5

Nagelbeisserin - welche Methode?

"

Gelnägel

" Startup, 25.08.2014 08:52.

Startup

46
11
Hallo zusammen,

bekomme heute Abend ein Modell zum Üben.
Leider hatte ich noch nie eine Nagelbeisserin und bin mir jetzt unsicher ob Tips oder Schablone :-(
Könnt ihr bitte mal schauen und mir einen Rat geben?
Danke Euch vielmals im Voraus.
P.S. Tips wären mir ehrlich gesagt lieber....das kann ich besser ;-)
Superminibabynägel Nagelbeisserin - welche Methode? in Gelnägel IMG_0603.JPG
Superminibabynägel
1114 58.9 KB

25.08.2014 08:52 • #1


Elviangirl

huhu ^^

aaalso...ich hatte bisher 2 nagelbeisserinnen als modelle. beiden habe ich die nägel mit tips verlängert. es hat bei beiden super gehalten und problemlos geklappt.

aaaber...die ladies hier empfehlen auf jeden fall, mit schablone zu verlängern!
das habe ich bisher noch nicht versucht - daher kann ich dir da leider nichts drüber berichten.
wenn du die schabbi nicht gut platziert bekommst, kannst du aber erstmal etwas gel auf die haut an der kuppe modellieren und darunter dann die schabbi ansetzen. hier mal ein link:



wichtig ist: mach die nägel nicht zu lang! und schaffe eine schöne runde form, ecken und kanten verleiten zum knibbeln.

viel spass heute abend und zeig mal bilder ^^

liebe grüsse...verena

25.08.2014 10:01 • #2



Hallo Startup,

Nagelbeisserin - welche Methode?

x 3#3


Startup


46
11
hallo verena!
lieben Dank für Deine Antwort.
Bist du beim Tipkleben nicht mit dem Kleber auf der Fingerkuppe gelandet? Weiß nicht, hab´s noch nie probiert, aber ich könnte mir denken, dass das passiert - wäre dann ja nicht so gut, oder?

25.08.2014 10:31 • #3


Elviangirl

hihi...genau diese frage haben mir die mädels auch gestellt ^^
klar ist das passiert...aber meiner erfahrung nach ( ich trage nur tips ) geht das beim nächsten duschen wieder runter...
wie gesagt - bei beiden mädels hats super geklappt...aber trotzdem solltest du vielleicht lieber auf die langjährige erfahrung der ladies hier im forum hören und es mit schabbi versuchen...?! ich bin ja auch noch ne anfängerin sozusagen...

25.08.2014 10:35 • #4


Startup


46
11
ok :-) verstehe :-)
vielleicht meldet sich ja noch ein "Profi"?
Jedenfalls scheint es mit Tip ja nicht ein Ding der Unmöglichkeit zu sein...

Danke und lg

25.08.2014 10:39 • #5


Lululina

Lululina

573
47
11
31
ganz ehrlich? wo willst du da tips kleben? die nägel sind mini, du hast da null auflagefläche, an den nägeln mit tips verlängern wäre absolut unprofesionell.

deine nagelbeißer fande ich nicht so extrem wie diese elvi

25.08.2014 10:51 • #6


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

obwohl ich jetzt mit der zeit auch gerne wieder mal tips benutze würde ich auch umgehend dazu raten auf Schablone zurück zu greifen. Das wird hier wohl jeder sagen da es die einzigste vernünftige option ist. Meine Tochter hat früher auch gekaut, Schablone verlängert und sogar mit dem kauen aufgehört. Jetzt kann ich sogar mit tips verlängern da sie garnicht mehr kaut (aber sie hat unstabile nägel und weiche deshalb trägt sie nur manchmal gel). Also ich würde einmal ordentlich mit Schablone und irgendwann wenn sie nägel hat kann man mit tips. :wink:

Gutes gelingen. ... :mrgreen:



lg, mona

25.08.2014 11:36 • #7


Startup


46
11
Dankeschön !
Werde Euren Rat befolgen und nochmal kräftig das Video von Lyni studieren und es mal so versuchen, oder?

25.08.2014 11:44 • #8


Lululina

Lululina

573
47
11
31
würde die nägel aber ein tick kürzer halten und abrunden.

25.08.2014 12:36 • #9


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
darf ich mal fragen wie alt das Modell ist? Für mich sehen die aus wie kleine Kinderfinger + Nägel..

25.08.2014 17:01 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also genau wie in dem Video vielleicht nun nicht.. Sie sagt, eine Minute Aushärtung würde reichen bei der ersten Verlängerung, dem ist nicht so. Gele werden IMMER nach Herstellerangabe komplett durchgehärtet, bevor eine neue Schicht kommt. Manche Aufbaugele brauchen auch 4 Minuten statt 2.
Die Schablone sitzt schief, das kann man vorn an den Flügeln sehen, das wird ein schiefer Tunnel, was Probleme geben kann.
Die Klebebandmethode wäre für mich nichts, da die Beißer meist ganz empfindliche Fingerkuppen haben und der entstehende Druck sehr unangenehm empfunden wird. Im Endergebnis sieht man auch, dass die Seitenlinien nicht korrekt gearbeitet sind.

Wenn du dich daran versuchst, mahe die Nägel im Vergleich zum Video kürzer und runder. Verlängerung nicht um mehr als 1/3 der noch vorhandenen Nagelplatte!
Ich würde dir mpfehlen, ein Sculptinggel zu benutzen, das ist für solche Fälle ideal, weil es absolut gar nicht läuft (zieht sich aber auch nicht glatt)

Die Hände sehen echt sehr jung aus..
Es gibt NDs, die sind so klasse mit Tips unterwegs, die können das. Das sind aber nur wenige. Um einen echten Nagelbeißer mit Tips zu behandeln, erfordert es aber a) sehr hochwertiger, flexibler Tips und b) einigen Anpassungen des Tips mittels Cutter, Schere und Feile. Nur so ist ein optimales Ergebnis möglich.

Dein Modell hat eigentlich nur kleine Ngel, echte Beißer sehen etwas anders aus, also keine Panik :)

25.08.2014 17:24 • x 1 #11


Startup


46
11
ja, ich weiß, die Finger sehen sehr jung aus. Das Mädel ist aber 19 ;-)
Termin ist übrigens gestern ausgefallen und wird verschoben...
Herzlichen Dank nochmal für Eure Unterstützung.

LG

26.08.2014 08:15 • #12


Startup


46
11
So Mädels,

ich bin gestern fertig geworden mit den Nägeln (und mit den Nerven :-).Samstag und Sonntag jeweils 3,5 Stunden mit Ergebnis lt. Foto.

Ich weiß ich weiß, sie schaufeln, die Form ist nicht perfekt - aber habt ihr eine Ahnung wie schwierig es ist, auf einem fast nicht vorhandenen Nagel überhaupt was hinzugekommen. Ja, ihr wisst es, und deshalb seid bitte gnädig mit mir....

(Habe mit Schablone verlängert...nach dem Video von Lynni...)
nachher Nagelbeisserin - welche Methode? in Gelnägel IMG_0614.JPG
nachher
1000 70.22 KB
vorher Nagelbeisserin - welche Methode? in Gelnägel IMG_0603.JPG
vorher
870 58.9 KB

01.09.2014 08:52 • #13


Startup


46
11
oh jeh...so schlimm dass es Euch allen die Sprache verschlagen hat? :-(

01.09.2014 12:07 • #14


Lululina

Lululina

573
47
11
31
sie sind ziemlich dick und ich hätte die nägel nicht so lang gemacht und auch ne runde form gewählt, man muss sich ja doch erst dran gewöhnen.

für ne beurteilung stell die nägel in den 3 ansichten (draufsicht, seitenansich und tunnel) in den anfängerbereich, ohne die wirst du keine richtige beurteilung bekommen können.

01.09.2014 12:28 • #15



Hallo Startup,

x 4#15