommt.

Hab Ihr nun zurück geschrieben und versucht sachlich zu bleiben:
danke für deine weiterempfehlung. Allerdings brauchst du keine spielchen mit mir zu spielen da ich genau weiß wer du bist, und daher nicht mehr bereit bin dir die nägel zu machen.


Leute ich glaub ich befinde mich im falschen film :( ...mir ist schon ganz schlecht

31.10.2012 11:20 • #7


PiaMaja

18
4
na jetzt gehts ja los -.-
Denk an deinen Ruf und versuch sachlich zu bleiben, ich kann deinen Ärger gut verstehen :evil:

31.10.2012 11:26 • #8


unrealangel

unrealangel

184
25
1
Richtig so :lol: . Sowas dreistes hab ich ja noch nie erlebt. Ich hab das Gefühl sie versucht nun über dich oder besser gesagt übers Nägel machen wieder an deinen Mann zu kommen. Und wenn dazu noch die Freundin kommt, hat sie einen Grund mitzukommen um dein Mann über den weg zu laufen bei dir zuhause. :dumm:

31.10.2012 11:30 • #9


KK

KK


208
15
boaaahhhh...neeee ich bekomm gleich die Krise:

SMS von ihr zurück:
Super, ja ich werde auch nicht mehr bei dir antanzen... ich war freundlich und hab nur auf deine nägel geschaut und hab dich schon 2 leuten weiterempfohlen, es waren keine spielchen sonst könnte ich noch ganz anders... tut mir leid


im gleichen atemzug bekomm ich eine mail von einer kundin von mir:
du mal ne frage war eine ... bei dir die hat mir nämlich gestern ne ganz komische sms geschrieben vonwegen warum wir zu dir gegangen sind zum nägel machen und des ist des allerletzte weist du da was?


ich glaube ich spinn, jetzt droht die mir schon und macht mich schlecht, gehts noch, bin ich hier im kindergarten?

31.10.2012 11:30 • #10


KK

KK


208
15
Du glaubst auch gar nicht wie die aufgestylt angekommen ist ...mit steinchen im gesicht und voll aufgetakelt ...so ist noch nie eine kundin bei mir angekommen und ich hatte von vorn herein ein komisches gefühl bei ihr.

ich werde jetzt auch ihr nicht mehr schreiben, mir ist das echt zu dumm. Meine kundin habe ich nun aufgeklärt.

31.10.2012 11:33 • #11


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich würde ihr auch ganz sachlich sagen, dass du ihr die Nägel aufgrund der Vergangenheit nicht mehr machen kannst. Ich finde es nur wichtig, da keine Emotionen reinzunehmen, sondern ganz sachlich zu bleiben. Die Emotionen kannst du bei deinem Mann oder hier rauslassen. Ihr gegenüber ist es wichtig über den Dingen zu stehen und dich nicht in was reinziehen zu lassen, was euch als Paar nicht gut tut.

Wenn du kannst, dann empfehl ihr doch einen gute Kollegin. Das hätte Größe und du kannst die Situation stolz und erhobenen Hauptes beenden.

Ich wünsch dir viel Kraft, Gelassenheit, Selbstbewusstsein und die richtigen Worte für alles.

31.10.2012 11:35 • x 1 #12


PiaMaja

18
4
Zitat von wee-wee:
Ich würde ihr auch ganz sachlich sagen, dass du ihr die Nägel aufgrund der Vergangenheit nicht mehr machen kannst. Ich finde es nur wichtig, da keine Emotionen reinzunehmen, sondern ganz sachlich zu bleiben. Die Emotionen kannst du bei deinem Mann oder hier rauslassen. Ihr gegenüber ist es wichtig über den Dingen zu stehen und dich nicht in was reinziehen zu lassen, was euch als Paar nicht gut tut.

Wenn du kannst, dann empfehl ihr doch einen gute Kollegin. Das hätte Größe und du kannst die Situation stolz und erhobenen Hauptes beenden.

Ich wünsch dir viel Kraft, Gelassenheit, Selbstbewusstsein und die richtigen Worte für alles.


Besser hätte ich es nicht sagen können ;) :flehan:

31.10.2012 11:40 • #13


KK

KK


208
15
danke ihr lieben <3

versuche nach außenhin sachlich zu bleiben, in mir siehts momentan ziemlich wirr aus :( ...danke dass ich mich bei euch auskotzen kann

31.10.2012 11:45 • #14


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich kann verstehen, wenn dich das aufwühlt. Ist ja schon sehr unverständlich, warum diese Person ausgerechnet bei dir auftaucht. Vielleicht auch nur, um Unfrieden zu säen. Besprich das unbedingt mit deinem Mann und jedem, der dir wichtig ist. Wenn die alle Bescheid wissen, dann können Unwahrheiten leichter ausgeschalten werden. Und wenn diejenige sieht, dass sie mit ihrem Verhalten nichts bewirken kann, wird sie schnell wieder aufhören.

31.10.2012 11:51 • x 1 #15



Hallo KK,

x 4#15