1

Nagelbettbruch vom Feinsten

"

Nagelmodellagen Reparatur

" NeonPrincess, 16.09.2015 07:40.
NeonPrincess

NeonPrincess

2
2
Hallo,
da ich nicht die einzige mit dem Problem bin, habe ich schon viel darüber gelesen und vieles hat mir auch schon geholfen, ich wollte aber trotzdem nochmals nachhaken...

Bin heute morgen an der Tür hängen geblieben im Halbschlaf (also im Türrahmen eher gesagt) und auf einmal habe ich nur noch Schmerzen gespürt und dann kam auch schon Blut. Ich habe den Finger dann unter kaltes Wasser gehalten, sonst wäre ich vor Schmerz an die Decke gegangen! :cry: Danach habe ich dann mit einem Tuch auf den Nagel gedrückt und das Blut aufgefangen. :shock:

Nach dem ersten Schock habe ich dann festgestellt, dass ca. 3/4 vom Nagel samt NN ab sind. Das Nagelbett war blutrot und offen natürlich. Ich habe dann, weinend (ich dachte jetzt muss ich ihn ganz entfernen) erst mal weiter gedrückt bis es aufgehört hat zu bluten. Und nun ist der Nagel nicht mehr locker, sondern "pappt" wieder dran. Also ich kann nicht mehr unter den Nagel gucken, ich müsste es schmerzhaft "hochreissen". Hab jetzt ein Pflaster fest drum gemacht und bete, dass es wieder dran wächst.

Das Viertelstück, was noch dran hängt ist oben rechts, der Rest war ab.

Was soll ich nun am besten tun? Besteht die Chance, dass es wieder dran wächst? :help:

Hab keine "nicht brennende" Desinfektion Zuhause. Wollte mir die gleich mal holen. Habt ihr da Tipps, welche am besten ist? Soll noch irgendwas drauf? Wundsalbe? Ich komm wie gesagt nicht mehr drunter, kann das nur drum herum auftragen.

Wäre so froh, wenn mir jemand helfen könnte :help:

16.09.2015 07:40 • #1


mimmi23

mimmi23

21
5
1
6
als ich mir den nagel angehoben habe (nicht ab gerissen) habe ich eine kortisonsalbe benutzt. Frag mal in der Apoteke was du drauf machen kanns. Auf alle fälle schön sauber halten.

16.09.2015 08:41 • #2



Hallo NeonPrincess,

Nagelbettbruch vom Feinsten

x 3#3


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Octenisept schleimhautdesinfektion brennt nicht,
nachts würde ich mir Betaisadona Jod Salbe drauf packen wenns mein
Nägel wäre. Gute Besserung.
Ich denke aber da wächst nix an muss ich dir leider sagen. Das wäre wirklich eine Seltenheit. Versuch es einfach sauber und kurz zu halten. Lass Luft dran und nachts Salbe. Ich drück dir die Daumen ...

16.09.2015 09:38 • x 1 #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag