5

Nagelbeisserin - welche Methode?

Elviangirl

huhu ^^

ich stimme lulu zu - mach nen neuen thread im anfängerbereich auf, dann können wir es besser sehen und auch mehr dazu sagen.

ich finde auch, sie sehen recht wuchtig aus, da hätte auf jeden fall noch mehr material runter gekonnt.
auch ist die form nicht einheitlich und die länge ebenso.
runde formen sind für leute, die vorher arg kurze nägel gehabt haben und nagelbeisser natürlich auch zu beginn besser - ecken und kanten verleiten sofort zum knibbeln!

liebe grüsse...verena ^^

01.09.2014 12:47 • x 1 #16


Startup


46
11
Danke Lululina.

Für Front- und Seitenansicht etc. leider zu spät. Modell ist schon weg. Werde das nächste Mal dran denken.

01.09.2014 12:58 • #17



Hallo Startup,

Nagelbeisserin - welche Methode?

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich finde sie leider auch viel zu dick, zu lang und zu eckig. :nixweiss:

ja, und eben etwas schaufelig. das hättest du nicht, wenn du eher die rundere form gewählt hättest.

hätte auch kein fullcover gemacht. ich finde immer, fullcover sieht nur dann schön, aus, wenn die nägel gut gemacht sind: am besten relativ dünn, ohne hubbel und knubbel. durch die farbe kommt das alles noch mehr zum vorschein.

hätte eher einen schönen soften babyboomer oder ähnlichen verlauf gemacht, ganz natürlich. und eben viel kürzer und runder.

hoffentlich hält es und sie lässt die nägel in ruhe :wink:

01.09.2014 13:52 • x 1 #18


ramwale

2294
84
94
20
Huhu..

finde sie auch zu dick und lang bzw ungleichmäßig. War auch ein bisschen enttäuscht das es fullcover ist da es ja "verdeckt" ist. Bin ein french freak in allen farben. Fullcover gefällt mir nicht so. :wink:


lg, mona

03.09.2014 05:16 • #19


Startup


46
11
So, jetzt ham´wer den Salat.

Erster Nagel nach 3 Tagen bereits flöten :?
Das Mädel hat beim Turnschuh anziehen mit dem Nagel an der Fersenschlaufe nachgeholfen :roll:

Morgen kommt sie zur Reparatur..

Was soll ich machen? Restgel runter und wieder mit Schabbi verlängern...ganze Prozedur von vorne?

Danke Euch für Euren Rat...
erster Nagel weg.. Nagelbeisserin - welche Methode? in Gelnägel IMG_0615.JPG
erster Nagel weg..
618 68.34 KB

03.09.2014 21:36 • #20


Lululina

Lululina

573
47
11
31
wundert mich ehrlich gesagt nicht, nimms mir nicht übel aber warum machst du solche schwierigen fälle als anfänger? besorg dir nen nailtrainer bevor andere noch ernsthaften schade davon tragen, finde es sehr unverantwortlich.

die nägel sind 1. viel zu lang und 2. sieht man am daumen, dass dort kein aufbau ist, die restlichen nägel werden sicher auch bald flöten gehen. ich persönlich würde das material vorsichtig runter nehmen und auch keine echten hände vorerst machen sondern erstmal die basics an einer übungshand üben.

03.09.2014 21:42 • #21


Startup


46
11
ja, hast recht...das war wohl doch blöd von mir, jetzt schon eine Nagelbeisser-Nägel zu machen. Ich hab mich auch nicht recht wohl gefühlt dabei... :-(.
Ich habe ihr das auch gesagt, und wir haben erst mal 1 Nagel zur Probe gemacht. Der hat auch gut geklappt und sie wollte unbedingt alle haben. Ne, das war wohl nix...gebe dir zu 100% Recht!
Nailtrainer hab ich, aber keine Nagelbeißer-Nägel dazu ;-)

03.09.2014 21:47 • #22


Startup


46
11
was meint ihr: soll ich, wenn sie morgen kommt noch etwas material runter nehmen und sie kürzer und runder machen? hab jetzt doch Sorge, dass die Ärmste jeden Tag mit einem Nagel weniger da steht. :-(

03.09.2014 21:57 • x 1 #23


Lululina

Lululina

573
47
11
31
naja, aber da kannst du ja erstmal form, seitenlinien und aufbau üben und das ist wichtiger erst mal, zur not mach ihr halt nur eine naturnagelverstärkung und lasst die nägel alleine kuppenbündig wachsen ohne verlängerung.

03.09.2014 21:57 • #24


Startup


46
11
ja, ist wahrscheinlich das beste. danke.

Weiß auch nicht, was da mit mir los war...war zu nervös vermutlich..

eigentlich kann ich´s schon ganz gut...das sind die Nägel, die ich bei meiner Schulung vor 2 Wochen gemacht hab. Auch Verlängerung und Fullcover - allerdings bei "normalen" Nägeln.
Schulung 1 Nagelbeisserin - welche Methode? in Gelnägel Foto 3.JPG
Schulung 1
586 29.78 KB
Schulung 2 Nagelbeisserin - welche Methode? in Gelnägel Foto 4.JPG
Schulung 2
560 24.91 KB

03.09.2014 22:03 • #25


Lululina

Lululina

573
47
11
31
wo hast du die schulung gemacht?

03.09.2014 22:25 • #26


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo,
ich bin Anfänger und möchte dir für heute noch schnell den Rat geben, hier nach Nagelbeisser zu suchen.
Die Nägel sind zu lang, die Seitenlinien stimmen nicht, da sie nicht gerade aus dem Nagelbett kommen, das Gel ist zu dick aufgetragen und sie schaufeln, ich würde alles runterfeilen und bevor ich mit Schablone arbeiten würde erst mal nur ein bisschen auf die Nagelhaut modellieren, schön kurz rund feilen und die "Kundin" zur Kontrolle ständig bestellen. Design, hier Fullcover verzeiht gar keine Fehler.
Und ich/wir möchten dir gerne helfen, aber da kann ich nicht gnädig sein. Du arbeitest an einer menschlichen Hand, die nicht dir gehört und glaube mir, ich weiß was es heisst und ich habe Ahnung, auf einem fast nicht vorhandenen Nagelbett zu modellieren. Und weil das sehr schwierig ist, würde ich es nur machen, wenn ich es beherrsche und mir voll und ganz sicher bin, was ich tue und warum.
Und wie gesagt ich bin absolute Anfängerin, finde deine Schulungsnägel aber auch nicht okay, Seitenlinien stimmen nicht, Aufbau fehlt, zu lang und Fullcover.
Ich möchte dich nicht verschrecken, dir auch keine Angst machen, wenn du dich ganz intensiv mit den genannten Punkten beschäftigst und es langsam sacken lässt, dann schaffst auch du es. Und wenn du eine Schulung besucht hast, so hast du ja ein enormes Grundwissen wohl bekommen, was ich nicht habe. (Habe keine Schulung besucht, habe keinen NT und Übungsfiner)
Und das Video von L. finde ich nicht so gut, denn ich finde, sie hat die Schablone falsch angebracht.
Der Mittelstrich der Schablone läuft nicht gerade.
Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen
und sage hab keine Angst, aber sei ehrlcih zu der Kundin und zu dir selber.
Und ich freue mich, wenn du dann weiter berichtest im Anfängerbereich mit den drei erforderlichen Fotos.
Herzlichst Sula

03.09.2014 22:33 • x 1 #27



Hallo Startup,

x 4#12