1

Nageltante geht zu Nageltante

perfectnaildesign

perfectnaildesig.

17
1
Hallo Sabsi / Forummami,
wie sind deine Erfahrungen mit Acryl (wenn du welche hast :-))?
Was siehst du an Vor-/und Nachteilen bei Gel oder Acryl Nails?
Warum hast du Probleme dir selber Edge Nails zu machen? Ist doch nichts anderes als mit anderen Tips?
L.G. Jessy

22.11.2010 12:53 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Guck doch einfach mal in mein Profil, ich modelliere meine eigenen Nägel schon seit 10 Jahren nicht mehr weil ich selber lange superharte Naturnägel habe, die ich nicht zusätzlich verstärken muss und in fast jede x-beliebige Form feilen kann.

In meinen beiden Studios wird fast nur noch mit Acryl gearbeitet, weil es einfach das bessere Material ist mit dem man wesentlich mehr designerische Möglichkeiten hat als mit Gel und mit Tips habe ich so gut wie nie wirklich gearbeitet. Ausser auf besonderen Wunsch und meist haben meine Argumente gewirkt und die entsprechende Kundin war auch mit den über Schablone gearbeiteten Nägeln dann super zufrieden.

23.11.2010 02:49 • #17



Hallo Strasstante,

Nageltante geht zu Nageltante

x 3#3


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich frag mich grad, warum da überhaupt drüber nachgedacht wird, zu sagen dass man selbst Nägel macht. Ich mein, ich ruf auch nicht in einer Arztpraxis an, mach nen Termin und sag der Arzthelferin "ich bin auch gelerne Arzthelferin".
Wenn es dazu kommt, dass ich nach meinem Beruf gefragt werde, sag ich das der Nageltante. Aber ich mach mir doch da groß keine Gedanken ob ichs sag oder nicht.

23.11.2010 14:28 • #18


perfectnaildesign

perfectnaildesig.

17
1
Strasstante wollte einfach nur unsere Meinungen hören...nicht mehr nicht weniger :-)

23.11.2010 14:44 • #19


Strasstante


165
25
6
ich werde mir auch manchmal den Luxus gönnen mich im Nagelstudio verwöhnen zu lassen, wenn ich Lust darauf habe. Fühle mich nicht , nur weil ich selbst Nägel mache für alle Zukunft dazu gezwungen diese immer selbst zu machen.

Bei uns in der Kleinstadt ist es so dass man sich Gedanken machen muß wie man vorgeht. Würde ich in einer grossen Stadt wohnen, wäre mir das auch völlig egal. Das trifft nicht auf Arztpraxen zu.

24.11.2010 11:58 • #20


Alice

73
9
ich lasse meine Füsse incl Gel in einem anderen Studio machen. Seit meiner Bandscheibenop komme ich so schlecht ran. Es ist dort von Anfang an bekannt, dass ich es selbst auch anbiete. Es gibt keinerlei Probleme. Im Gegenteil. Wir tauschen uns aus.

27.11.2010 14:43 • #21


perfectnaildesign

perfectnaildesig.

17
1
Na ist doch supi wenn ihr euch austauscht:lol:
Oh du Ärmste (BV)...kann ich auch ein Lied von singen :cry:

Wünsche allen netten Mädels hier drin ein super schönen 1. Advent!

27.11.2010 22:26 • #22


Schnegge13

49
2
6
1
Ich habe auch schon oft den Wunsch gehabt MEINE Nägel wieder von einer Kollegin machen zu lassen, aber ich finde meine Nägel sind auch meine Werbung!
Ich käme mir blöd vor zu sagen: JA, ich bin Nageldesignerin und NEIN, die hab ich nicht selber gemacht.......

07.01.2011 12:15 • x 1 #23


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Ich mach meine Nägel auch immer selber, eben grad weil ich selbst mein bester Werbeträger bin, ebenso wie meine Kundinnen! Ich mach aber auch zwei Nd die Nägel, weil dies bei sich selber net hinkriegen und auch zu lange brauchen, ausserdem tauschen wir uns aus und eine ist ne liebe Freundin geworden!

Aber natürlich mach ich alle Nägel gleich! Ich wäre froh gewesen die beiden hätten mirs erst danach gesagt ;) Mann war ich aufgeregt!

Grüsse

07.01.2011 13:14 • #24


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
und wenn ich hier die einzige bin, die so egoistisch denkt: ich selber mache meine Nägel in den meisten fällen am besten. es gab bisher nur 2 Ausnahmen. und wenn dann guck ich mir die Kolleginnen sehr gut an und kenne sie auch privat von Forentreffen.
Aber ich bin superkritisch was meine Nägel angeht. daher lass ich da kaum jemanden dran. abgesehen davon dass es Hier in Hildesheim kein studio gibt wo ich mir Acrylnägel machen lassen könnte.

08.01.2011 00:33 • #25


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Sag ich doch ;)

08.01.2011 00:34 • #26


Chinchan

Chinchan

224
7
1
@Strasstante

Ich gehe davon aus, dass du ihre Arbeit bewundert und
gern was dazu lernen willst.

Sie freut sich bestimmt! Gehhin und nimm die Kamera mit.^^

17.01.2011 19:40 • #27



Hallo Strasstante,

x 4#12