18

Nageldesign manchmal keine Idee

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Penelopa, 23.03.2016 23:51.
Penelopa

Penelopa

79
2
54
Hallo Ihr Lieben :D ,

hattet Ihr auch schon mal das Problem, das Ihr vorher 1000 Einfälle und Ideen zum
Nageldesign hattet und Euch dann nicht entscheiden konntet?
Dann denkt man sich..naja, fang ich erstmal an und entscheiden kann ich mich ja immernoch :nixweiss:
Spätestens dann, wenns ans Farbgel aussuchen geht weiss man nicht, welche Farbe man
nehmen soll und dann hat man auf einmal gar keine Idee mehr und alles ist wie weggeblasen :drama:

Meinen Mann brauch ich dann nicht fragen... da kommen dann nur komisch - lustige Antworten ( die
nicht wirklich hilfreich sind ) wie:
" na wir haben Spargelsaison...der Finger ist der Spargel und den Nagel machst Du dann eben als
Spargelkopf " .
Geht Euch das manchmal auch so?

23.03.2016 23:51 • x 2 #1


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Ja. Mir geht es definitiv auch so. Habe einfach auch zuviele Farbgele und Nailart. :drama:
Um es mir leichter zu machen, überlege ich mir jetzt immer schon Farbe und Design bevor ich anfange meine Nägel zu machen. Das klappt eigentlich ganz gut. Ich lege mir dann alles vorher zurecht damit ich mich nicht mehr umentscheide. :D

24.03.2016 00:02 • #2



Hallo Penelopa,

Nageldesign manchmal keine Idee

x 3#3


desi170980

desi170980

220
21
77
72
Haha, ich kenn das nur zu gut Penelopa. Letztens hab ich drei verschiedene Dekorationen probiert, weil mir irgendwie nix gefallen hat, immer wieder alles abgekratzt un von vorne. :-D

24.03.2016 06:24 • #3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Oh ja da kann ich mich anschließen. Oder man hat die erste Hand fertig und findet es für die zweite schon wieder doof :D

24.03.2016 07:54 • x 2 #4


Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
296
Das kenne ich auch nur zu gut :D
und meistens ist es dann so, wenn ich ein "spontan design" drauf hab, kann ich es nach einer Woche nicht mehr sehen und mach dann schnell wieder ein Design wechsel. Wenn ich mir allerdings ein festes Design vorgenommen habe, bleibt es meistens viel länger drauf ;)

24.03.2016 14:45 • #5


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
hallo meine lieben nagelfeen :help: ,

ich habe zur zeit ein riesenproblem. obwohl mir das nägelmachen unheimlich viel spaß macht, bekomme ich im moment einfach nichts mehr hin :nixweiss:
zwar übe ich weiterhin an meiner natascha (übungshand) und die modellage bekommt auch langsam die richtige form. aber wenn es ums design und muster geht stehe ich voll auf dem schlauch.
keine ahnung vorannes liegt aber ich habe einfach keine ideen wie ich die nägel gestallten könnte.

kennt ihr das problem ?

LG Peter

24.04.2016 22:37 • x 1 #6


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Da ich mich immer noch mit den Basics beschäftige und gerade mal anfange ein bisschen
FC und Stamping kann ich es nur erahnen, wie es ist, wenn man viel besitzt und benützen könnte, aber durch die unendlich viele Möglichkeiten dann plötzlich eine Blockade entwickelt.

Helfen dir nicht, als Inspiration die vielen Fotos in de entsprechenden Galerien?

Und wenn alle Stricke reißen lass doch deiner Kreativen Seite wieder mal freien Lauf.
Du weißt doch, was du schon alles zustande gebracht hast.

Das wird schon wieder.

24.04.2016 22:51 • #7


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
@Sula danke für die schnelle antwort.
klar durchsuche ich die galerien nicht nur hier sondern auch anderswo, aber einfach nur abkupfern möchte ich auch nicht. und was meine kreativität angeht, die scheint zur zeit im urlaub zu sein. das mit den basics ist mir zwar auch wichtig und ich versuche mich ja auch darin zu verbessern (was ich auch nötig habe) aber auf dauer nur smileline zu machen ist auch etwas öde.

LG Peter

24.04.2016 23:01 • x 1 #8


Sula

Sula

2544
96
46
1622
deine Kreativität kommt bestimmt wieder, wenn du selber wieder gesund bist.
Also gute Besserung und ich wollte mich einfach nur mal von Herzen gerne bemerkbar machen.
Und ich bin davon überzeugt, dass du bald wieder vollkommen aus deiner Blockade austeigen wirst.
Alles Gute und beste Gesundheit.

24.04.2016 23:11 • x 1 #9


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
@Sula danke für die aufmunternden worte, sind balsam für meine gequälte nagelseele. :flehan:
mit der gesundheit geht es auch bergauf, muss zwar alles noch ausheilen aber das ist nicht weiter schlimm (war ja in gewisser weise auch nicht krank).
LG Peter

24.04.2016 23:18 • x 1 #10


Sula

Sula

2544
96
46
1622
ausheilen klingt aber nicht nach nicht krank sein, also pass auf dich auf, schone dich, kuriere dich aus und achte auf dich, denn die Gesundheit ist unser höchstes Gut und ohne diese, ist alles nichts wert. Und akzeptiere den Augenblick, nicht wahr!
Freue mich, wenn dir meine Worte Balsam für deine gequälte Nagelseele beschert haben.
Gute Nacht @ de Bär

24.04.2016 23:25 • x 2 #11


Inanah

Inanah

114
17
15
17
Ach Bärchen,
Glaub mir, dass passiert sogar einer beruflichen Nagelfee ;-) Ich kenne das auch. Hab ich wenn es mir selber mal nicht so gut geht. Das kommt wieder, ganz bestimmt! Kopf hoch

24.04.2016 23:57 • #12


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
@Inanah da bin ich ja beruhigt :pfeifen:
aber es bringt mich einfach auf die palme :strand:, da will man etwas machen und es fällt einem absolut nichts ein.
vieleicht sollte ich einfach warten bis mir wieder etwas einfällt anstatt es zu erzwingen.
aber es macht mir einfach saumässig spaß nägel zu machen und wenn du dann einfach nur in die röhre kuckst :drama:

LG Peter

25.04.2016 00:20 • #13


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
oh schande, hab gerade ein ähnliches theme eröffnet und nun das hier gefunden :hauen: .
oh ja, das kenne ich. im moment ist bei mir ideenmässig absolute funkstille.
auch das durchforsten der galerien bringt mich nicht wirklich weiter.
das was mir gefällt oder was ich einmal ausprobieren möchte bekomme ich nicht hin, und wirklich lust auf sachen die meinem können zwar entsprechen mir aber nicht gefallen habe ich auch nicht.

LG Peter

25.04.2016 00:34 • #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hab eure Themen mal vereinigt.
Denn obwohl einmal 1000 Ideen und keine Entscheidung und zum anderen keine Idee eigentlich widersprüchlich erscheinen.
Ist aber nicht so.
Ob ich nun viel im Kopf hab und mich nicht entscheiden kann, oder nix ausser Leere im Kopf hab, kommt aufs Selbe raus.
Nämlich einem leeren oder einem x-mal wieder abfeilten Tip.
Viel Input ist genauso kontraproduktiv wie kein Input.
Manch einer ist darüber wahnsinnig geworden und ist dann mit abgeschnittenen Ohren geendet - mal überspitzt gesagt :-)

Es gibt kein Rezept für Kreativität oder Produktivität.
Wenn ich jetzt am Tisch sitze, nix im Kopp habe und ein gut gearbeiteter Frenchnagel dabei rauskommt, ist das OK.
Wenn ein schöner, optimal verfeilter Fullcovernagel, ohne irgendeine Macke dann vor mir liegt, super.
Ziehtechnik mal zur Perfektion gebracht, Punkte und Striche endlich mal gerade und in der richtigen Grösse oder Glitter wirklich da, wo er sein sollte? Ist doch super........
Wenn die AirbrushPistole mal so will, wie ich ist das genauso gut, wie wenn ne OneStroke endlich mal ohne Zittern auf dem Nagel landet.
Die Blümlis und Gemälde lass ich jetzt mal aussen vor............

Macht euch doch nicht verrückt.
Erzwingen könnt ihr nichts. Tausend Ideen heisst genau so entscheiden, wie keine......... Und zwar nur drei Fragen:

Was gefällt mir?
Was kann ich?
Und was kann ich heute dazulernen?

LG Jane

25.04.2016 03:02 • x 5 #15



Hallo Penelopa,

x 4#15