5

Nagelablösung durch einen bestimmten UV Lack?

shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Kann nur von mir reden:
Wie gesagt, Base und Top ist bei mir von CND

28.10.2019 14:57 • #16


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Zitat von Kirin:
@Peggylein Ja das Ganze ist mir irgendwie ein Rätsel, es ging ewig lange gut und dann auf einmal sowas. Sehr stark beansprucht hatte ich den Naturnagel eigentlich nie :( Gibt es denn sonst etwas bei den Arbeitsschritten, was man falsch machen kann, was dazu führen könnte.

Eben dass man die NaturNägel z.B. zu stark befeilt, bei der Vorbereitung oder beim Abtragen vom Material. Wenn sie dadurch dünner werden, kann es zu Ablösungen kommen. Aber wie gesagt, bei dir klang es jetzt nicht danach.

28.10.2019 15:42 • #17



Hallo Kirin,

Nagelablösung durch einen bestimmten UV Lack?

x 3#3


Kirin

Kirin


14
3
1
Zitat von shorti100:
Kann nur von mir reden:
Wie gesagt, Base und Top ist bei mir von CND


Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, danke für den Tipp : )

29.10.2019 10:41 • #18


Kirin

Kirin


14
3
1
Zitat von Peggylein:
Zitat von Kirin:
@Peggylein Ja das Ganze ist mir irgendwie ein Rätsel, es ging ewig lange gut und dann auf einmal sowas. Sehr stark beansprucht hatte ich den Naturnagel eigentlich nie :( Gibt es denn sonst etwas bei den Arbeitsschritten, was man falsch machen kann, was dazu führen könnte.

Eben dass man die NaturNägel z.B. zu stark befeilt, bei der Vorbereitung oder beim Abtragen vom Material. Wenn sie dadurch dünner werden, kann es zu Ablösungen kommen. Aber wie gesagt, bei dir klang es jetzt nicht danach.


Ich werde mal genau drauf achten, danke schonmal für den Tipp : )

29.10.2019 10:41 • #19


Kath_i

Kath_i

1
Hallo,
ich habe 1:1 das selbe Problem. Sowohl an den Fingern, als auch an den Füßen löst dich an manchen Nägeln der Nagel vom Nagelbett. Es kommt bei mir von Neonails. Ich muss dann immer ewig warten, bis das ganze rausgewachsen ist. Trau mich jetzt auch nicht mehr an ein anderes Produkt ran :-(
liebe Grüße

07.06.2021 19:33 • #20


Carry5141

Carry5141

5
1
5
Huhu! Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an einem speziellen Produkt oder eine bestimmten Marke liegt, sondern eher an Inhaltsstoffen allgemein. Ich hatte, egal ob Gel, Polyacrylgel, Acryl oder "nur" Shellac, IMMER dieses Problem. Eine zeitlang dachte ich, ich habe die falsche Tipgröße verwendet und der Nagel habe sich aufgrund der Spannung gelöst. Aber es ist völlig egal, welche Produkte ich benutze...es ist jedesmal dasselbe. Egal ob Studio oder daheim selbstgemacht. Das einzige, was ich mir jetzt noch vorstellen könnte, wäre, dass evtl die Naturnägel durchs buffern schon zu stark abgetragen sind. Hast du mal einen Allergietest machen lassen? Nimmst du evtl Medikamente, die eine Reaktion hervorrufen könnten?

08.06.2021 21:48 • #21


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Carry5141:
Das einzige, was ich mir jetzt noch vorstellen könnte, wäre, dass evtl die Naturnägel durchs buffern schon zu stark abgetragen sind.


Dann könntest du es noch mit dem Shellac von CND probieren. Da muss man den Naturnagel NICHT anbuffern und es hält trotzdem. Funktioniert aber nur bei dieser Marke.

09.06.2021 08:38 • #22


JuliaM85

2
Hallo, genau das selbe habe ich auch. Dein Text ist genau das was ich auch durchgemacht habe. Habe auch die Pilztabletten nehmen müssen und es war dann doch kein Pilz.
Bei mir ist es durch NeoNails gekommen und nun habe ich Doonails probiert, weil ich nicht aufgeben wollte.
Nun fängt es wieder an. Ich hatte früher immer Gel und Acryl und alles war gut. Hast du herausgefunden woran es liegt?
Grüße Julia

14.02.2022 22:38 • #23


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Hm, so wirklich eine Antwort habe ich auch nicht, woran es liegen könnte... :nixweiss:

Ich könnte mir nur vorstellen, dass es irgendwie mit der Konsistenz des UV-Lacks ansich zu tun hat. Der ist nicht total weich und flexibel, aber eben deutlich flexibler als ein Gel oder Acryl. Durch den UV-Lack ist der Nagel dann also "etwas" gehärtet, aber nicht so stark, deshalb macht er viel mehr Bewegungen mit, als er es vielleicht mit einem Gel- oder Acrylüberzug machen würde, und löst sich dadurch vielleicht ab.

Das wäre jetzt meine (weit hergeholte) Idee, die ich mir iiiirgendwie vorstellen könnte.

15.02.2022 10:46 • x 1 #24


NCS

NCS

626
7
5
449
So weit her geholt find ich die Idee gar nicht @Ginger . Die gleichen Gedanken hab ich nämlich auch.

@JuliaM85
Die oberen 2/3 von deinem Nagelbetten sehen für mich auf dem Bild ziemlich gerötet aus. Das würde auf einen dünnen angegriffenen Nagel hinweisen. Ist der Naturnagel zu dünn, kann es zu Ablösungen führen, weil er sich bei Beanspruchung zu sehr bewegt und das Nagelbett das nicht auf Dauer mit macht. Da hilft dann auch Shellac nicht, weil Shellac, wie @Ginger bereits erwähnt hat, ein flexibles Material ist, was die meisten Bewegungen des Naturnagels mit macht.
Da hilft dann eigentlich nur, den Nagel rappelkurz halten und mal raus wachsen lassen, bis er wieder gesund ist, oder die Nägel zum Schutz mit Gel richtig zu verstärken. Wobei es da bei dünnen Nägel auch zu Haftungsproblemen kommen kann.

15.02.2022 14:19 • x 1 #25


JuliaM85

2
Danke für eure Hilfe. Ich hatte sie schon einmal komplett raus wachsen lassen sie waren ganz gesund, dann habe ich nochmal NeoNails gemacht und sie haben sich wieder teilweise abgelöst. Nun hatte ich nur an zwei Testfingern Doonails versucht und hatte es nun 2 Wochen drauf und da hat sich das an der Spitze wieder etwas gelöst. Die waren eigentlich gesund. Witzigerweise sind die Fussnägel komplett in Ordnung und wenn es eine Art Allergie ist müsste es dann ja auch an den Fussnägeln sein.
Sehr komisch.

15.02.2022 15:30 • #26


NCS

NCS

626
7
5
449
Dann könnte es wirklich, wie Ginger schon geschrieben hat, damit zusammen, dass das Shellac für deine Fingernägel zu flexibel ist. Vielleicht sind deine Fingernägel auch schon von natur aus sehr weich, so dass Shellac einfach nicht für deine Nägel geeignet ist.
Das es an den dickeren und härteren Fußnägeln nicht ist, würde für diese Überlegung sprechen.

15.02.2022 16:27 • x 1 #27


Rockerin66

Rockerin66

14
3
13
Hallo Ihr Lieben alle,

wenn ich das jetzt so lese, kommen mir diverse Erinnerungen ...

Ich habe diese Ablösungen schon immer! Seit der Kindheit, noch bevor ich jemals Nagellack oder andere Nageldesignprodukte verwendet habe! Wann immer die Nägel etwas länger gewachsen waren, war irgendwann die Übergangsstelle vom Nagelbett zum freien Nagelrand sehr unregelmäßig und hatte Dellen.

Meine einzige Lösung war immer: Die Nägel so kurz wie möglich halten. Irgendwann wächst es wieder "zusammen", und der Nagelrand sieht schön gleichmäßig aus.

Das ist natürlich, wenn man schöne Nägel haben will, sehr unbefriedigend. Ich habe es nun immer wieder mal riskiert - ich muß auch dazusagen, daß ich schon immer relativ dünne, weiche Fingernägel hatte, die schon seit meiner Kindheit leicht einreißen - mit Nagellack, dann seit einigen Jahren mit UV-Gel und seit kurzer Zeit ab und zu mal probeweise mit Acrylgel.

Fazit: Die Übergangsstellen zum freien Nagel bekommen immer wieder "Dellen", aber mehr passiert nicht - der "am Nagelbett angewachsene Nagel" wird nie merklich kürzer.

Ich will hier niemanden dazu veranlassen, ein Risiko einzugehen! Aber ich werde es einfach immer wieder riskieren ...

Liebe Grüße an alle!

Eure Rockerin66

1 Edit: Schreibfehler

22.02.2022 09:39 • #28



Hallo Kirin,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag