23

Suche bestimmten Lack/Farbe

PI112

PI112

22
2
Zitat von shorti100:
CND Shellac ist einfach eine andere Firma (allerdings eher hochpreisig). Ist auch ein UV-Lack in der Pinselflasche. Der Vergleich zu Carbon Colors von Jolifin liegt einfach in der verbesserten Ablösbarkeit mit Remover. Der CND geht einfach besser/schneller ab. Aber wenn du die Farben eh auf einer Modellage trägst, ist das ja hinfällig für dich. Auf einer Modellage halten beide Marken gleich gut. Und du musst ja eh dann abfeilen....


Ich dachte immer, es kommt, egal auf was, immer das Versiegelungsgel drauf zum Abschluss.

Zitat von shorti100:
Da hast du mich jetzt missverstanden glaube ich.
Ich meinte, wenn man den stinknormalen Nagellack auf eine FERTIGE Modellage aufträgt, hält das WESENTLICH besser, als Nagellack auf dem Naturnagel. Und du hast ja eine Modellage drunter.
Du könntest das ja mal mit einem Nagellack ausprobieren, den du schon zuhause hast. Das hält wirklich länger, als auf NN. Und trocknet übrigens auch schneller, finde ich.



Achsooo, okay.. Wusste nicht bzw. wär ich nie drauf gekommen, dass das länger hält auf der Modellage.
Das teste ich mal aus irgendwann.

28.10.2019 14:18 • #46


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Zitat von PI112:
Zitat von shorti100:
CND Shellac ist einfach eine andere Firma (allerdings eher hochpreisig). Ist auch ein UV-Lack in der Pinselflasche. Der Vergleich zu Carbon Colors von Jolifin liegt einfach in der verbesserten Ablösbarkeit mit Remover. Der CND geht einfach besser/schneller ab. Aber wenn du die Farben eh auf einer Modellage trägst, ist das ja hinfällig für dich. Auf einer Modellage halten beide Marken gleich gut. Und du musst ja eh dann abfeilen....


Ich dachte immer, es kommt, egal auf was, immer das Versiegelungsgel drauf zum Abschluss.

Zitat von shorti100:
Da hast du mich jetzt missverstanden glaube ich.
Ich meinte, wenn man den stinknormalen Nagellack auf eine FERTIGE Modellage aufträgt, hält das WESENTLICH besser, als Nagellack auf dem Naturnagel. Und du hast ja eine Modellage drunter.
Du könntest das ja mal mit einem Nagellack ausprobieren, den du schon zuhause hast. Das hält wirklich länger, als auf NN. Und trocknet übrigens auch schneller, finde ich.



Achsooo, okay.. Wusste nicht bzw. wär ich nie drauf gekommen, dass das länger hält auf der Modellage.
Das teste ich mal aus irgendwann.



Richtig, das Versiegelungsgel kommt als Abschluß. Der UV-Lack kommt direkt davor.
Normaler Nagellack allerdings MUSS GANZ OBEN DRAUF, auf das ausgehärtete Versiegelungsgel.
Nagellack trocknet an der Luft, und dauert ewig. Außerdem hat er keine sog. Schwitzschicht. - Da hält kein Versiegelungsgel drauf.

28.10.2019 14:23 • #47



Hallo PI112,

Suche bestimmten Lack/Farbe

x 3#3


PI112

PI112


22
2
Blöde Frage, wenn der Nagellack AUF das Versiegelungsgel kommt - wozu brauch ich dann vorher Versiegelungsgel? Für die Modellage an sich?

Versiegelungsgel hält also nur auf Sachen mit Schwitzschicht?


Tausende Anfänger-Fragen, ich weiß... :roll:

28.10.2019 14:32 • #48


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Zitat von PI112:
Blöde Frage, wenn der Nagellack AUF das Versiegelungsgel kommt - wozu brauch ich dann vorher Versiegelungsgel? Für die Modellage an sich?

Versiegelungsgel hält also nur auf Sachen mit Schwitzschicht?


Tausende Anfänger-Fragen, ich weiß... :roll:


Ohne ein Versiegelungsgel ist eine Modellage ja nicht fertig. Nur so als Gedankenspiel : wenn du es weglässt, hast du ja vorher den gebufferten Aufbau. Möchtest du das so stehen lassen :nixweiss:. Eher nicht denke ich....

Deine letzte Frage :
Alle Gele halten entweder auf der vorigen Schwitzschicht oder auf gebufferten Untergrund. Ansonsten hält es nicht.

28.10.2019 14:42 • #49


PI112

PI112


22
2
Nein das stimmt schon, allerdings macht das doch keiner - auf denpuren Aufbau n Versiegelungsgel ohne darunter Farbe/Muster/Design, was auch immer zu haben... Oder irre ich mich da?

30.10.2019 12:48 • #50


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Och, es kommt zwar nicht sehr häufig vor. Eine Kundin habe ich allerdings schon, die möchte immer nur klar. Aber es ist natürlich schon recht selten.

30.10.2019 13:28 • #51



Hallo PI112,

x 4#6