8

Nageldesign und extreme Rückenprobleme

"

Nageldesign

" jeanny33, 20.01.2012 17:35.
jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...ich werde wohl aufhören oder sehr jurz treten müssen mit der naglerei....ich habe, auch wenn ich nur eine kundin hatte, extreme rückenprobleme auch am steißbein...auch schläft mir meine linke hand oft beim feilen ein...meine physiotherapeutin sagt, dass mein job gift für meinen körper ist und es nur schlimmer wird dadurch....noch ne steigerung für schlimmer kann ich mir garnicht vorstellen...is jetzt schon krass :flehan: ...tja nun werd ich wohl damit aufhören müssen...kann heute auch schon kaum krauchen...aber was dann neruflich? habt ihr keine rückenprobleme durchs nageln?

20.01.2012 17:35 • #1


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Hallo Jeanny,
das tut mir sehr leid für dich.
Das "Nageln" mach ich ja jetzt auch noch nicht so lang und ich muss sagen, ich merks auch im Rücken *schmoll*... Gott sei Dank mache ich das nicht beruflich, es ist ja "nur" mein Hobby, aber es ist ja wirklich so, man sitzt lange in einer Position, oft versteift man auch, durch die Anspannung und man nimmt - leider sehr schnell - eine krumme Haltung an beim Arbeiten. Vielleicht haben die Nageldesignerinnen hier die das beruflich ausüben ein paar Tipps für dich.
Wenn du aktiv Sport betreibst und auch Übung für den Rücken machst, dürfte deine Muskulatur aber vielleicht so stark/fit sein, dass das "nageln" kein Problem darstellt, hast du´s schon damit mal versucht? Ein gesunden Ausgleich zu schaffen - sozusagen.

20.01.2012 17:45 • #2



Hallo jeanny33,

Nageldesign und extreme Rückenprobleme

x 3#3


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
...also ich gehe fast immer alle 2 tage walken und mache yoga aber leider net sooo oft wies walken...da ich abends meist keine lust mehr habe...also ich nagel ja auch erst 1 jahr...hatte aber vorher auch schon rücken...nur steißbein ist dann nachm nageln immer so doll aua, dass ich net krauchen kann...is wohl verklebt und zuuuu wenig muskulatur...

20.01.2012 17:50 • #3


Xanthara

4908
113
26
Falscher Stuhl, falsche Haltung und für deine Probleme, die völlig falschen Sportarten gewählt.
Eine ordnentliche Rückenschule und Muskelaufbau der Rückenmuskelatur und schon gehts auch deinem Rücken wieder besser. Aber das ist ein Prozess, der geht nicht von heute auf morgen weg. ca ein Jahr wirst du brauchen.

20.01.2012 17:59 • x 1 #4


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
...falsche haltung auf jedenfalll...bin immer sehr angespannt, aber ist das beim feilen nicht normal? rückenschule...werd ich mal gucken, ob ich im netz ein paar übungen finde...xanthara kennst du gute übungen für diese bereiche?

20.01.2012 18:02 • #5


Xanthara

4908
113
26
Bei youtube findest du ganz viele.

Die Krankenkassen übernehmen zum Teil sogar die Kosten, wenn du regelmäßig irgendwo hingehst. Hast du in BRB nicht irgendwo die Möglichkeit zu so einen Kurs zu gehen? Ich finde so einen Kurs schon ganz wichtig, auch bei Rückschule kann man viel falsch machen, dann bringst nichts, oder es wird schlimmer :(

20.01.2012 18:09 • #6


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
...na ich werd morgen mal bei der krankenkasse anrufen...dann geh ich erstmal in einen kurs...dankeschön! aber habt ihr keine probleme?

20.01.2012 18:42 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Bis jetzt habe ich noch keine Probleme.
Ich machs ja Nebenberuflich und in meinem Hauptberuf muss ich viel laufen, das stärkt den Rücken ja auch.
Dann versuche ich regelmäßig auf dem Crosstrainer zu stehen (momentan leider schon lange nimmer), dazu mache ich dann noch, wenn ich noch lust habe zumba. Das im wechsel mit dem crosstrainer, wenn meine freundin Zeit hat, gehen wir noch walken.

Ich versuche also jeden Tag ne halbe Stunde was zu machen, aber ich bin ehrlich, ich muss dringend wieder anfangen.

