Nägel von ND ruiniert- was kann man retten?

"

Gelnägel

" Ivy-Maire, 04.07.2011 00:07.

Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich wende mich für eine Freundin an euch.

sie war gestern bei einer ND- sie arbeitet "privat" :roll: und ich hab mir schon meinen teil gedacht.

das ergebnis entspricht meinen vorstellungen vollkommen (ihren dagegen natürlich so gar nicht)- es ist alles schief, krumm und hässlich.

Baustellen die ich entdeckt habe (und fehler die mir berichtet wurden):

.) der buffer war abartig rauh, der NN dürfte ziemlich angegriffen sein (man sah angeblich die feilsupren auf dem NN)

.) naturnagel ist an 4 nägeln direkt an der Nagelhaut knallrot

.) es wurden Tips geklebt, die menge kleber dürfte aber für mind. 30 tips gereicht haben (unter den tips sind mengen an kleber die mir nicht mehr egal sind)

.) 8 von 10 tips sind entweder zu klein oder die seiten sind kaputtgefeilt (schwer zu beantworten, auf jeden fall sind die nägel zu schmal)

.) alle nägel sind himmelfahrer

.) alle nägel schaufeln

.) baseline ist verfeilt (hubbelig, schief,...)

.) aufbau ist keiner zu finden, die spitzen sind aber mit 6 schichten farbgel "verziert" und dementsprechend dick

.) an 7 von 10 nägeln ist gel in die ränder gelaufen

.) an 4 fingern ist die nagelhaut blutig gefeilt


meine freundin ist halt der typ mensch der den mund nicht aufbekommt (zudem war die ND die mutter einer freundin, die wollte sie nicht vorn kopf stoßen).

und nun hat sie mich gefragt ob ich da was retten kann- allerdings findet sie die spitzen so toll und würde das gel gern drauf behalten (ich hätte den müll ja einfach von grund auf entfernt).

was meint ihr- kann ich das so weit abfeilen wies geht, den aufbau machen, die verfeilten seitenlinien etwas ausbessern und das fürs erste so lassen? wenigstens bis sie sich an den farben satt gesehen hat und ich das ganze entfernen kann?

weil SO kann ich sie wirklich nicht herumlaufen lassen. allein der fehlende aufbau sieht schon nach bruch aus.

Fotos stelle ich allerdings keine ein- ist eine fremdarbeit und es reicht dass ich mich hier darüber beschwere- vielleicht ist die dame auch hier anwesend und wäre kann pikiert.

(ich hab mir auch letztens die nägel machen lassen, auch von der mutter einer freundin, bin aber glücklich damit)

04.07.2011 00:07 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
lt. deiner Auflistung stimmt an dieser Arbeit ja so rein gar nichts.

Kürz die Nägel soweit als möglich, Material runter was runter muss und bau den Nagel neu auf....das mit den Farben oder so ähnlich bekommst du bestimmt hin.

Ohne Photo ist es halt immer etwas schwerer zu beurteilen was unbedingt gemacht werden muss.

04.07.2011 00:16 • #2



Hallo Ivy-Maire,

Nägel von ND ruiniert- was kann man retten?

x 3#3


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
tja...sorry , aber dafür gibts nun mal studios. geschieht ihr ganz recht, wenn sie schwarzarbeit auch noch unterstützt. :evil:
ich würd da jetzt evtl. buffern und noch n bissi aufbau draufmachen und gut is. ja - noch ist bei dir vielleicht alles ok...aber warte mal ab, früher oder später kommen die problemchen...manchmal auch erst viel später und dann ist das geschrei groß. nägel sind nun mal luxus und wer sich das nicht leisten will oder kann, der sollte besser darauf verzichten, als sich z.b. eine von vielen krankheiten wegzuholen ( hepatitis ect.) ...da denkt dann niemand dran das mal mit ner feile gearbeitet wurde, wo die bakterien vom halben dorf dran hängen

04.07.2011 00:19 • #3


Ivy-Maire


364
27
Zitat von mymaus:
tja...sorry , aber dafür gibts nun mal studios. geschieht ihr ganz recht, wenn sie schwarzarbeit auch noch unterstützt. :evil:
i


ganz meine meinung...

aber ich glaube sie hat daraus gelernt... so wie sie gestern bei mir gestanden ist sah es danach aus.

das problem ist, ich besitze keine farbgele. nur french und 2 döschen pigment das ich allerdings nie verwende. ich habs für mich ja nie gebraucht :nixweiss: bin nicht so der farb-freak, und wenn es mal bunt sein soll lasse ich es machen.


wie schlimm ist es nun wirklich wenn die baseline nicht gerade ist, und die nägel halt himmelfahrer sind- ist das ein rein optisches problem, oder verändert sich auch an der statik etwas zum negativen? ansonsten würde ich nur den aufbau retten, und wenn sie sich an dem design sattgesehen hat alles entfernen.

momentan kann ich ehrlich gesagt gar nicht mehr machen, ich hab nur noch eine kleine lacke aufbaugel zuhause. nicht mal mehr 2g. alle anderen gele kauf ich erst wieder wenn ich gehalt bekomme... (dieses monat sind meine tiere vorgegangen- 700€ tierarztrechnung)

und ich muss meine nägel ja auch in 2 wochen auffüllen...

04.07.2011 12:25 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Von der Beschreibung her wird vermutlich wenn sie nicht wirklich sanft mit ihren Nägeln umgeht die Nägel abbrechen und sich zahlreiche Liftings bilden. Schlimmstenfalls zieht sie sich einen Nagelbettbruch zu.

05.07.2011 02:38 • #5


Ivy-Maire


364
27
Danke sabsi...

dann vertröste ich sie nur noch ein paar tage, ich hab gestern eine großbestellung an Gel gemacht.

liftings hat sie allerdings- wider erwarten- keine. wenn sie sich die also nicht abbrich bis meine gele da sind sollte alles drauf bleiben.

05.07.2011 10:42 • #6


Dero

505
25
24
Puh das ist ja ein Ding. Hat denn diese ND keine Schulung gemacht? Wäre ich an der Stelle Deiner Freundin, wäre ich gegangen. Wie gut, dass es dieses Forum gibt, weil dann lernt man aus den Fehlern Anderer und weiß, wie man es besser machen sollte.

05.07.2011 11:48 • #7


natalie-jua

20
5
Also sie kann doch hingehen und das Geld zurückfordern. Und dann in ein richtiges Studio.
Ich selbst habe gerade heute morgen einem Modell ihr Geld zurückgegeben.
Ihre Nägel waren zwar nicht kaputt aber das Material hat sich gelöst und es sahr schlimm aus.
Ich habe meine Schulung gerade bei ABC gemacht und mache sonst schon gute Nägel aber als ich ihre Nägel gesehen habe war ganz klar die kriegt ihr Geld zurück und ne Entschuldigung- ich übe ja noch und auch wenn sowas sonst nicht passiert tuts mir schrecklich leid und ich war ganz fertig-
Jedenfalls vielleicht übt die Dame ja noch und es sins Modellpreise oder macht sie das richtig Schwarz? Denn das sollte man eh nich unterstützen.
Ich kann halt nur sagen das ich mich heute sehr geschämt habe und das Geld zurückerstattet habe und das sollte diese Frau auch tun. Es ist wichtig als Nageldesignerin zu sehen wenn man Fehler macht.
Viel Glück

05.07.2011 12:03 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Geld zurückgeben, ist eigentlich nicht der richtige Weg.... denn Du hast Material verbraucht sowie Deine Zeit. ..... das macht normalerweise keine Nageldesignerin.

Solang man in der Übungsphase ist, sollte man eventuell mal von vorherein nichts nehmen.

05.07.2011 12:21 • #9


natalie-jua

20
5
ich habe mich so schlecht gefühlt deswegen-sind auch Tränen geflossen als die Dame weg war- gerade weil sowas noch nie passiert war. Ich hatte neues Gel probiert das günstiger war. Mit ABC ist immer alles top.
Ich werde jetzt sowiso nur noch meiner Mutter, Schwägerin ect. die Nägel machen. Nach den ganzen ABC Schulungen bin ich eigentlich wirklich gut. Ich versteh´s auch nicht wirklich. Vielleicht war ich auch zu nervös. Das macht mich ganz fertig. Aber in nächster Zeit bleib ich beim Nailtrainer und meinen bewährten familiären Modellen. Bei meiner Oma sind die nägel seit Wochen drauf und alles perfekt. Man das macht mich echt so fertig.
Aber wenn das Studio eröffnet ist und sich jemand beschwert sollte ich dann auch kein Geld zurückgeben?

