34

Nagelmodellage trotz Hartz4!

Leximaus

Leximaus

571
18
Kann mir jemand erklären, was der Post mit dem Thema zu tun hat? ich krieg die Kurve gerade nicht, ist wohl noch zu früh :nixweiss:

31.05.2011 06:38 • #91


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hmmmm.....

der ist wohl verrutscht...... :nixweiss: denke ich mal....

31.05.2011 10:56 • #92



Hallo gwensteffani76,

Nagelmodellage trotz Hartz4!

x 3#3


strawberry88

27
3
1
es ist wirklich spannend zu lesen, wie sich diese diskussion entwickelt hat. man merkt richtig, wie in einigen die wut hochsteigt. auch wenn hier schon sooo viel dazu gesagt wurde möchte ich grad noch meine meinung dazu äußern.
ich persönlich finde es auch sehr seltsam einen hartz4 tarif anzubieten. einfach aus dem grund, weil ich den sinn nicht verstehe. was soll denn damit erreicht werden? wie sicherlich JEDER wissen müsste, geht es hartz4 beziehern nicht unbedingt schlechter als arbeitenden menschen. deshalb müsste es ja WENN dann eher ein tarif für menschen geben, die z.b. weniger als XY € verdienen. die lebenssituationen der menschen sind schließlich unterschiedlich und deshalb ist für mich persönlich hartz4 nicht gleich hartz4.

zu den argumenten, dass schüler/studenten gleichzustellen sind wie alg2 empfänger braucht man ja eigentlich nicht wirklich viel zu sagen, sich schon garnicht drüber aufregen. schüler sollten sich auf ihre schule konzentrieren. vergünstigungen weil sie selbst nicht arbeiten gehen können. wenn diese taschengeld bekommen dann ist das ja schön und gut, denn dieses ist von den eltern gezahlt. und diese HABEN ihre steuern gezahlt. studenten sollten meiner meinung nach auch vergünstigungen bekommen, denn das sollte die massage eigentlich sein: belohnung für arbeit! und studenten werden irgendwann auch steuern bezahlen, mehr als manch einem lieb ist. je besser die ausbildung/qualifikation, desto bessere bezahlung, desto höhere abgaben! so ist es! demnach steht das überhaupt nicht zum vergleich. und falls jetzt das argument kommen sollte, dass diese ja auch arbeitslos werden können sag ich: klar, kann sein. ABER wer sich JAHRELANG den ars** aufreisst und oftmals noch einen nebenjob hat, um über die runden zu kommen, der macht das bestimmt nicht um später mal hartz4 zu bekommen. diese menschen werden sich mit sicherheit um arbeit bemühen.

und als antwort auf die frage, warum geht man denn arbeiten, wenn man mit hartz4 genauso viel raus hat? ganz einfach: WÜRDE, ANSTAND, LEBENSQUALITÄT... !

01.06.2011 03:57 • #93


MissManson

5
1
Zitat von whiskeytiger:
Nicht böse sein, aber hier ist doch Schluss mit lustig. Wieviel Familien gibt es die trotz Vollzeitjob und evt. Basis gerade soviel bleibt wie einem der Harz4 bezieht. Die bekommen auch keinen Rabatt weil ihnen trotz vielen Std. areit nur für das nötigste das Geld reicht.
Bei Schüler und Studenten seh ichs ein, aber nicht weil jemand vom Amt lebt. Da bin und bleib ich eisern.


Genau so seh ich das auch . hab nun wieder ganz frisch nen job , und wenn ich mal schaue was netto übrig bleibt und was ich für mehrausgaben habe wegen der arbeit (bahnfahrkarte , mal ein brötchen vom bäcker , jeden tag wieder schminken und öfter mal ne neue hose) stehe ich sogar deutlich schlechter da als mit harzt4.

01.06.2011 07:46 • #94


heavy

358
12
17
1
MissManson,
wenn Du dann schlechter da stehst, lass doch die öfter mal neue Hose und das schminken sein?!
Falls Du nun stets und ständig zunimmst und abnimmst kann ich verstehen, dass die neuen Hosen her müssen, aber das glaube ich nun mal nicht und da wären dann sicher auch irgendwann sämtliche Größen im Kleiderschrank...
Schminken ist nichts notwendiges. Und wenn man mal ein Pickelchen oder irgendwas abdecken muss, kauft man eben mal ein kleines Ding Camouflage (ca. 8€) und das hält Jahrelang (Ich hab mit nichtmal ner viertel Menge meinen fast zutätowierten Arm abgeckt - das ist dermaßen ergiebig). Vielleicht ein wenig Wimperntusche - auch nicht all zu teuer - und das reicht für Monate. Man muss eben seine Möglichkeiten sehen... Und eine Semmel vom Bäcker muss doch auch nicht sein? Man bekommt schon 10 Semmeln bei Netto für nicht mal 50 cent... Da machst Dir was drauf und nimmst es mit für unterwegs. Damit sparst Dir auf 3 Tage auch 5€ oder mehr und hast auch mehr davon.

Nur ein gut gemeinter Rat - kein Angriff ;)

01.06.2011 09:30 • #95


Sara89

51
4
ein sehr gewagtes thema, aber auch ich finde, dass man menschen, die hartz 4 beziehen nicht mit so etwas unterstützen sollte...

meine eltern arbeiten beide, beide sind selbstständig und somit den ganzen tag im geschäft. letztens mussten sie wegen einer privaten sachen, in der es ums geld geht, ihr einkommen offen legen und wisst ihr was raus kam? meine eltern könnten hartz 4 beantragen, da sie so wenig verdienen. aber sie machen es nicht, da man auch so um die runden kommt, vielleicht, wenn man so lebt wie heavy es beschrieben hat oder auf andere art und weise.
wenn meine mutter in solch ein nagelstudio gehen würde, würde sie kein rabatt bekommen. und solche die vielleicht den ganzen tag auf dem sofa liegen und rtl schauen und sonst nichts tun, weil ihnen ja der "rücken so sehr schmerzt" dürfen weniger zahlen.
eindeutig nicht gerecht!
ich will jetzt nicht alle, die hartz 4 beziehen über einen kamm scheren, klar ist es für eine alleinerziehende mutter schwer, aber die meisten ( zumindest die, die ich kenne) machen sich ein schönes leben, mit geld, dass wir hart verdient haben.
und eine solche alleinerziehende mutter, die genug um die ohren hat, hat dann auch keine zeit ins nagelstudio zu gehen...
oder etwa nicht?

04.06.2011 15:12 • #96


Sabsi

15767
144
4
54
Alle die solche Tarife anbieten....sollten sich was schämen.... auch noch die letzten Pfennige denen aus der Tasche ziehen.

04.06.2011 19:07 • #97


Anja24

263
50
2
3
Meine Schwiegerma kam letztens zu mir (die mit Hartz4) und fragte mich ob ich ihrer Arbeitskollegin (Kindergarten) auch mal die Nägel machen könnte zwecks Schulanfang. Hab ich gesagt kein Problem.
ABER: meine Schwiegerma: "Für wie viel machst du es denn? Sie hat nämlich nicht viel Geld und würde das sonst nicht machen." Hab ich gesagt, dass ich meine festen Preise hab und wenn ihr das zu viel ist, dann kann sie es eben nicht machen. Ich hab ja auch meinen Aufwand. Und nur weil sie nicht viel verdient, kann ich nicht ihren Restbetrag übernehmen. Wenn sich das herumspricht kommen plötzlich alle an und haben kein Geld.

Gelnägel sind eben ein Luxusgut und gehören nun mal nicht zu den Grundbedürfnissen eines Menschen (Bei uns Foris wahrscheinlich schon :-D).

24.06.2011 22:22 • #98


Alicechen

1026
64
3
3
anja24 hats schön ausgedrückt.

warum für bestimmte personengruppen ausnahmen machen?
drogensüchtige, alte omas und behinderte müssen sich beim autofahren genauso an die straßenverkehrsordnung halten.
in der schule müssen die lernbegabten und die nachzöglinge trozdem die gleichen aufgaben erfüllen, das könnte man noch um einiges so weiterziehen.
ich würde mich auch nicht unterm wert verkaufen wollen, weil die dame vor mir nicht arbeiten geht, denn letzendlich sagen wir es mal ehrlich: was scherts mich?

das es so leute und so leute gibt ist nun genug ausdiskutiert worden, aber ICH persönlich wollte nicht in einem studio 10€ mehr bezahlen müssen für die gleichen nägel wie sie die dame vor mir bekommen hat, weil mein mann arbeiten geht, ihrer aber nicht.

24.06.2011 23:08 • x 1 #99


Channly

Channly

639
22
3
Sooo es wurd ja viel diskutiert,
da will ich mich gar ned mehr viel zu äussern, allerdings hierzu:
Zitat von rockabillybabe:
Kannst ja mal berichten, wie es angenommen wird. Also ich wäre glaub ich zu stolz mit meinem Zettelchen vorbei zu kommen... blöd aber so isses ;)


Ich denke auch, dass die meisten die einen solchen Service in Anspruch nehmen würden, eher zu der Kategorie 'Schmarotzer' gehören würden als zu denjenigen, die versuchen ihre Situation nachhaltig zu verbessern.

24.08.2012 19:04 • #100


Bastelelfe

382
45
2
Ich finde, H4ler bekommen genug Begünstigungen.
Keine GEZ, günstigere Eintrittspreise in Parks, Schulkostenbefreiung, Betreuungskostenbefreiung,...
Nööö... nööö... nööö..
Obwohl ich auch mal ein Jahr H4 bezogen habe. Ich hab so gut gewirtschaftet, dass ich mit Kind Ende des Monats noch im Plus war.
Und wie andere schon schrieben: Als H4ler sollte man seine Prioritäten auf etwas anderes legen und nicht auf die eigenen Fingernägelchen.

Was nicht drin ist, ist einfach nicht drin.

Ich gehe hart und lange für mein Geld arbeiten und mich würde solche Angebote für H4ler wirklich (ja auch persönlich) treffen.

Für H4ler soll das Arbeiten wieder attraktiv sein.

Was ich persönlich anbieten würde, wäre eine günstigere Maniküre vor Vorstellungsgesprächen.
Das wäre es dann aber auch.


Edit: Die Grundversorgung sollte gegeben sein. Alles andere ist Luxus.

24.08.2012 19:22 • #101


Nagelhexe Sonja

Nagelhexe Sonja

86
4
hmmm, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich glaube nicht das du mit dieser idee langfristig erfolg hast. man überlegt ja immer welche aktionen man anbieten kann zur neukundengewinnung...soooo, angenommen du bietest für diese damen eine neumodellage für 20 euro und das auffüllen für 15 euro an. ich schwöre dir es dauert nicht lange bis die erste sagt "das ist mir zu teuer, das kann ich mir nicht leisten " . du möchtest diese damen aber gerne als kundinnen behalten, was machst du dann? runter gehen mit den preisen? natürlich möchten auch diese frauen schöne nägel haben, aber bitte nicht auf deine kosten.

lg sonja

24.08.2012 20:01 • #102


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
kanns schön alter beitrag aber schein ja immer noch die gleich frage zu stellen ich finde keine extra rabatte egal für wenn denn wenn ich sehe wieviel gelde verwalmt wird oder wieiviel geld in die neusten handys und handyverträge gestegt werden nein ich bin nicht dafür

24.08.2012 21:03 • #103


stine67

58
1
Zitat von Gaby1998:
kanns schön alter beitrag aber schein ja immer noch die gleich frage zu stellen ich finde keine extra rabatte egal für wenn denn wenn ich sehe wieviel gelde verwalmt wird oder wieiviel geld in die neusten handys und handyverträge gestegt werden nein ich bin nicht dafür


ja so ungefähr denke ich auch.ich habe selbst auch schon von stütze gelebt,also kenne auch die seite.damit meine zwei kids zu essen hatten ,habe ich von brot gelebt.es ist heut noch ,wie damals,es gibt zwar angeblich vorgaben ,aber stelle ich immer wieder fest,das bei gleichen bedingungen manche mehr ,manche weniger bekommen.spricht man die vom amt an,wurde man rausgeschmissen.....
ich bin froh arbeit zu haben,für meinem stundenlohn,würde hier man arbeitsloser nicht aufstehen,ist nicht nur geschrieben sondern mir auch schon gesagt worden.aber ich geh lieber für mein geld arbeiten.
also wo würde da die gerechtigkeit bleiben?einer der stützte bekommt zahlt weniger als jemand der evtl weniger hat aber arbeiten geht?
da finde ich die idee die ich hier las ,eine aktionswoche machen und das geld für einen guten zweck zu verwenden,dreimal besser.

24.08.2012 21:32 • #104


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich steh auch grad auf der Straße, hab ALG1 & ergänzend Hartz4 und hab trozdem gemachte Nägel... aber ich mach sie mir selbst und den Kram dafür hab ich mir letztes Jahr gekauft, als ich noch Arbeit hatte und ne Stromrückzahlung bekommen hab... neues kauf ich mir von Geldgeschenken zum Geburtstag, zu Weihnachten und so oder ich verkauf was auf Ebay dafür...
Meine Meinung ist trotzdem ganz klar: keine Extratarife für Hartz4ler, dafür gibts wirklich zu viele, die sich drauf "ausruhen"... wenn schon Extratarife, dann für all die Frauen, die für wenig Geld den ganzen Tag arbeiten gehen - ne Freundin ist Friseurin mit 2 Kindern, die hat jetzt ein Jobangebot - 6 Tage die Woche mindestens 7 Stunden am Tag arbeiten und am Ende hätte sie nicht viel mehr ausgezahlt, als ich grad mit zuhaus sitzen hab - sowas ist ungerecht und diese Frauen darf jeder gern mit Rabatten verwöhnen, dafür hätten auch besserverdienende Kundinnen Verständnis denk ich mal :-)

24.08.2012 22:51 • #105



Hallo gwensteffani76,

x 4#15