Was noch wichtig is, nen guter Stuhl. Ich habe auch nur son Bürostuhl und wenn die Kundinnen ma mehr werden, wird der auch erzetzt werden müßen.
Hast du ma so einen Ball versucht, oder nen Sattelstuhl?

20.01.2012 19:29 • x 1 #8


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
...meinst du auf dem ball sitzen und nägel machen? kicher...dat geht nicht aber ich war eben schon bissel fleißig und hab mich gequält...man muss halt den inneren schweinehund überwinden...aber direkte übungen fürs steißbein hab ich noch net so gefunden...also ich machs ja auch nur als nebengewerbe aber NUR das, weil mein mann gott sei dank genug verdient...

20.01.2012 19:34 • #9


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hallo also ich habe schon seit knapp 2 jahren rückenprobleme. bin beim ortophäden in behandlung er meint das ich immer blockierungen im wirbel habe, da meine rückenmuskulatur zu schwach ist. Die löst er dann und dann gehts wieder. ich mache auch jeden tag meine rückenübungen damit die muskulatur stärker wird. seit dem wirds immer besser! :)

20.01.2012 19:38 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Auch wenn es anfangs bestimmt lustig, bzwe schwer is, aus dem ball zu nageln, aber er soll sehr gut sein. Da du da deine Rückenmuskulatur benutzen musst um das Gleichgewicht zu halten und du sitzt automatisch gerade.

Man, der Schweinehund is bei mir momentan soooo groß. Hab mir satt sport zu machen erstma nen Pudding geholt.

20.01.2012 19:40 • #11


Mandy_Lane

Mandy_Lane

99
19
ich kenn das, obwohl ichs nur an mir und freunden mach. bei mir hängt es wohl damit zusammen, dass meine wirbelsäule krumm ist. jedenfalls hab ich gegen ende so schlimme rückenschmerzen, dass ich mich kaum noch konzentrieren kann. früher als ich noch geritten bin, war das nicht so. das ist total gut für den rücken, aber leider auch sehr teuer und falls es sich um ein eigenes pferd handelt auch extrem zeitaufwendig.

20.01.2012 19:40 • #12


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
...naja aber nageln aufm ball wird nicht gehen, weil ich dann zu niedrig sitz. aber ich werd mich mal ans rückentraining halten...dank euch allen :knuddel:

20.01.2012 20:53 • #13


Xanthara

4908
113
26
Jeannny, auch wenn du nicht mehr Nageln kannst oder willst. Falls du dir mal einen Bürostuhl oder ähnliches zulegen musst, kann ich dir solch einen empfehlen. Der geht mit jeder Bewegung mit und du sitz von Anfang an in einer guten und richtigen Haltung drauf.
Musst du unbedingt mal testen, wenn du dazu kommst.

http://www.zurbrueggen.de/uploads/zb_ar ... 21_221.jpg

20.01.2012 20:56 • x 1 #14


Cherrycoke

Cherrycoke

24
3
1
Zitat von Xanthara:
Bei youtube findest du ganz viele.

Die Krankenkassen übernehmen zum Teil sogar die Kosten, wenn du regelmäßig irgendwo hingehst. Hast du in BRB nicht irgendwo die Möglichkeit zu so einen Kurs zu gehen? Ich finde so einen Kurs schon ganz wichtig, auch bei Rückschule kann man viel falsch machen, dann bringst nichts, oder es wird schlimmer :(


Ahhhhhhh!
Das finde ich persönlich jetzt sehr gruselig.
Ihr ratet hier allen immer dazu NICHTS einfach so aus Videos nachzumachen, wegen gesundheitlichen Risiken, aber bei Rückenübungen geht das?
Würde ich nicht empfehlen. Nicht auf Youtube gucken, erst den Kurs machen oder eben die Physio fragen, was du alleine zu Hause machen kannst.

Was hat denn der Arzt für eine Diagnose auf deine Physio-Verordnung geschrieben?
Wenn dir was einschläft, klemmst du ja definitiv einen Nerv ab in deiner Haltung, aber das muss nicht nur an der Haltung liegen, evtl. ist was verformt. Was sagt dein Orthopäde und wie sahen deine Röntgenbilder aus? hast du auch Oseteoporose?
Ich würde jetzt nicht direkt die Flinte ins Korn werfen, durch gezieltes Training ist oft was zu machen. Vielleicht reicht ne arbeitsfreie Zeit wo du sich auf Psysio, Ergo(wär wohl ratsam) und Sportt konzentrierst.

20.01.2012 20:58 • #15



Hallo jeanny33,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag