64

Gelnägel ruiniert! :(

"

Nageldesign

" eliena, 14.10.2011 15:36.
eliena

eliena

544
24
154
hallo meine lieben, ^-^


aaalso ich muss euch was erzähln.
und zwar: am montag habe ich meiner freundin wieder einmal die nägel gemacht. Klappt schon voll gut und ist richtig schön geworden. Das Problem is: ihre Eltern waren schon das letzte mal nich begeistert, sie hatte es ihnen nicht erzählt dass sie sich von mir die nägel machen lässt. (Die eltern sind streng was das Schminken, Nägel allein schon lackieren und allgemein körperverschönerungen, ich hoffe ihr wisst was ich mein :lol: die familie ist Rumänisch)
Und dann am montag haben ihre Eltern gedacht sie wäre in der mittagsschule und danach nach einem Praktikumsplatz suchen. Mein freundin sollte von ihrem Bruder abgeholt werden, er hat gesagt er ruft gleich an und dann haben wir gewartet und den letzten Bus verpasst (gegen sieben uhr war der) und dann rufen wir den bruder an und der is auf einmal in einer ganz anderen stadt 35km weg :o
daaann musste sie ihre Mutter anrufen, damit die sie abholt. Die war deshalb hammermäßig sauer! :S
Ich habe gedacht die beruhigt sich schon.
Später hat meine freundin mir geschrieben, dass der Vater die nägel doch gesehen hat ( sie wollte durchkommen, ohne dass die des bemerken) Der Vater is noch strenger als die Mutter. Dann haben sie bemerkt, dass meine Freundin sie angelogen hat, mit dem wo sie war und was sie gemacht hat... Die Mutter hat sie festgehalten und der Vater hat ihr die Nägel ABGESCHNITTEN!
Mit einer ganz normalen großen Schere! ich bin so ausgerastet als ich das gelesen hab! :evil: Wie kann man nur?!?!? Zum glück hatte ich sie nicht so lang gemacht und deshalb nicht so arg dick.
Grenzt das nicht an Körperverletzung? Das macht doch voll den Naturnagel kaputt !
Meine Freundin meinte auch, dass es saumäßig weh getan hat. Das glaub ich ihr ! OMG ! Also ich mein, ich kann mir denken, dass die Eltern nicht wussten, was das anrichtet und dachten, dass es billige aufklebenägel ausm Kik sind oder so . Aber trotzdem: sowas macht man doch nich! Hausarrest oder so wäre doch logischer!

Versteht ihr das ?


So jetzt hab ich mich bissl abgeregt :roll: Die arme tut mir voll leid :S

14.10.2011 15:36 • #1


Romyline

Romyline

62
2
AUA!....glaube nicht das der Vater wusste was er da anrichtet, geschweige denn das er darüber nachgedacht hat.mal ne andere frage, wie alt ist das Mädel?

14.10.2011 16:02 • #2



Hallo eliena,

Gelnägel ruiniert! :(

x 3#3


eliena

eliena


544
24
154
sie wird im dezember 16.

^^

14.10.2011 17:14 • #3


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Ui...du hast jemanden der 15 ist ohne Einwilligung der Eltern die Nägel gemacht...das kann im schlimmsten Fall auch sehr böse für Dich enden.

Hast Du ein Gewerbe und eine Versicherung und den ganzen Kram?

14.10.2011 17:38 • #4


Judith8412

Hmmm... Wenn sie erst 16 wird, kann ich schon verstehen, dass die Eltern sauer sind! Man ist nunmal erst mit 18 volljährig, und solange haben die Eltern das Sagen. Dass der Vater allerdings so extrem reagiert finde ich auch nicht in Ordnung!
Ich verstehe gar nicht, dass du ihr überhaupt die Nägel gemacht hast, wenn du eh schon weist, dass 1. die Eltern so streng sind und 2. Sie noch nicht volljährig ist.

14.10.2011 17:45 • #5


eliena

eliena


544
24
154
also erst einmal: das wusste ich alles eben nicht. hat sie mir erst fast am ende gesagt. -.-

und zweitens: ich dachte ihre eltern wissen, dass sie sich die nägel machen lässt. -.-
drittens: ich bin selber 16 und hab es einer meiner freundinnen als gefallen gemacht, ich hab NICHT gewusst, dass ihre eltern so streng sind, weil ich im allgemeinen weiß, dass sie sehr viel darf.

danke für eure anteilnahme.

14.10.2011 18:07 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich finde das echt hammer.
Das du ihr die Nägel gemacht hast, kann ich verstehen, hätte ich wohl auch an deiner stelle. Ich meine damit, du machst es ja als Hobby und nicht Gewerblich, hast ja auch kein Geld genommen (oder!). Und wenn sie dir nicht sagt, das sie es nicht darf, das muss sie ja selber wissen.

Aber das der vater so reagiert finde ich echt heftig. Der kann damit den ganzen NN schädigen, durch den druck der Schere und so. Wenn das gesplittert wäre und eingerissen. mag gar net drüber nachdenken.

Hoffe nur, das die Eltern sich schnell wieder beruhigen und dir nicht noch irgendwas andichten wollen.

14.10.2011 19:46 • #7


Judith8412

@eliena
Es war ja nicht böse gemeint - sollte eher ein guter Rat sein!
Aber lies mal hier:
https://www.beautynails-forum.de/nagelde ... t4759.html
oder hier:
https://www.beautynails-forum.de/einvers ... t5160.html

Naja, wenn du es vorher nicht wusstest, dann sei es drum! Ich würde an deiner Stelle halt beim nächsten mal vorher nachfragen, damit du im Nachhinein keinen Ärger bekommst!

14.10.2011 20:05 • #8


zabaione

zabaione

1358
2
2
Letztendlich denke ich, das es völlig wurscht ist, ob der Vater wusste, das es nicht gut für den Naturnagel ist oder nicht, die Kunstnägel einfach abzuschneiden. Fakt ist, Tochter hat gelogen, Vertrauensbruch begangen und nur darum geht es! Ist also ein anderes Thema. Das Mädchen untereinander sich "aufhübschen", ist normal, aber...Eliena...du bist nun schon eine Weile im Forum und es gab sehr sehr viele Themen, was das erlaubte Alter für eine Modellage usw. angeht...
Ist kein Vowurf...nur nochmal eine kleine Erinnerung ;)
Wäre die Tochter mit einem Gala Make up nach Hause gekommen, hätte es denselben Ärger gegeben. Wie gesagt, es geht um den Vertrauensbruch an den Eltern. LG.

14.10.2011 20:07 • #9


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Aber auch noch lange kein Grund, seinem Kind so weh zu tun. Abgesehen davon, was dem NN dabei passiert. Wir alle wissen, wie weh es tut, wenn man ma hängen bleibt. Wie weh tut dann erst das abschneiden!? Und den Schmerz hat sie bestimmt geäusert, ob in weinen oder schreien.
Und ich finde, spätestens dann, hätte e aufhören müßen.

Vertrauensbruch sehe ich auch ein, aber man kann ein Kind auch anders dafür bestrafen.
Ich weiß, hängt auch viel mit der Nationalität zusammen.


Wie ist das eigendlich rechtlih, wenn ich minderjährig bin und ein Hobby ausübe und mit diesem Hobby einer anderen Minderjährigen schade?

14.10.2011 20:11 • #10


tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo Tina78,

also wenn die Eltern, Eliena richtig schaden wollen, dann haben diese die Möglichkeit sie wegen Körperverletzung anzuzeigen. Gleiches wäre der Fall, wenn jemand ohne Einverständnis der Eltern einer 16 Jährigen die Nägel machen.
Wenn sie dann noch Geld dafür genommen hat...oje.

Aber ich denke das werden die Eltern der Freundin nicht tun, sonst hätten sie die Modellage nicht so leichtsinnig entfernt.

Ich finde das war von den Eltern der falsche Weg. Es ist aber auch eine andere Nationalität, und somit auch eine andere Erziehung.

Hoffentlich hast du daraus gelernt Eliena.

14.10.2011 20:35 • #11


*Tan~Win*

Hallo, ich möchte versuchen mal ganz objektiv etwas dazu zu sagen. Klar möchten Mädchen hübsche Nägel haben, aber wenn bitte vom Fachmann/Frau. (Ich mache NUR mir die Nägel). Ich denke mal, dass man unter 20 niemanden die Nägel machen sllte, da wg. Wachstumshormonen etc. die wohl eh nicht halten etc. anderes thema: sie ist noch nicht Volljährig, da darf das sowieso nicht. Allerdings hat auch der allerstrengste Vater der Welt nicht das Recht Ihr die Nägel zu schneiden. Das ist Körperverletzung, Kunstnägel hin oder her, ob echt oder falsch oder Nägel oder Haare, es ist IHR Körper.

14.10.2011 21:43 • #12


eliena

eliena


544
24
154
also erst einmal: ich habe KEIN geld genommen.

und dann: sie ist meine Freundin, und ich wollte ihr einen gefallen tun, ich wusste nicht, dass sie ihre eltern belogen hat.
außerdem mach ich das ja nicht JEDER, wie gesagt es is meine freundin.

darf ich mir jetzt auch selber nicht die nägel machen, weil ich 16 bin ? -.- was isn des fürn bullshit. machs schon seit ich 14 bin.

14.10.2011 22:22 • #13


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
das ist wahnsinn was der Vater da getan hat, ich denke er hat nicht gewusst was er anrichten kann, er war nur stink sauer. Aber deine Freundin versteh ich jetzt auch nicht, warum jammert sie jetzt? Sie wusste doch wie ihr Vater reagieren würde. ?

und sei einfach vorsichtig in Zukunft bei welchem Alter du Nägel machst. Bei mir bekommt keine unter 18 die Nägel gemacht, und wenn mit 16 dann nur wenn die Mama mitkommt und Unterschreibt. Basta, da kann man dann solche Sachen vorbeugen.

14.10.2011 22:27 • x 1 #14


zabaione

zabaione

1358
2
2
@
whiskeytiger"]das ist wahnsinn was der Vater da getan hat, ich denke er hat nicht gewusst was er anrichten kann, er war nur stink sauer. Aber deine Freundin versteh ich jetzt auch nicht, warum jammert sie jetzt? Sie wusste doch wie ihr Vater reagieren würde. ?

Genau, das denke ich auch. Er wusste nicht, das es weh tun könnte...da er ja nicht in die Finger geschnitten hat.

14.10.2011 23:30 • #15



Hallo eliena,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag