3

Online Ausbildung / Fernschulung

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Katharina-Ha, 01.08.2018 09:19.
Katharina-Ha

Katharina-Ha

6
2
Hallo ihr lieben,

Ich habe zwar schon ein paar Beiträge gefunden aber die sind auch schon ein paar Jährchen alt.

Daher nochmal erneut meine Frage.

Wie sieht es mit einer online Schulung aus? Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

Ich kann mich nicht zwischen Nageldesign-online-ausbildung.de und den aktuellen Angebot von Emmi-Nails entscheiden.

Die Schulung von Emmi wäre schon übermorgen und aktuell für 160Euro zu bekommen. Hätte aber auch 3 Stunden fahrt dahin.

Bei der Fernschulung kostet mich das ganze nur knapp 100 Euro und ich hätte definitiv mehr für den Anfang dabei.

Das ich mich noch weiterbilden muss und danach nicht sofort richtig arbeiten kann ist mir klar.

Was meint ihr ?

Liebe Grüße
Katharina

01.08.2018 09:19 • #1


evfan90

evfan90

258
45
200
Hi Katharina,

also ich habe mit Online-Schulungen zwar keine Erfahrung gemacht aber ich mache meine Schulungen bei Emmi-Nail in Mörfelden Walldorf. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe sehr viel gelernt (Neu-Modellage mit Tips, Auffüllen, Fräsen, Feiltechniken). Dieses Jahr mache ich noch folgende Schulungen mit: French, Babyboomer, Hygiene, Schablonentechnik.

Mit dem Aufbau modellieren hab ich so meine Probleme. Darauf wurde meiner Meinung nach zu wenig eingegangen und vom Ummanteln war gar nicht die Rede. Darum bin ich hier im Forum. :lol:

Ich denke man muss immer etwas kritisch sein und teilweise auch den eigenen Weg finden. Ich würde jedenfalls wieder meine Schulungen bei Emmi machen. Ich hoffe, dass ich Dir weiter helfen konnte bei Deiner Entscheidung. Gut Nacht. :gaehn:

01.08.2018 23:14 • #2



Hallo Katharina-Ha,

Online Ausbildung / Fernschulung

x 3#3


Ginger

Ginger

10615
126
70
5434
hallo,
ich persönlich halte von online-schulungen nicht viel - schon gar nicht für einen anfänger!
sowas mag ok sein, wenn man schon gewisse erfahrungen hat und dann z.b. online-workshops zum thema nailart, malerei, babyboomer...wasweißich macht. aber für jemanden mit wenig bis gar keiner ahnung würde ich immer eine persönliche schulung vorziehen! am besten noch eine einzelschulung oder wenigstens eine mit sehr wenigen teilnehmern. wenn du da mit 10 anderen zusammen sitzt, bringt es dir nicht wirklich was. :wink:

außerdem muss ich sagen, dass ich eine firmenbezogene schulung auch nicht so prickelnd finde. man muss immer bedenken, dass sie dort hauptsächlich ihre produkte an den mann (bzw. die frau :D ) bringen wollen und meist eben auch nur auf die eigenen speziellen produkte schulen. und ob die trainer dann wirklich ihr handwerk verstehen, ist eine andere sache. klar, man kann nicht alle in einen topf werfen, aber wie gesagt: den meisten geht es hauptsächlich um den verkauf! das sollte man im hinterkopf behalten. und das ist auch nur meine persönliche meinung :wink:

noch mal kurz und knapp:
ich würde für anfänger immer eine firmenunabhängige schulung bei einem guten trainer suchen, als einzel- oder mini-gruppe und am besten für 3 tage, so dass man alles wichtige dabei hat. muss natürlich jeder selber wissen, aber ich habe eben auch so meine erfahrungen gemacht und von anderen gehört :wink:

01.08.2018 23:23 • x 1 #3


Katharina-Ha

Katharina-Ha


6
2
Danke für eure Antworten. Nach weiterem recherchieren habe ich dann auch ziemlich schlechte Bewertungen gefunden. Ich werde jetzt morgen und übermorgen das Seminar bei Emmi machen und bin schon ganz aufgeregt.

Leider hab ich das Problem das ich so spontan kein Modell gefunden habe welches ich am Samstag ja benötige

Liebe Grüße
Katharina

02.08.2018 07:52 • #4


evfan90

evfan90

258
45
200
Wo machst Du denn die Schulung und welche ist das? Ohne Modell kann man am Nailtrainer arbeiten oder die eigene Hand machen. Ist natürlich aber besser ein Modell zu haben! Am Nailtrainer kannst Du nicht die wichtige Vorbereitung des Naturnagels üben und die eigenen Nägel machen ist viel schwerer, da Du nur eine Hand frei hast.

02.08.2018 08:24 • #5


Katharina-Ha

Katharina-Ha


6
2
Die Schulung ist in Mörfelden-Walldorf bei Emmi habe selbst 3 Stunden Anfahrt und kann schlecht von jemanden verlangen da am Samstag hinterher zu kommen. Zudem hatte leider niemand Zeit.

02.08.2018 08:48 • #6


evfan90

evfan90

258
45
200
Ich könnte mich anbieten fürs Auffüllen. :mrgreen:

02.08.2018 11:31 • x 1 #7


Katharina-Ha

Katharina-Ha


6
2
Leider darf garnichts drauf sein
Sonst wär es ja toll gewesen

02.08.2018 11:33 • #8


evfan90

evfan90

258
45
200
OK, das hab ich mir gedacht. Wenn du den Refill-Kurs bei Emmi machst, biete ich mich gern als Dein Modell an... =)

Mörfelden ist nicht weit von mir und ich habe Familie dort.

02.08.2018 16:23 • x 1 #9


Katharina-Ha

Katharina-Ha


6
2
Danke dir :)

Gegebenenfalls würde ich darauf zurück kommen

02.08.2018 18:03 • #10



Hallo Katharina-Ha,

x 4#10