2

Nagelfolie auftragen - Ablauf?

Koubek_Nailartdesign

Koubek_Nailartde.

8
2
Hi!

Hihi... hab ich´s doch gewusst ;) Danke :D

20.02.2011 15:22 • #16


Tina71

Tina71

59
2
jep bei mir hat es jetzt geklappt :P
ich habe verschiedenes versucht (läßt mir dann ja keine ruhe) und es hat geklappt....

1. ganz dünn kleber drauf
2. 2 min in der lampe aushärten
3. folie leicht auflegen und dann ganz fest drücken, bis 10 zählen und
ruckartig abziehen :lol:
klappt super
wenn die folie rutscht ist der kleber noch zu feucht.

LG

20.02.2011 19:01 • #17



Hallo Koubek_Nailartdesign,

Nagelfolie auftragen - Ablauf?

x 3#3


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
@Tine71
für was in der lampe aushärten?

lg

21.02.2011 10:15 • #18


Tina71

Tina71

59
2
um den kleber schneller trocken zu kriegen;-)
also bei mir klappt das so am besten.

21.02.2011 10:20 • #19


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
nicht böse gemeint,
den kleber bekommst damit nicht schneller trocken.
weil es zu keiner wärmeentwicklung kommt.

kannst mit dem fön trocknen oder halt wenn deine arbeitslampe warm wird da drunter halten.

egal ob bastel oder direkte nailfolien kleber, da funktioniert es.

21.02.2011 15:40 • #20


Tina71

Tina71

59
2
lach... danke für den tip.
hm... ich hab immer das gefühl, das der so schneller trocknet grins...
nehme ´nix böse, bin für jeden tip offen

21.02.2011 15:48 • #21


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
kein problem...

durch die 2min warten kommt es dir so vor.
naja ich bin auch verzweifelt schon paar mal naja ich hab es gerade extra noch mal probiert,
hab gerade zeit weil ich mien ganzes zeug sortiere.

21.02.2011 16:22 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
manche der Firmen sind auch so dreist und verkaufen dir den Metall-folienkleber, da ist es vollkommen richtig... der braucht gut 15 min bis man mit der Folie drauf arbeiten kann.

Wenn man die Geduld dafür aufbringt, dann klappt das auch mit diesen Klebern.

Besser aber ist es man nimmt den aus dem Bastelmarkt, damit funzt es wesentlich besser und geht auch schneller.

24.02.2011 06:15 • #23


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von rockabillybabe:
Das ist aber nicht der normale weisse Bastelkleber für Kids oder?


wenn Deine Kinder mal wieder dem Klebewahn verfallen und du hast keinen Kleber zu hause,,,, dann nimm Mehl und verrühre es mit Wasser... garantiert unschädlich und kleben tuts auch.

24.02.2011 06:19 • #24


Koubek_Nailartdesign

Koubek_Nailartde.


8
2
Hallo!

Ok ich hätte den Metallic folienkleber gekauft! Müsste ich morgen abholen! Du meinst also der braucht 15 min. zum trocknen? Welchen hast du denn? Könntest du mir den nennen den du hast dann probier ich zuerst mal deinen aus...! Lg Irmi! DANKE

24.02.2011 13:16 • #25


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
http://cgi.ebay.de/Magnetkleber-Meyco-8 ... 255e5b56f7

den habe ich den kann man super mit dem pinsel auftragen.
trocknet auch schnell ca.1-2min
wenn man alle 10 nägel macht mit folie,
kleber auf alle auftragen und dann folie drauf.

liebe grüße

24.02.2011 14:14 • #26


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Koubek_Nailartdesign:
Hallo!

Ok ich hätte den Metallic folienkleber gekauft! Müsste ich morgen abholen! Du meinst also der braucht 15 min. zum trocknen? Welchen hast du denn? Könntest du mir den nennen den du hast dann probier ich zuerst mal deinen aus...! Lg Irmi! DANKE


wenn Du mich meinst, der Kleber nennt sich irgenwas mit Magic Art.... kann man leider nicht mehr genau lesen.. hab diesen Kleber schon so lang es diese Folien gibt und noch nie hat eine nicht geklebt.

24.02.2011 15:17 • #27


tigerchen_83

95
9
9
Hey,
also wenn ich mit den Transferfolien das French machen will verzweifel ich regelmäßig daran. Folien sowie Kleber habe ich von Jolifin.
Ich vermute bald dass es am Kleber liegt. Der ist irgendwie so mega flüssig. Erinnert mich an Sekundenkleber, also ist halt das Gleiche wie dieser NailGlue. Keine Ahnung ob das so sein muß.
Beim Stampen bin ich mit der Folie eigentlich ganz zu frieden, nehme immer schwarzen Stampinglack wenn ich mit lila Folie arbeite und weißen Lack (beide essence) wenn ich silberne Folie nehme. Die Folie überdeckt das Stamping meist nicht komplett, stört mich jetz aber nicht ganz so sehr da man ja zumindest das Stamping sieht...
Ist halt bissl blöd dass der Stampinglack so schnell trocknet, gerade bei sehr zierlichen Mustern habe ich dieses Problem.
Hatte es auch schon mit anderen Stampinglack versucht z.B. dem silbernen von Jolifin, dieser trocknet scheinbar langsamer, kommt mir auch flüssiger vor... leider verschmiert da das Stamping wenn ich die Folie draufdrücke, auch haftet die Folie nicht wirklich... also genau das Gleiche Gefühl wie mit diesem Kleber... :roll:

Achso, blöderweise ist mir aufgefallen dass die Transferfolie verschmiert, sich auflöst und ausfranzt wenn ich normalen Überlack drüber mache. Ohne überlack ist sie paar Stunden später aber auch weg.
Habe mir jetzt extra den Dual-Coat + Lichthärtungsgerät bestellt, damit funtzt es ganz gut.
Oder hab ihr schon einen passenden Überlack entdeckt?
(Probiert hab ich P2, Essence, Microcell und einen no name)

25.02.2011 11:54 • #28


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von tigerchen_83:
Hey,

Oder hab ihr schon einen passenden Überlack entdeckt?
(Probiert hab ich P2, Essence, Microcell und einen no name)


Nehme mittlerweile den hier:
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_2 ... -14ml.html

trage ihn allerdings 2x auf u härte aus, da bei 1x gel. "Pfützen" entstehen. Bei Kunden gute Erfahrungen gemacht,glänzt auch wirkl. schön. Bei mir selber (da ich nicht so softig mit meinen Nägeln umgehe u. gel. beim putzen die Handschuhe vergesse :oops: ) versiegele ich allerdings mit Gel.

14.03.2012 13:24 • #29


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ha... ich freu mir grad n Loch ins Knie... das Stamping mit der Folie klappt jetzt aus irgendwelchen (mir rätselhaften :nixweiss: ) Gründen bei mir :P
Hin und her und her und hin probiert und jetzt gehts aufeinmal... Ich hab den Jolifin Stampingkleber, die schw. Flasche mit dem bräunl. glitzerden Inhalt...
Ich hab die Schablonen+Stempel mit Aceton gesäubert, den Kleber "gut" aufgetragen, mit wenig Druck abgezogen (damit mehr auf der Schablone bleibt), den Stempel senkrecht gehalten und direkt von oben nur einmal aufgedrückt (nicht abgerollt) und wieder hoch gezogen - den Kleber auf den (nicht angerauten) Tip gerollt, die Folie mit der matten Seite auf den Nagel gedrückt (mit viel Druck und leichten links rechts Drehungen des Daumens) und ruckartig nach ca 15-20 sek. abgezogen. Taraaaaaa... es jeht... :flehan:
Um meine Begeisterung zu dämpfen, hat Versuch 2 nich so drall hingehauen..
Euphorisch wie ich natürl. war - jetzt ran - die ganze Nagelspitze (ala French) sollte Folienstyle erhalten.
Habe noch ne "alte" Anleitung fürs Stamping von Jolifin gefunden,der Zettel war ma bei ner Lieferung dabei - darauf steht: als erstes den Bereich mit Primer bestreichen - gesagt getan..
Den Spezialfolienkleber von Jolifin genommen (weiße Flasche) in Frenchart/Smilline auf den Tip aufgetragen - Folie draufgedrückt (mit Zellette oben drauf-Kampf :x ) 10-15 Sek. gedrückt und gerollt - ruckartig abgezogen - UND........ grumpf. :evil:
zwar viel drauf- aber auch an Stellen wo`s nicht hin sollte und an der Nagelspitze fehlte so einiges..
Den gleichen Versuch (ohne Primer) hab ich dann auch nochmal mit dem Bastelkleber gemacht - das Ergebnis war noch schlechter, was aber ggf. viell. an meiner nicht angemessenen Wartezeit lag... KA...
Da ich dann aber schon an meinen Nägeln Fingerkuppen und auf der Hose (wie kam das da bloß hin?) schon Folie kleben hatte ging mir ein wenig die Lust zu weiteren Experimenten aus, aber ich bleibe am Ball- und nächstes Mal def. mit Handschuhen :wink:

17.03.2012 21:32 • #30



Hallo Koubek_Nailartdesign,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron