Nagel kauen - was hilft?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" SchnuGGi-Girl<3, 08.02.2009 21:24.

SchnuGGi-Girl<.

4
1
Hallo!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe.
Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll. Immer wenn ich Langeweile habe oder fernsehe, dann kaue ich an meinen Fingernägeln.

Ich bin total unzufrieden und meistens merke ich es auch gar nicht wenn ich an ihnen kaue, und wenn, dann kann ich einfach nicht aufhören.

Ich habe es schon mit Kunstnägeln probiert, doch die habe ich auch abgekaut und dann sahen sie nicht mehr schön aus. :(

Momentan sehen meine Fingernägel schrecklich aus. Ich habe absolut keinen Stress und ich weiß auch gar nicht warum ich das mache.
Ich werde des Öfteren darauf angesprochen, wie hässlich meine Nägel aussehen :(( das macht mich traurig, da ich auch erst 14 Jahre alt bin.
Es ist wie eine Sucht!

Könnt ihr mir BITTE irgendwie helfen?!?!?!

lG
Katie!

08.02.2009 21:24 • #1


samofan

samofan

26
7
Hallo :)

Ich kann dich nur zu gut verstehen, geht mir genauso.... Oft passiert es auch, wie du beschrieben hast unbewusst und dann ist es zu spät.

Ich kaue seit 13 jahren , werde diesen märz 18 aber gebe nicht auf !

Ich kann dir nur sagen wie ich es mache, ich trage nun immer eine Feile bei mir, auch wenn nicht viel abzufeilen ist ..aber das gibt ein positives gefühl und sobald mich etwas stört (sei es die noch so kleine unebenheit) wird sie weggefeilt.

Dann creme ich meine Hände oft ein, beschäftige mich eben positiv mit den händen. Und du wirst lachen aber ich lackiere das, was von meinen fingernägeln noch übrig geblieben ist mit klarlack.

Ich kaue viel kaugummi wenn ich merke (WENN :D) dass ich die finger wieder im mund hab.
Oder ich beschäftige mich mit den händen. Male oder mach sonst was :D

Ich kann dir da leider auch nicht helfen, bei manchen ist es reine langeweile bei anderen aus stress, nervosität.

Schreib dir mal auf, wann du den "drang" dazu hast und versuche genau diese situationen zu vermeiden.

Ich schau mir einfach auch schöne hände+fingernägel an und denke mir "so möchte ich sie auch haben und ich werde das schaffen!"


Ich wünsche dir viel glück dabei
:)

15.02.2009 11:34 • #2


SchnuGGi-Girl<.


4
1
...

15.02.2009 15:16 • #3


samofan

samofan

26
7
ist irgendetwas nicht in ordnung?

Oder bist du nur schreibfaul gewesen ? ;)

15.02.2009 17:12 • #4


jane-doe

jane-doe

5714
158
7
1482
Hallo Katie, eine Frage:
was soll der ... Beitrag?
Samofan hat dir eine sehr schöne Antwort mit Tips und Erfahrungen auf deine Frage gegeben, war das nicht in deinem Sinne?
Wäre schön, wenn du dich dazu mal noch in ein paar Worten äußern würdest.
LG Jane

16.02.2009 00:23 • #5


samofan

samofan

26
7
Ich danke dir Jane :D

16.02.2009 17:19 • #6


Sabsi

15768
144
4
46
Hallo Samofan,

die Tipps welche Du gegeben hast, waren einwandfrei.


Ich denk mal sie hat auf eine Antwort gewartet, dass sie sich doch Kunstnägel machen lassen soll, etc.

Sie ist jedoch erst 14 Jahre und hat vermutlich auch gelesen, dass eine Designerin die was auf sich hält, keiner 14-jährigen eine Modellage macht und deswegen die Reaktion mit den .... als Antwort.

Liebe Grüsse

16.02.2009 22:55 • #7


samofan

samofan

26
7
Ja Sabsi, das kann sein,

sicher sieht es optisch dann schöner aus, aber wenn man pech hat ist das eigentliche problem nicht weg. Bei manchen haben solche Nägel auch super geholfen , bei mir selbst leider nicht.

Denn sobald die schönen Gelnägel ab waren ging das mit dem beißen wieder los. :roll:

Aber momentan nehme ich ja Bachblütentropfen gegen meine Prüfungsangst und siehe da.... die Nägel wachsen :D

Im enddefekt muss Kati es ja selbst wissen ob sie sich die Nägel machen lässt. Aber dann auch abklären lassen ob es wirklich nur aus langeweile ist.


Einen guten Morgen übrigens :wink:

17.02.2009 06:17 • #8


SchnuGGi-Girl<.


4
1
Hallo.

Als erstes Entschuldigung für diese dumme Antwort. Ich hatte eigentlich vor mehr zu schreiben, aber ich kam irgendwie nicht mit dem "absenden" zurecht und wo es beim ersten Mal nicht geklappt hat habe ich zur Probe nur "..." eingegeben und dann hat es natürlich geklappt :oops: :roll:

Als zweites will ich mich für die (tollen) Antworten bedanken! Ich finde es zumindest gut, dass hier im Forum offen darüber disskutiert wird.

Liebe Grüße,

Katie![/i]

20.02.2009 22:57 • #9


samofan

samofan

26
7
Huhu Kati :D

Na da bin ich beruhigt dass ich nichts falsches geschrieben hab :oops:

Ich denke, viele haben das Problem und da sind wir mal froh DASS man darüber redet, genau :wink:

Ich wünsch dir gaaanz viel glück beim aufhören ^^

Wir schaffen das, chakka :)

21.02.2009 22:52 • #10


SchnuGGi-Girl<.


4
1
:)

22.02.2009 23:27 • #11


Germanicus

1
Hallo,

Bin jetzt 21J und Männlich.
Ich kaute seit meiner Kindheit Fingernägel
hab auch sämtliche Mittel und tipps getestet
nichts von allem half mir bei dem Problem.
Ich habe es geschaft aufzuhören seit Oktober 2008,
(nach ca 15 Jahren mit vieler Stunden gemeker mit Eltern Freunden usw.)
Mein Rezept war einfach nur jedesmal wenn ich merkte das ich die Finger im Mund hatte sie wieder auf den Tisch gelegt und meine ellenbogen darauf gedrückt nach ca 2-3 wochen sah man ein deutlichen Unterschied
bekamm von vielen Leuten aus der Famillie Lob und Beachtung.
Jetzt bin ich so Stolz auf die Nägel das ich nicht mal mehr im Traum daran denke Nägel zu kauen.
PS Mittlerweile ist eine Freundin von mir Neidisch auf die Länge ;).
Gruß Timo

17.04.2009 01:53 • #12


Isaaa

Isaaa

89
8
1
HuHu,

also ich hab früher auch Nägel gekaut sogar an den Fußnägeln als Kind ( wie peinlich )
Habe dann eine feste Zahnspange mit 13 oder so bekommen und dann ging das irgendwie nimmer.
Hab dann aufgehört Nägel zu kauen.
Als die Spange wieder draußen war hatte ich dann nicht mehr diesen Drang zum Nägelkauen, aber dafür die Haut um die Nägel herum.
Hab das teilweise blutig gekaut - schon komisch was man so macht. Als ich dann anfing GElnägel zu tragen habe ich komplett mit der Selbstverstümmelung aufgehört, es ging dann irgendwie nicht mehr, aber sobald die Nägel mal in Pause waren hab ich wieder an der Haut geknabbert.... es wurde über die Jahre aber immer weniger.

Will euch Mut machen! Ihr schafft das schon damit aufzuhören.
Meine Schwester und mein Bruder haben auch beide Nägel gekaut und dann irgendwann hats von alleine aufgehört. Meine Schwester hat inzwischen sehr schöne, lange Naturnägel...

20.07.2009 18:03 • #13










Nägel kauen / Nagelbeißer