8

Nageldesign und extreme Rückenprobleme

Pinkmarusha

Pinkmarusha

22
5
3
Hi,

ich kenn das auch mit den Rückenschmerzen nach und während dem nageln. Ich benutze sein ca. 6 Wochen einen Gymnastik-sitzball aus diesem Shop

http://www.sitzball-shop.de/frame.html?index.html

Ist am anfang etwas ungewohnt, aber es stimmt, das man viel weniger schmerz am ende der Arbeit hat!

Wenn einem das "wackeln" doch am anfang zuviel ist, gibts das ganze auch als Stuhl, auch auf dieser Page unter "Sitzballstuhl mit Rollen.

20.01.2012 21:45 • x 1 #16


anja1972de

Hi, hatte die gleichen Probleme. Mittlerweile bin ich seit einem halben Jahr schmerzfrei. Danke dem Tip von meinem Arzt. Habe mir einen neuen Stuhl gekauft. Er ist gewöhnungsbedürftig, aber hilft. Google mal nach Gesundheitsstuhl Kniehocker.
LG Anja

20.01.2012 23:15 • x 1 #17



Hallo jeanny33,

Nageldesign und extreme Rückenprobleme

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Gibts bei dir Kiesertraining in der Nähe ? Die sind auf medizinischen Sport zpezialisiert, eben Rückenschulungen und so und mit Verordnung vom Doc zahlt die Kasse meist - zumindest einen Teil davon, ne Bekannte macht das grad und es hilft...

21.01.2012 01:52 • x 1 #18


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
...mensch ihr seit alle super. werde mich auch ausgiebig über den stuhl informieren und es mal mit ball versuchen, wenn meiner nicht geht, schau ich mal bei dem link....DANKE an euch! :flehan:

21.01.2012 10:21 • #19


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
...also mit nem ball hab ichs heute bei ner kundin versucht...musste ich wegmachen...is zu klein für den tisch...aber ich habe meinen stuhl kleiner hestellt und das ging a bissel...UND ich habe heute auch schon Rückensport gemacht...stolz bin...ich werde dann Xhantharas Stühlchen mir in grün holen und dann mal berichten...

21.01.2012 11:54 • #20


Tiff

39
13
Hallo

Ich hab mir bei einem Rollerunfall mit 15 Jahren drei Rückenwirbel gebrochen. Diese Brüche wurden erst ein Jahr später behandelt (bzw. endeckt), also lief ich ein Jahr mit enormen Schmerzen rum :?

Von demher bin ich Experte was Rückenschmerzen angehen.

Allerdings hatte ich zu der Zeit noch eine super Rückenmuskulatur da ich für Dressurturniere trainiert. Von wegen nur auf Pferd "hocken" :wink: ...

Jetzt kann ich leider mit meinem Pferd nicht mehr aktiv Dressur reiten. Ich merkte den Abbau der Rückenmuskulatur extrem und bekam wieder starke Rückenschmerzen. Ich musste unbedingt was machen und begann mit der bereits erwähnten Rückenschule. Die ist wirklich super! Die Geräte wurden extra für die Rückenmuskulatur entwickelt. Also kann ich dir wirklich empfehlen.

Ich arbeite im Büro (Accounting) also 90 % im sitzen, dadurch bekam ich auch immer mal wieder Rückenschmerzen. Hab seit kurzen so ein Ballkissen für den Stuhl. Muss wohl die gleiche Wirkung wie ein Ball haben. Ich habs noch nicht lang aber ich finde es echt bequem und hatte seit dem ich auf dem Teil sitz keine Schmerzen.

Was ich dir auch empfehlen kann ist, dass hab ich von meiner Physiotherapeutin dich an einen Türrahmen/Treppe zu hängen. Das bewirkt dass die Wirbelsäule einfach mal gestreckt wird. Klingt komisch aber mir hilft das immer sehr. Musst versuchen vllt. hilft es dir auch :nixweiss:

Ich hoffe ich hab dir mit meinen Erfahrungen ein bisschen geholfen.

Viele Grüße

Sina

24.01.2012 18:30 • x 1 #21


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
....ja DANKE für deinen TIP...ich habe jetzt seit dem thread hier, meinen stuhl auf die niedrigste stufe gestellt...und war schon etwas besser nach dem nageln...aber ich habe auch von ner kdin von diesem ballförmigen sitzkissen gehört und will mir das nun auch bestellen... :lol:

24.01.2012 18:35 • #22


schnieke

645
45
2
4
Den Hocker aus dem Link von Xhanthara kenne ich. Ich arbeite an einer Rezeption in einem Fitnessstudio da haben wir die Teile auch.
Weder ich, noch die 15 anderen Mädels haben sich auf den Teilen wirklich 8 Stunden wohl gefühlt. Manchmal braucht man einfach die Stütze im Rücken.
Muss aber jeder selber wissen und vor allem testen.
Die Sitzbälle oder Kniestühle sind nur etwas für gesunde Kniegelenke, da man nach einiger Zeit unbewußt sein Körpergewicht über das Knie abstützt, kann also auch zu Problemen führen.
Ein guter Stuhl ist schwer zu finden. Daher am besten in ein Geschäft und Probesitzen.

Wenn Du noch einen Tip für Sport brauchst, kann ich Dir Pilates empfehlen. Ist für Anfänger super geeignet. Dabei wird die gesamte Bauch- Rumpf- und Beckenmuskulatur gestärkt. Natürlich ist es auch ein Training für den gesamten Körper. Dabei sollte man aber auch genau auf die Anweisungen des Trainers/der Trainerin achten.

Viel Spaß beim Testen und Ausprobieren :-)

24.01.2012 19:18 • #23


Sabsi

15767
144
4
54
Eventuell liegen Deine Rückenprobleme nicht nur an einem falschen bzw. ungeeigneten Stuhl.... auch die richtige Tischhöhe ist für eine gerade Sitzhaltung wichtig.

Wenn Du ein Hallenbad in der Nähe hast, dann benütze dieses auch mind. 2 bis 3 x in der Woche....schwimmen ist der ideale Ausgleichssport...zumindest habe ich das bei mir selber festgestellt und auch trotz eines verbliebenen Unfallschadens (Becken-und Wirbelsäulenschiefstand) keine Probleme mit dem Rücken. Benütze als Stuhl einen Gymnastikball.

24.01.2012 20:05 • x 1 #24


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
...naja hallenbad ist dann wieder so ein figurproblemchen...geniere mich da leider, weil ich an die 10 kilo zuviel habe...fällt also schon mal aus...

24.01.2012 20:29 • #25


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von jeanny33:
...naja hallenbad ist dann wieder so ein figurproblemchen...geniere mich da leider, weil ich an die 10 kilo zuviel habe...fällt also schon mal aus...

Na aber dann schlägst du doch aber 2 Fliegen, machst was fürn Rücken und nimmst dabei ab. Kanns aber auch verstehen, gehe deswegen auch net schwimmen und ich lieb das soooo sehr.
Ich habe aber ma gehört, in einer Wissenschaftssendung, das Brsutschwimmen nicht so dolle fürn Rücken is. Da man den extrem dabei durchdrückt. Besser is da Rückenschwimmen, dabei is die Wirbelsäule gerade.

24.01.2012 20:41 • #26


Sabsi

15767
144
4
54
In unserem Fall ist aber genau das Brustschwimmen interessant, weil das durchdrücken der Säule genau die Gegenbewegung der ansonsten krummen Sitzhaltung ist....oder abwechseln nach jeder Beckenlänge.

Man kann sich ja auch während dem Arbeiten einen kurzen Besenstiel unter die Achseln klemmen... das zwingt auch zum geraden sitzen.

25.01.2012 00:15 • #27


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von Sabsi:
In unserem Fall ist aber genau das Brustschwimmen interessant, weil das durchdrücken der Säule genau die Gegenbewegung der ansonsten krummen Sitzhaltung ist....oder abwechseln nach jeder Beckenlänge.


Stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen.

25.01.2012 08:33 • #28


steffikall

1
hey mädels,
ich würde gerne mal ein etwas exotischeres design ausprobieren.. mir wurde da http://www.aesthetikum.com empfohlen? schon erfahrungen da gemacht? lg :)

30.01.2012 15:34 • #29


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich kenne das Problem. Hatte einen Reitunfall und durfte von heut auf morgen keinen Sport mehr machen. Meine Wirbelsäule hat sich auch 5 Jahre danach nicht erholt und ich habe noch oft starke Schmerzen.
Ich fahr zu den Mädels nach Hause, das heisst, ich muss an Stühlen nehmen, was da ist.
Als erste Hilfe Maßnahmen hilft das in den Türrahmen wirklich. Wärmepflaster oder Kissen sind auch toll. Im Auto hab ich jetzt ne Sitzheizung, hilft wahre Wunder.
Massagen (verschreibt der Arzt) wirken gut vorbeugend. Gibt auch Elektrotherapie und gezieltes Rückentraining.
Und auch wenn man sich dabei total doof vorkommt, HullaHoopReifen, am besten mit Wasser gefüllt, kräftigen deine Rücken und Bauchmuskeln gut. Jeden Tag zwischendurch ein paar Minuten helfen wahre Wunder. Kostet fast nix und man kanns toll im stillen Kämmerlein machen.

30.01.2012 15:48 • #30



Hallo jeanny33,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag