3

Nagelbettbruch :(

"

Nagelmodellagen Reparatur

" ypsi, 19.04.2013 21:25.
ypsi

ypsi

113
17
60
Hallo ihr Lieben

Ich habs geschafft...ein ordentlicher Nagelbettbruch :(

Wie ich es jetzt behandeln muss weiss ich soweit, meine Frage wäre jetzt:
Mir hängt noch ein Stück Nagel (getrennt vom restlichen Nagel) am Nagelbett :? Sollte ich warten bis das Stück rausgewachsen ist eh ich eine neue Modellage mache oder kann ich da, nachdem es soweit abgeheilt ist, wieder was drüber machen? weil es sieht seeehr bescheiden aus....

Hier mal die Bilder dazu....
Direkt nachdem es passiert is... Nagelbettbruch :( in Nagelmodellagen image_1366320050633647.jpg
Direkt nachdem es passiert is...
1763 24.3 KB
Nachdem ich die Modellage einigermaßen entfernt habe... Nagelbettbruch :( in Nagelmodellagen image_1366320050633730.jpg
Nachdem ich die Modellage einigermaßen entfernt habe...
2783 20.81 KB

19.04.2013 21:25 • #1


Babbels0810

Ich bin zwar kein Spezialist und auch noch lange kein Profi, aber ich würde es erst einmal rauswachsen lassen! Wünsch dir Gute Besserung und alles Liebe :knuddel: !

Jetzt lass ich mal die Profis ran!

19.04.2013 21:33 • #2



Hallo ypsi,

Nagelbettbruch :(

x 3#3


Flybittenlove

Soweit ich weiß, kannst du schon wieder modellieren, wenn es gut abgeheilt ist. Benutze dazu einfach mal die SuFu für Nagelbeisser, da wird erklärt, wie es geht. Im Prinzi verlängerst du mit Gel auf dem Nagebett, löst dann vorsichtig die Haut vom Gel und kannst daran dann die Schablone anlegen. Ist auch nicht schädlich für die Haut. Aber wie gesagt, SuFu, da wirst du schlauer :wink:

19.04.2013 21:33 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
iiiiihtsch...und autsch!
na herzlichen glückwunsch, sowas braucht man echt nicht. :evil:

würde es auf jeden fall so lange so lassen, bis sich das etwas erholt hat, sprich wieder etwas nagelrand da ist. musst du jetzt durch...

würde wenn es nicht anders geht oder was dran kommen kann, ein pflaster oder kleinen verband drum machen, und sonst wenn möglich offen lassen und gut pflegen.

gute besserung :knuddel:

19.04.2013 21:33 • #4


taschale89

taschale89

441
8
22
Ooooooooh Gott, ich fühle richtig mit :cry:
Gute Besserung wünsch ich deinem Nagel!

19.04.2013 21:47 • #5


ypsi

ypsi


113
17
60
Danke euch erstmal :knuddel:

na dann werde ich jetzt in sauren apfel beissen und das ganze in ruhe rauswachsen lassen :(
naja nen pflaster kann ja auch ganz schön aussehen wa^^

19.04.2013 21:48 • #6


Irini2013

443
5
Aaaaua, as tut weh!
Als ich mal ein Nagelbettbruch hatte sah der auch so aus und scherzen hatte ich auch.
Naja,ich hin zu meiner ND ihr es gezeigt und sie hat auch gleich wieder was rauf gemacht, es hat zwar nicht geschadet aber ich hatte höllische Schmerzen auch ihm Nachhinein.
Ich würde dir Raten,das du damit noch wartest zumindest solange wie sich dein Nagel etwas nachwächst.

LG Irini

19.04.2013 21:48 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich hätte die sorge, dass da nichts drauf hält. wo auch?! und dann macht es schnell wieder knack und dann ist noch mehr aua! :wink:

deshalb lieber ein bisschen abwarten und dann richtig machen!

19.04.2013 22:42 • #8


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ich bin da ja ganz anders. bei kundinnen warte ich auch 2-3 tage ( wobei SOWAS noch keine einer kundinnen hatte..

bei MIR ist das aber ganz anders.
ich mach das immer so:

nachm bruch wenns noch dran ist: deinfizieren und dann riss kleben. dann runterfeilen, mit fiberglas stabilisieren und dann neumodellieren.
ich mach den nagel dann immer kürzer als die anderen, aber ch muss was draufmachen, kann das nicht ab wenn vorn nur fleisch ist. ein,zwei tage wummerts dann bissl, kommt iod druff und schaue dass ch immer die kuppe wegzeieh damit das wundwasser ablaufen kann. aber dann kann ich sofort wieder alles anfassen etc. wenn ichs offen lasse und nichts dauf dann kann ichs nicht haben und die heilung dauert auch ewig.

aber wie gesagt, das mach ich nur bei mir so!

19.04.2013 22:50 • #9


ypsi

ypsi


113
17
60
hm ich würde ja am liebsten auch direkt wieder was drüber machen...weil wer findet das so schon schön, sieht schrecklich aus...

es tut auch nicht unbedingt sooo dolle weh (erstaunlicherweise!), nur vorne wo das eine stückchen noch drann hängt und genau deswegen weiss ich nicht genau ob es so gut ist was drüber zu machen :? es ist sozusagen nicht mehr mit dem nagel verbunden NUR noch mit dem nagelbett :?

19.04.2013 23:07 • #10


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Faylyla:
ich bin da ja ganz anders. bei kundinnen warte ich auch 2-3 tage ( wobei SOWAS noch keine einer kundinnen hatte..

bei MIR ist das aber ganz anders.
ich mach das immer so:

nachm bruch wenns noch dran ist: deinfizieren und dann riss kleben. dann runterfeilen, mit fiberglas stabilisieren und dann neumodellieren.
ich mach den nagel dann immer kürzer als die anderen, aber ch muss was draufmachen, kann das nicht ab wenn vorn nur fleisch ist. ein,zwei tage wummerts dann bissl, kommt iod druff und schaue dass ch immer die kuppe wegzeieh damit das wundwasser ablaufen kann. aber dann kann ich sofort wieder alles anfassen etc. wenn ichs offen lasse und nichts dauf dann kann ichs nicht haben und die heilung dauert auch ewig.

aber wie gesagt, das mach ich nur bei mir so!


Jup so hatte ich das bei mir auch gemacht als ich einen Nagelbettbruch hatte.

19.04.2013 23:13 • #11


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Autsch...das tut mir ja beim angucken schon weh...herr je...gute Besserung..einen Tipp kann cih Dir leider nicht geben, aber ich denke die Profis hier haben schon das richtige geschrieben :-)

20.04.2013 07:47 • #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
eieiei.. hatte ich jüngst bei ner Kundin auch und bin so verfahren... desinfizieren, eine Schicht 1 Phasengel drauf etwas auf Haut vorne, ausgehärtet... ganz vorsichtig Gel von Haut vorne gelöst, Schabi untergeschoben und übermodelliert. ABER bei weitem nicht solang wie der Nagel vorher auf deinem Bild war... Makeup Gel drauf, gehärtet, vorsichtig gefeilt, smile gezeichnet, versieget fertig.
Du hast durch das Gel Druchschutz und er wird danach bei Weitem nicht mehr so weh tun.
Wenn keine offenen Stellen mit Flüssigkeitaustritt (Gewebewasser/Blut etc. ) da sind ist das kein Problem und hinterher wesentlich angenehmer als ohne...

20.04.2013 08:58 • x 1 #13


Feli97

oh gott das sieht echt schmerzhaft aus :/
Von was bekommt man sowas ?

Gute besserung an deinen Nagel..

20.04.2013 08:59 • #14


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Zb von einem heftigen Stoß oder von einem schlecht oder garnicht modelliertem aufbau!

Ich würd auch gel drüber machen! Ich hatte sowas auch schon und mit gel war's echt erträglicher!

20.04.2013 09:06 • x 1 #15



Hallo ypsi,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag