Nagelbettbruch

"

Gelnägel

" zimmanko, 14.03.2010 23:34.

zimmanko

5
2
ein wunderschönen Guten Abend,

bin seit Oktober'09 im Nail-Branche.

bei eine Kundin bricht seit kurzem das Nagelbett ab. Mache bei ihr die Nägel seit November, war alles wunderbar und gut, aber jetzt macht es kein Spaß mehr :cry:

ich vermute, dass es an ihre Schilddrüse liegt, weil die diese Krankheit hat und muss seit kurzem größere Dose von Medikamenten nehmen.

bitte, bitte, brauche eure Rat, was und wie kann ich dagegen tun?

danke,

Anna

Wegen Übersichtlichkeit extra Beitrag erstellt, LG Jane

14.03.2010 23:34 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Anna,
wär schön, wenn du dich vorstellen würdest, dafür gibt es einen eigenen Bereich https://www.beautynails-forum.de/vorstel ... r-f21.html
Zu deiner Frage: Ich hoffe inständig, dass du dich falsch ausgedrückt hast, denn wenn bei deiner Kundin ständig das Nagelbett brechen würde, wäre das schlimm.
Bricht evtl. die Verlängerung ab, oder der Tip? Oder hat sie Liftings die dann wegbrechen?
Versuch mal die Situation der Nägel genauer zu beschreiben, oder noch besser stell Bilder ein.
LG Jane

15.03.2010 00:09 • #2



Hallo zimmanko,

Nagelbettbruch

x 3#3


zimmanko


5
2
Hallo Jane,

es ist so: ich habe die Kundin Tip eingesätz und nach 1,5 Wochen rief die mich an, und meinte ihr eigene Nagel ist eingebrochen. Es war genau unter der French-linie an der Zeigefinger und die zweite Stelle am Daumen an der Seite. Und bei der Kundin gab's ganz selten Lifting an der Seiten (das war mein Stolz und Erfolg) und jetzt tritt so eine ..... aus :cry:

Und was meinst Du "wäre das schlimm"?

über Bilder habe ich nicht nachgedacht.. :oops: ich mache die, wenn ich die fertige Modelage habe (aber auch nicht von allen Winkeln, sondern von vorne). es sieht fertig dann so aus


LG Anna
angelika-märz-forum Nagelbettbruch in Gelnägel
angelika-märz-forum.JPG
1906 37.41 KB

15.03.2010 22:11 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn ich dich richtig verstehe, sind die freien Nagelenden eingerissen, das ist was anderes als ein Nagelbettbruch.
Das kann daran liegen, dass du die Seitenlinien zu dünn modellierst, oder den Streßbereich nicht genug ausgearbeitet hast.
Vom Bild her würd ich sagen, dass du zu wenig Aufbau modellierst - um das wirklich zu beurteilen, müßte man die Nägel von der Seite sehen und den Blick in den Tunnel....
Zu deiner Frage, ob das schlimm wäre...
Bei einem "Nagelbettbruch" bricht die Nagelplatte im Bereich des Nagelbetts, also da, wo der Nagel fest mit dem Nagelbett verbunden ist. Und das wär nicht gut, wenn das bei einer Kundin öfter vorkommen würde.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen - schau doch, dass du mal Bilder auch von der Seite und von vorn machst und einstellst, dann könnten wir dir vielleicht noch besser sagen, wo evtl. Schwachstellen sind.
LG Jane

16.03.2010 10:03 • #4


zimmanko


5
2
ein wunderschönen Guten Abend Jane,

bei einem Nagel handelte es wirklich um "Nagelbettbruch", Du hast es gut für mich erklärt ("..wo der Nagel fest mit dem Nagelbett verbunden ist"..), ich konnte Fleisch sehen:-(((((
aber beim Daumen war es bestimmt zu wenig Aufbau. Apropos "Aufbau" - ich habe Angst die zu viel aufzutragen- dann "weinen" die Kundin von "heißen Gefühlen"....

Nebenbei bemerkt, man muss zur Nageldesignausbildung noch eine Ausbildung in der Fotografie haben;-))))

Danke noch mal für Tipps, werde jetzt anders Aufbau machen.
LG, Anna

16.03.2010 20:56 • #5


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ehm dann bersog dir doch ein gel was nicht heiß wird

17.03.2010 17:25 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Anna,
wenn dein Gel heiß wird, dann versuch doch mal den Aufbau in mehreren dünnen Schichten zu arbeiten - das geht auch.
LG Jane

17.03.2010 23:21 • #7



Hallo zimmanko,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag