Komische Nageltante

"

Gelnägel

" Diadem2291, 09.06.2010 14:47.
Diadem2291

Diadem2291

168
29
1
Hallo,

eine Freundin von mir lässt sich von einer Frau die Nägel bei ihr zu Hause mit Gel machen.
Die Frau sagt zu ihr, dass sie eine gelernte ND ist.
Komischerweise lässt sie meine Freundin an den Nägeln herumfeilein, sie hat ihr sogar eine Feile mitgegeben. Jetzt saß meine Freundin im Unterricht und hat sich ein den Nägeln gefeilt, so doll, dass sie ihre Nagelhaut verletzt hat und an einigen Stellen das Gel sogar abgefeilt hat (da sind jetzt Löcher) und denn hat sie sich mit einer Schere die Liftings abgepult, mit Speichel den Feilstaub entfernt und danach mit einem nomalen Klarlack rüber lackiert.
Ich meinte zu ihr, dass das doch jetzt wieder neu versiegelt werden muss und sie sagte, dass alles kein problem ist und das auch so geht...hat angeblich ihre ND gesagt.

Außerdem soll es eine Naturnagelverstärkung mit Design sein aber das Gel wurde so dünn wie nagellack aufgetragen und es ist auch kein Aufbau vorhanden (braucht man den für eine NNverstärkung?), auf den Spitzen ist Glitzergel drauf und die sind total dick...aber richtig dick.

Kann es vllt. sein, dass sie keine gelernte ND ist? Mir kommt das alles ein wenig unprofessionell vor.

Dankeschön schonmal für eure Antworten und Kommentare :D

09.06.2010 14:47 • #1


Steffe

Steffe

888
87
22
Hallo, also ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen. Denn es gibt sicher Damen die eine Schulung gemacht haben und trotzdem keine Ahnung von einem richtig modelliertem Nagel haben.

Und es gibt auch bestimmt Damen die keine Schulung haben und allein durch Lesen und üben mehr drauf haben wie eine "ND"die eine Schulung hinter sich hat.

Ich denke auch wenn man eine Schulung gemacht hat sollte man sich eine gewissen Zeit gönnen wo man nur übt, doch meine Ladys meinen : ok jetz hab ich schulung jetz bin ich eine Nageltante und können tun se nix...

09.06.2010 15:10 • #2



Hallo Diadem2291,

Komische Nageltante

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
also ehrlich glaube ich nicht, dass ihre ND das SO gesagt hat, dass es kein Problem sei, was sie da macht, zwecks feilerei.
man kann es auch schnell mal umdrehen und behaupten es sei so gewesen. 100 % beweisen kann man leider net und unterstellen würde ich daher auch nichts.
meine Kunden bekommen ihre Feilen auch mit nach Hause, falls sie mal die Ecken doch bissel entschärfen wollen, können sie dieses ruhig vornehmen. kürzen und an Liftings rumfeilen muss nicht unbedingt sein. es sei denn man gibt ihnen mit auf dem wege, dieses dann mit klarlack zu umsiegeln. macht mans net, platzt es weg.
klare ansage ist ebenso, wenn se grob rumfeilen, enfällt natürlich die 1 woche garantie.
Deine Freundin hat mist gebaut, indem sie sich ohne grund auf der modellage rumgefeilt hat.
wer weiß wie viel se davon schon abgefeilt hat, dass die modellage nun so ausschaut dass kein aufbau vorhanden wäre, vll war ja einer drauf, na wer weiß. vll wars deiner freundin doch etwas zu dick und sie meinte sie machts nu dünner.
solche Handlungen und Äusserungen finde ich sehr "unprofi."
wenns keinen triftigen Grund für so ein großes rumgefeile gibt, dann lasst bitte die Finger davon :)
geht nun net gegen dich, aber deine Freundin ist hier ja leider net gemeldet.

*sry meiner worte*

LG Dani

09.06.2010 15:55 • #3


snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
ich finde nicht dass es ein "qualitätssiegel" ist, wenn man eine Schulung besucht hat. Das kann schließlich jeder Depp machen, der das Geld dafür hat. Ich habe keine Schulung gemacht und nach vielem üben finde ich meine Nägel mittlerweile ganz ok. Ich habe viele Freundinnen, die sich die Nägel im Studio machen lassen. Da gab es auch schon Sachen, bei denen ich, als ungelernte, die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen hab. Die sahen wirklich furchtbar aus. Und dafür hatte sie damals auch noch 70,00 € bezahlt... Ganz ganz schrecklich...

11.06.2010 15:12 • #4


Waldwutz

34
1
Sorry, aber da halt ich es mit den Ärzten:
Lass die Leute reden... :lol:

Du warst doch bei keinem der Gespräche dabei und hörst alles aus nur einer Sicht - bei sowas bin ich sehr, sehr vorsichtig geworden.

LG
Waldwutz

11.06.2010 21:02 • #5


Lena123

12
1
dazu hab ich ejtzt auch noch eine frage: (vorneweg, ich hab von nägeln keine ahnung)
meine beste freundin hat sich ihre nägel gelen lassen (ich war mit im studio) und die ND hat ihr des alte gel mit "calaway" oder so ähnlich weggemacht, des is ne flüssigkeit ähnlich wie aceton. Meine freundin musste ihre nägel in diese flüssigkeit reinhängen, hat dann so etwa 1,5h gedauert bis das gel sich abgelöst hatte, löst sich nicht auf sondern wird schmierig und löst sich dann in schichten die dann dadrin rumschwimmen.
danach wurde nochmal bissle dran rumgefeilt und des neue gel kam drauf. die nagelhaut sah hinterher ziemlich schuppig und kaputt aus.

und nun meine frage: ist das nicht verdammt schädlich für die nägel? und wär runterfeilen nicht auch um einiges schneller?!

16.10.2010 11:03 • #6


Nanne

45
8
Also bin ja nicht gerade das was man ein Profi nennt, aber ich habe noch nie gehört dass man Gel Nägel in eine Flüssigkeit tunkt. Bei Acryl habe ich dies schonmal gehört. Aber ich persönlich halte da nix von. Meiner Meinung nach leidet der NN immer darunter. Denn ich lasse immer eine dünne Schicht der Altmodellage ( solange sie zu 100 % in Ordnung ist ) stehen, damit der NN nicht immer befeilt wird. Aber wie gesagt es kann natürlich sein dass man auch bei Gel Nägeln die Modrellage so entfernt, aber ich finde diese Methode nicht gut.
Lg Nanne

20.10.2010 16:17 • #7



Hallo Diadem2291,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag