7

Nach langer Pause.aber mit Frenchtips *fg*

"

Anfänger Nagelmodellagen

" KaTe86, 19.06.2014 19:21.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo.
Wollte mal meine Selbstmodellierten Gel-Nägel zeigen.
Also dafür, dass ich so lange pausiert habe, bin ich doch ganz zufrieden. Freue mich aber über jegliche Kritik und verbesserungsvorschläge :)
Benutzte Materialien:
French Tip weiss (smileline klappt nicht so gut,noch nicht)
Haftgel, Aufbaugel, Versiegelungsgel.

Leider ist das Bild jetzt fast 14 Tage alt. Daher leider keine Seitenansicht vorhanden.
Bei der nächsten Modellage mache ich 3 Fotos :)
Dateianhänge
Gelnägel mit Frenchtips und Nailsticker Nach langer Pause.aber mit Frenchtips *fg* in Anfänger Nageldesign fresh.jpg
Gelnägel mit Frenchtips und Nailsticker
773 28.02 KB

19.06.2014 19:21 • #1


katzenboller

Sehen doch supper aus.Kritik oder Vorschläge mach ich grundsätzlich keine.
Wenn man genauer hinsieht und sucht findet man sogar bei Profis kleine fehler.
Mach weiter so....
Grüssle Nicole

19.06.2014 19:28 • x 1 #2



Hallo KaTe86,

Nach langer Pause.aber mit Frenchtips *fg*

x 3#3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
oh danke. das freut mich aber!
ja das stimmt, fehler findet man immer. vor allem ich, und das bei mir selber, ich begutachte so lange bis ich was finde, und das täglich *fg*

19.06.2014 19:36 • #3


katzenboller

Ich lese z.b regelmäsig hans&nails Zeitschriften.Und da schau ich auch immer ganz genau hin und finde immer was das beruhigt mich dann immer.lol

19.06.2014 19:40 • #4


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

schlecht finde ich sie nicht. Frenchtipps sind immer Geschmackssache da sie das nagelbett kürzer machen. Schicker wäre es wenn du mit mu noch gearbeitet hättest. Hätte harmonischer ausgesehen. Mf und zf könnten noch ein paar feilstriche an den seiten vertragen. Sind etwas zu breit. Der nagel sollte gerade aus dem nagelbett gefeilt sein. Aber mach dir nix daraus.... verfeile meine ab und an auch noch. Du hast wenigstens die Möglichkeit noch weg zu nehmen während ich das Problem habe das ich zu viel weg nehme.... :oops:

Können sich aber sehen lassen.


lg, mona

19.06.2014 19:43 • x 1 #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ohne die anderen ansichten ist es schwierig, das zu beurteilen...

ich kann nur sagen, dass man keine großen fehler sieht, also zu nah an den rand, zu dick, verletzt, hubbelig oder sowas..

mir persönlich gefallen sie aber leider nicht so gut, was hauptsächlich an den recht breiten french liegt. wenn es mehr lächeln würde, sähe es viel schöner und harmonischer aus. so wirkt das ganze etwas wuchtig und klobig. :nixweiss:

mach beim nächsten mal die 3 bilder, dann kann man mehr sagen :wink:

19.06.2014 19:45 • x 1 #6


KaTe86

KaTe86


709
78
3
ich glaube, ich habe die frenchtips etwas zu tief geklebt. an sich sind die nägel nicht lang, der frenchtip lässt es nur so wirken, glaube ich. wollte eigtl. eine schmalere spitze, aber hätte ich doch mehr weggefeilt, wäre ich an meinen Fingerkuppen gelandet ;) naja, aller anfang ist schwer. hält mich nicht davon ab weiter zu üben. und im großen und ganzen bin ich ja zufrieden. und beim nächsten mal gibt es drei ansichten. lg kate

19.06.2014 19:51 • #7


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von KaTe86:
ich glaube, ich habe die frenchtips etwas zu tief geklebt. an sich sind die nägel nicht lang, der frenchtip lässt es nur so wirken, glaube ich. wollte eigtl. eine schmalere spitze, aber hätte ich doch mehr weggefeilt, wäre ich an meinen Fingerkuppen gelandet ;) naja, aller anfang ist schwer. hält mich nicht davon ab weiter zu üben. und im großen und ganzen bin ich ja zufrieden. und beim nächsten mal gibt es drei ansichten. lg kate


Na auf dem bild wirken sie wirklich ok. Ich habe schon echt schlimme nägel gesehen. Das breite french ist nicht toll aber Geschmackssache und es ist aber kein fehler oder ä was zu Verletzungen führt.

Schön das es dir Spaß macht. Ich finde das sieht man in vielen modellagen... ob einer lust hatte oder eben nicht.

lg, mona

19.06.2014 19:57 • #8


katzenboller

Es ist reine geschmacksache .Der eine mag French der andere Fullcover oder Stiletto.Dir muss es gefallen und das ist das wichtigste.Keiner schaut dir so genau auf die Finger auf der Strasse.Wichtig ist nur das du keine lifting bekommst wegen Nagelpilz

19.06.2014 20:03 • #9


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Lifting beuge ich vor, indem ich die Seitenränder ordentlich bearbeite? also Nagelhaut entfernen, kein gel in die ränder laufen lassen usw, richtig oder habe ich noch was vergessen?
Leider habe ich an beiden kleinen fingern Liftings entdeckt, obwohl ich mich so bemühte. habe diese aber auch erst bei der Phase des rauswachsens entdeckt und muss gestehen dass ich immer wieder leicht dran herumfeile. es sieht so aus als würden sich ränder lösen,das sieht unschön aus. ich habe echt lust mir die nägel schon neu zu machen. irgendwie wachsen sie auch diesmal sehr schnell *grrr* ich weiss noch nicht ob ich ein refill versuchen soll (jetzt sind es 14 tage) oder ob ich gleich warten soll und direkt neu machen? hmmmm

19.06.2014 20:15 • #10


Elviangirl

genau - liftings entstehen hauptsächlich durch eine schlechte nn-vorbereitung! also - nagelhaut gründlich entfernen/zurückschieben, nagel anmattieren/anbuffern, fett/feuchtigkeit mit einem dehydrator abnehmen.
richtig - kein gel in den rändern und noch was: nicht zu dick am rand arbeiten...das führt auch schnell zum abplatzen der modellage.

lifitngs kannst du gut mit einer feile entfernen, dann den bereich wieder anbuffern und die stellen auffüllen und versiegeln.
ich weiss ja nicht, wie schnell deine nägel wachsen - du musst halt immer dran denken, dass mit der modellage ja auch der aufbau rauswächst und wenn du das zu lange zulässt, steigt die verletzungsgefahr, weil der stress-punkt nicht richtig verstärkt ist.
ich denke, 14 tage sind kein schlechter zeitpunkt für ein refill...habe mal gelesen, dass man french-tip so alle 5-6 wochen erneuern muss...also würde ich nur ein refill machen.

liebe grüsse ^^

19.06.2014 22:49 • x 1 #11


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
tja, das ist halt der totale nachteil bei frenchtips :wink:
das french wächst mit raus - und dann?
dann müsstest du eigentlich wieder neu kleben.
finde ich nicht ratsam, weil du dann so gut wie alles runterholen musst! nicht gut für die nägel!

ein refill nach 2 wochen finde ich auch viel zu früh. das würde ich nur im absoluten ausnahmefall machen, wenn die nägel wirklich superschnell wachsen. obwohl ich dann eher nur ein refresh machen würde und nicht komplett auffüllen.

vielleicht versuchst du dich ja doch mal am french malen :wink: oder machst einen schönen farbverlauf oder so.. denn alle paar wochen neue tips kleben ist a) viel arbeit und b) nicht gut für deine nägelchen :wink:

19.06.2014 23:52 • x 1 #12


ramwale

2294
84
94
20
Genau... ein verlauf mit farbe... oder was auch immer hübsch ist wenn du einfach glitzer drauf machst auf die spitze und in den nagel rein. Guck mal auf you tube mit schabi. Es lohnt sich wirklich das zu lernen. Ich hab nach einem monat mit tips sofort auf Schablone gewechselt. So musst du nhr auffüllen. Es hat sooo viele Vorteile. Gerade als Anfänger wenn man noch dazu neigt den nn anzufeilen.

20.06.2014 11:15 • x 1 #13


KaTe86

KaTe86


709
78
3
ja stimmt das ist schon blöd mit French tips.
bei meiner schwiegermutter habe ich frenchgel benutzt und übe somit an ihr sie smileline.mir gefällt es nicht so gut, sie ist zufrieden. ich hole mir auch eine übungshand zum üben,denn es ist doof immer auf die frau Mama zu warten ;) aber diese smileline habe ich noch nie so gut hinbekommen. wobei ich sagen muss dass der zweite versuch doch besser war. muss aber jeden nagel dann einzelnd aushärten weil dieses weiss so schnell verläuft :/ nicht zu vergessen dass es sich aber um ein sehr günstiges Produkt handelt (reicht zum üben ;oP ) eine Freundin hat sich in so einem asia-studio immer die nägel machen lassen mit French tips. wenn sie zum refill gegangen ist, haben die dort die weisse frenchspitze mit airbrush gemacht. mit airbrush habe ich selber noch nie gearbeitet.

20.06.2014 12:14 • #14


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
für's üben der smile kannst du auch ganz einfach normale tips nehmen. für aufbau usw. nicht gut geeignet, aber für die smile schon. hilft eben nur üben, üben üben :wink:

oder versuch mal diese punkte-technik: linke seite nen punkt setzen mit weiß, rechte seite auch und einen in der mitte. diese dann verbinden und den rest des frenchs "ausmalen". zur not mit einem sauberen, trockenen pinsel korrigieren.

wenn das french verläuft, kannst du mal testen, vorher die schwitzschicht mit ner trockenen zellette abzunehmen. evtl. geht es dann besser. aaaber: für's üben mag ein qualitativ schlechtes gel einigermaßen gehen, aber eben nicht gut, wie du selber merkst. du tust dir damit keinen gefallen, sondern bist nur frustriert. vielleicht würdest du es ja mit einem besseren gel auch viel besser hinbekommen :wink: denk mal drüber nach, dir vielleicht doch ein gutes zu kaufen. gibt auch gute produkte, die nicht die welt kosten.

zum asia-studio sage ich nur "iih" :P
naja, und airbrush nur für sich selber ist n bisschen teuer und bestimmt am anfang auch nicht so viel leichter.

20.06.2014 13:51 • x 1 #15



Hallo KaTe86,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag