Nageln an der frischen Luft?

"

Nageldesign

" Sunny87, 04.05.2008 10:08.
Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hallo meine Lieben:)

Morgen kommt meine Cousine zu mir zum Nägel machen. Da das Wetter ja in den letzten Tagen so wunderschön war, habe ich mir überlegt, man könnte das ganze ja nach draussen verlagern auf die Terrasse.
Jetzt wollte ich wissen ob es da irgendwelche Bedenken gibt, wegen der starken UV-Strahlen von der Sonne zb.
Und ich könnte mir vorstellen, selbst, wenn man alles ganz gründlich sauber macht vorher, dass es irgendwie Probleme mit der Hygiene geben kann.
Was sagt ihr dazu? Kann ich das verantworten? Oder sollte ich das lieber sein lassen?

04.05.2008 10:08 • #1


fingerzeig

159
20
39
1
Also ich weiss nicht ganz genau, es ist nur ein Bauchgefühl aber die Sache mit der Hygiene ist einleuchtend und im Moment sind auch so viele kleine Viecher in der Luft oder auch Pollen und diese Sachen könnten sich auf die feuchten Nägel setzten.
Ob das Gel die Sonnenstrahlen vertägt weiss ich nicht, aber man soll es ja trocken und abgedunkelt lagern, also könnte ich mir vorstellen das die Sonne nicht das beste ist.

04.05.2008 12:51 • #2



Hallo Sunny87,

Nageln an der frischen Luft?

x 3#3


Petra

445
14
1
Hallo Sunny ,
auch wenn es noch so verlockend ist , rate Ich Dir auch davon ab. Die Gründe warum nicht sind schon genannt. :wink:
Beschränk Dich doch einfach auf das Abfeilen und in Form feilen. Das kannst Du ohne Probleme draussen machen. Das mach Ich bei mir auch immer . (aber nicht mit Kunden :roll: )
Viel Erfolg und wir möchten Fotos sehen. :lol:

04.05.2008 13:16 • #3


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Auch ist Sonnenlicht nicht besonders gut für die Gele!

04.05.2008 13:22 • #4


Sunny87

Sunny87


515
48
16
mh schade... verdammt... das hab ich mir ja schon fast gedacht :lol:

aber klaaaaaaaaaar;) fotos kommen auf jeden fall...
würde ja mehr reinstellen. nur hab ich halt immer das problem das ich nich so viele mädels habe denen ich die nägel machen kann leider. würde wenn ich könnte ja jeden tag;)

daher geht das üben auch immer bischen langsam vorran. und an sich selber ist ja immer was andres. kann man ja auch nich jede woche was neues machen....

04.05.2008 14:56 • #5


Traumangela

Hallo Sunny,

verscheuch diese Gedanken sofort wieder. Das Gel wird schneller hart als Du dir das vorstellen kannst. UV-Strahlen sind unsichtbar haben aber enorme Kräfte.

Du kannst das gerne aber ausprobieren, wenn Du in einem Töpfchen bloss noch einen Minirest hast, stell das offen in die Sonne und du wirst sehen innerhalb einer Minute ist das hart.

Auch der Pinsel nimmt schaden, der wird hart und kannst in die Tonne kloppen.

Bei Acryl genau das gleiche.

Die vorbereitenden Arbeiten bis hin zum Tipkleben und transparentfeilen, kannst Du ohne Bedenken draussen im Freien machen.

Aber alles andere nicht.

Liebe Grüsse

04.05.2008 15:14 • #6



Hallo Sunny87,

x 4#6