Gelnägel riechen komisch

"

Gelnägel

" MilchMaedchen, 28.06.2010 18:01.
MilchMaedchen

MilchMaedchen

61
4
Hallo Leute,

ich mache mir seit einigen Jahren selber die Nägel mit Gel und meine Kommilitonin, die oft bei Stresssituationen an ihren Nägeln kaut und knibbelt, hatte mich gefragt, ob ich ihr die Nägel auch mal machen würde, da ich ihr wegen dem Knabbern und Knibbeln dazu geraten habe. Ich habe allerdings abgelehnt, da ich mich nicht traue. Deshalb ist sie zu einer mit der "Lizenz zum Nageln" gegangen. Die Gelnägel die die gemacht hat sind auch wirklich top meiner Meinung nach, guter Aufbau, parallele Seitenlinie, nicht zu lang für sie usw.

Nun aber endlich zum Problem: Sie hat mir letzten erzählt, dass sie bemerkt hat, dass ihre Nägel irgendwie komisch riechen. Ich hab dann mal getestet und sie riechen wirklich leicht wie eine entzündete Wunde, also so süßlich, als ob Eiter oder so was da wäre. Ich habe ihr dann gesagt, die soll es unbedingt ihrer Nageldesignerin sagen, da sie Make Up Gel drauf hatte und ich nicht sehen konnte, ob eine Veränderung (durchgefeilte Nagelplatte, Eiterherde, Pilz o.ä.) da ist.
Nun war sie am Freitag zum Auffüllen und die Nageltante hat alles runter genommen vom Gel und nach ihrer Aussage waren keine Veränderungen zu sehen, zudem rochen die Nägel nach dem Feilen auch nicht mehr.

So langer Text, kurze Frage: Was kann das sein? Ist es möglich, dass das Gel irgendwie sich verändert und dadurch diesen Geruch abgibt? Oder dass sich irgendwelche Bakterien unter den Nägeln ansammeln? Oder was ganz anderes? Weder die Nageltante noch ich haben eine Idee was es sein kann.

28.06.2010 18:01 • #1


Magy74

Magy74

1696
102
20
hab mal gelesen, dass ein unangenehmer geruch entstehen kann wenn gel alt ist.
glaube aber nicht das dass probl. ist sonnst wuerde die mod. niicht halten!aber das hat sie ja wohl!?hmm..
lg magy

28.06.2010 22:46 • #2



Hallo MilchMaedchen,

Gelnägel riechen komisch

x 3#3


Beautynails-Team

1333
201
6
Wie soll es anders riechen ? es ist Kunststoff und der nimmt allerlei Gerüche aus der Umwelt an besonders an der Unterseite.

28.06.2010 22:52 • #3


MilchMaedchen

MilchMaedchen


61
4
@ Magy74: Also die halten bombig bei ihr, trotzdem sie ja ein kurzes Nagelbett hat und ab und an auch noch mal ein wenig knibbelt, hat sie keine nennenswerten Liftings.

@ Beautynails-Team: Ja aber bei mir riechen die ja auch nicht und ich habe das auch noch bei keinen anderen hier irgendwie gelesen und ihre Nageltante kennt das Phänomen ja auch nicht. Von daher, ganz so normal kann es ja nicht sein.

29.06.2010 16:16 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Nimmst Du die selbe Seife, verwendest du das gleiche Reinigungsmittel, verwendest Du das gleiche Parfüm, verwendest Du das gleiche Makeup, etc. etc. all das kann Gerüche auf Kunsstoff hinterlassen.....
und je länger die eigenen Nägel´unter der Modelage werden umso eher wird auch von diesen Geruch aufgenommen.

Bakterien lauern überall, hast Du selber ja schon bemerkt ....auf der Modellageunterseite sogar ganz schön viele davon.....

29.06.2010 18:10 • #5


MilchMaedchen

MilchMaedchen


61
4
Also muss sie sich keine Sorgen machen, dass ihr irgendwann die Finger abfallen :-), dann bin ich ja beruhigt.
Aber stimmt, an den Fingern an denen ihre NN schon ganz gut zu sehen sind, riecht es am meisten.
Ich habe mich nur gesorgt, da es ja nach einer Entzündung riecht und ich hier gelesen habe, dass besonders Pilze und solche Sachsen die sich bei einer schlechten Verarbeitung bilden einen sehr unangenehmen Geruch haben.

29.06.2010 20:31 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Du brauchst Dir daüber so gut wie keine Sorgen machen, Gerüche entstehen.... Gerüche verflüchtigen sich oder werden von einem wieder anderen Geruch überlagert.
Ausserdem sind die eigenen Geruchsnerven auch nicht jeden Tag gleich sensibilisiert... ein und das gleiche kann man unterschiedlich empfinden.........an einem Tag riechts lecker und am anderen Tag empfindet man das gleiche als stinkend.

Créme mal einem Baby den Po ein , Creme kommt auch unter den Nagel oder zieht in die Haut ein..........man riecht es....

Schneid hinterher mal Zwiebel.......... eine wunderbare Duftmischung .....

und genau auf die gleiche Art und Weise können die schönst manikürten oder modellierten Nägel nach Fisch oder nach weiss der Kuckuck was riechen.

29.06.2010 20:41 • #7



Hallo MilchMaedchen,

x 4#7