05.07.2011 13:09 • #10


Ivy-Maire


364
27
Hey,

ich weiß nicht ob die dame eine schulung gemacht hat- wenn ich mir den zustand so anschaue bezweifle ich das allerdings seeeeehr stark (so schlimm sehen nicht mal die anfängermodellagen hier im forum aus).

allerdings gab es da ein problem: die "ND" ist die mutter einer freundin. und da hat man gleich noch mehr hemmungen etwas zu sagen (man will es sich ja nicht mit ihr verscherzen).

und wer solche nägel macht und auch noch damit angibt bereits seit 3 jahren zu nageln- der fühlt sich sicher schnell ans bein gepi***t.


naja, sie hat ihre lektion gelernt... vielleicht frage ich sie ob sie für mich modell machen will, dann hat sie ihre nägel, ich meine übung und alle sind glücklich (und sie bezahlt dann einfach mal eine bestellung so sind wir dann quitt).

jetzt muss nur noch meine bestellung ankommen.

kennt jemand nail-experts? hab da mal bestellt da ich mit meinen alten gelen nicht besonders glücklich war.

05.07.2011 14:43 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von natalie-jua:
Ich hatte neues Gel probiert das günstiger war. Mit ABC ist immer alles top.
Ich werde jetzt sowiso nur noch meiner Mutter, Schwägerin ect. die Nägel machen. Nach den ganzen ABC Schulungen bin ich eigentlich wirklich gut. Ich versteh´s auch nicht wirklich. Vielleicht war ich auch zu nervös. Das macht mich ganz fertig. Aber in nächster Zeit bleib ich beim Nailtrainer und meinen bewährten familiären Modellen. Bei meiner Oma sind die nägel seit Wochen drauf und alles perfekt. Man das macht mich echt so fertig.
Aber wenn das Studio eröffnet ist und sich jemand beschwert sollte ich dann auch kein Geld zurückgeben?


Wenn du schon ein gutes Gel hast, mit welchem Du zufrieden bist, warum wechselst Du dann..... Gute Qualität hat nun mal ihren Preis und trotzdem wird es immer wieder mal vorkommen, dass man auf eine Kundin trifft, wo es aus welchen Gründen auch immer nicht hält.

Wenn du selber Fehler gemacht hast, dann ist klar, dann bessert man nach, jedoch in vielen Fällen ist die Kundin drann selber schuld....Krankheiten, Hormone, Stoffwechsel, psychische Störungen, Depressionen, Stress.... das einfach eincremen kurz davor, Schwangerschaft, unerfüllte Wünsche und zuletzt noch das unbewusst knibbeln und knabbern.... das alles kann Ablösungen verursachen und da bist nicht du Schuld, zieh dir diesen Schuh nicht an ausserdem kann man die Nägel von Deiner Oma nicht mit Nägel von anderen vergleichen, das ist nun mal nicht die gleiche DNA.

Geld zurück, gibt es nicht........ es war Dein Material, es war Deine Zeit welche du gebraucht hast. Es ist eine Dienstleistungsberuf.

06.07.2011 03:22 • #12


sybille3

78
11
Naja, rein rechtlich ist ein Nageldesigner schon verpflichtet, das Geld rauszugeben, wenn er wirklich alles falsch gemacht hat, so dass deswegen die Nägel nicht halten. Man muss es nur beweisen können, aber wenn man Fotos oder Zeugen hat, ist das ja kein Problem.

06.07.2011 10:46 • #13


Ivy-Maire


364
27
Sooo...

hab meiner freundin heut die "modellage" entfernt...

Und so bleibt sie auch mind. 4 monate lang. auf die NN kann man NICHTS draufmachen. das hält unter garantie nicht.

Hab ihr nur eine dünne schicht gel draufgelassen die mit rauswachsen soll.

Aber: keine liftings, nichts.. hat mich ernsthaft gewundert

08.07.2011 14:11 • #14


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
gut gemacht...

08.07.2011 14:26 • #15



Hallo Ivy-Maire,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag