1

Nageltante geht zu Nageltante

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Strasstante, 19.11.2010 23:32.

Strasstante

165
25
6
ich mache mir die Nägel immer selbst und dachte mir, ich könnte ja mal in ein fremdes Studio gehen und mir die Nägel machen lassen.

1. Nun bin ich mir uneinig wie ich vorgehen soll. Sage und frage ich vorher schon beim Anruf dass ich selbst Nägel mache, mich auch mal verwöhnen lassen möchte ........ ob das ok für sie ist?
2. Sage ich es erst wenn sie mich direkt auf Beruf anspricht? Vielleicht reagiert sie ja sauer weil sie sich beschnüffelt vorkommt....
3. Verheimliche ich alles und gebe mich für jemanden anderen aus?

Wie würdet ihr vorgehen und wie wäre es für euch, wie würdet ihr reagieren, würde ich zu euch kommen wollen?
:roll: tendiere zwar in eine Richtung aber bin erstmal auf eure Antworten und Reaktionen gespannt

19.11.2010 23:32 • #1


Xanthara

4908
113
26
Lach, das ist ne gute Frage:

ich würde es ihr gleich sagen, damit sie weiss, woran sie ist, wenn sie gut ist, ist es ihr glaube ich egal.
Wenn schlecht arbeitet, wird sie dich garnicht dran nehmen.
:mrgreen:

19.11.2010 23:44 • #2



Hallo Strasstante,

Nageltante geht zu Nageltante

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Mit Ehrlichkeit kommt man am weitesten !

Vielleicht ergibt sich ja auch dadurch eine Freundschaft zu einer Kollegin, denn es gibt durchaus auch Situationen wo man sich gegenseitig aushelfen kann......anstatt sich wegen Konkurrenzneid die Augen auszukratzen.

19.11.2010 23:51 • #3


sanni90

93
5
5
Also ich würde es ihr schon sagen, denn wenn sie weiß, dass sie einer "professionellen" die Nägel macht, gibt sie sich sicherlich noch mehr Mühe, als sonst schon, weil sie weiß, dass du auf alles achtest. (Hat dann vllt auch einen Vorteil für dich)
Außerdem könnt ihr euch ja dann auch schon während des Termins austauschen und vllt etwas von einander lernen.

Das zu verheimlichen finde ich schwachsinnig.

20.11.2010 13:43 • #4


perfectnaildesign

perfectnaildesig.

17
1
also vom Grundsatz her finde ich, das eine Nageldesignerin sich IMMER Mühe geben sollte und bzgl. der Qualität einer Modellage ob normale Kundinnen und Kolleginnen KEINEN Unterschied machen sollte...
sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden!
L.G. Jessy

20.11.2010 14:59 • #5


sanni90

93
5
5
Ja, das sehe ich auch so. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man bei anderen schlampen kann.
Aber man wird bestimmt noch einmal mehr drüber gucken.

20.11.2010 15:35 • #6


perfectnaildesign

perfectnaildesig.

17
1
Ja das macht Jede für sich aus...da ich leider sehr pingelig bin, was mich teilweise echt selber nervt, sehe ich jede Modelage die ich mache als Perfektionswettbewerb an. Ob das die Trude vom Bauernhof ist oder eine Managerin, ob mir eine Zicke gegenüber sitzt oder ein nettes Mädel...ich behandle Jede gleich, auch die Qualität ist bei Jeder dieselbe :-)
Ach ist ja auch egal, wichtig ist doch, das wir Mädels alle tolle Nägel haben und die Kundinnen zufrieden aus unseren Studios gehen!


Mitglieder sind hier alle gleich, das fettdrucken von Buchstaben gehört ausnahmslos der Forenleitung und den Moderatoren!

20.11.2010 17:46 • #7


Tutti

Ich kenne viele Nageldesignerinnen, die sich bei einem gemütlichen plausch, die Nägel machen. Ich würde es ehrlich sagen. In einem Fachforum habe ich nette Nagelfreundinnen gefunden. Geh doch zu Workshops von Firmen in Deiner Umgebung. Da lernt man auch viele kennen oder mach hier einen Aufruf. Ruckzuck hast Du eine nette und gute Nageldesignerin gefunden.

20.11.2010 20:04 • #8


pumuckelchen

17
@perfectnaildesign

ja, so wie Du denken ganz bestimmt nicht alle Nageldesignerinnen,

obwohl es sehr wünschenswert wäre.

Deshalb finde ich , Stabsi hat allgemein Recht, mit der Ehrlichkeit.

LG , dat Pumuckelchen

20.11.2010 20:37 • #9


perfectnaildesign

perfectnaildesig.

17
1
danke :-)
Selbstverständlich währt Ehrlichkeit am längsten....mein Kommentar spiegelt nur (m)eine Grundeinstellung dar, die jede Nagelfee haben sollte, das mit dem "soll ich`s sagen oder nicht" habe ich darin ganz außen vor gelassen.
Ich würde den Selbstversuch wie es strasstante vor hat, auch nie wagen, da ich kein Sinn darin sehe, die Idee aber wirklich witzig und interessant finde :)
Ich meine "zum Verwöhnen lassen", buche ich mich mit meinem Traummann am Weekend in einem Wellness oder Beauty Hotel ein, und tue mir MÖGLICHERWEISE das ungewisse was mich in einem anderen Nagelstudio erwartet nicht an...denn das kann auch ein Schuss nach hinten werden...man weiß ja nie, gell?!
Also wenn ich so abenteuerlustig wäre wie strasstante, dann würde ich mir via Net oder vor Ort ersteinmal Ergebnisse zeigen lassen und ein Gespräch mit ihr führen um zu sehen wie Kompetent die Dame ist...und wenn ich mich DANN dazu entscheide mir von ihr Nägel machen zu lassen, würde ich ihr höchstens im Anschluss der Modelage sagen (bei absoluter Zufriedenheit!), das ich auch ein Nagelstudio habe und für den Fall von Urlaub;Terminüberfüllung etc. auf der Suche nach einer geeigneten Vertretung bin! Aber vorher (auch wenn ich mir jetzt Feinde mache) würde ich es ihr NICHT erzählen, da ich wie gesagt den Grundsatz vertrete, das man sich GRUNDSÄTZLICH Mühe geben sollte.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung!

20.11.2010 21:34 • #10


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi also wenn ich sie dir machen sollte wuerde ich mich drueber freuen es im vorraus zu wissen, warum auch nicht :wink: hinterher kaeme ich mir besch..vor!
hatte mal ne braut, die mir erst vor ort gesagt hat dass sie eig. brautnaegel haben moechte. mann hat mich das genervt :evil: erstens weil ich mich nicht vorbereiten konnte(mache norm weise probetips dem kleid entsprechend etc.)2.weil ich mehr zeit einplane und 3. weil sie sich dachte dass sie die mod. zum "normalen preis"bekommt, wenn sie nix erzaehlt :evil:
lg magy

20.11.2010 22:34 • #11


Strasstante


165
25
6
ich hätte nichts dagegen mich auszutauschen aber darum geht es in dem Fall nicht. Ich habe Arbeiten von ihr gesehen, Kunden von ihr kamen auch schon zu mir und bestimmt andersrum genauso. Sie war vor Jahren bei uns in der Kleinstadt, hatte dann über Jahre wo anders ein Studio und kam nun wieder zurück. Sie ist ein Profi und ich nagle erst seit einem Jahr, ich denke mal Interesse ihrerseits sich auszutauschen gibt es nicht.

Aber ich glaube das wird eh nichts. Werde mir eine andere suchen müssen um auch mal nur die Hände hinhalten zu dürfen.

Ich bin auch eher für die ehrliche Variante und hatte sie via Mail erstmal nach dem Preis gefragt. Auf ihre Antwort schrieb ich ihr kurz dass ich auch nagle, mich freuen würde wenn ich kommen darf und bei einem JA am Montag anrufen werde um einen Termin zu vereinbaren. Bisher kam keine Antwort.
Bin nun mal gespannt ob sie sich meldet.

Wart ihr denn noch nie in einem anderen Studio?

21.11.2010 00:31 • #12


perfectnaildesign

perfectnaildesig.

17
1
also ich war vor meiner Laufbahn als Kundin in anderen Studios, aber seit ich das selber mache (20 Jahre) nicht mehr :roll:
Warum auch?

21.11.2010 15:30 • #13


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Strasstante:
Wart ihr denn noch nie in einem anderen Studio?


früher selbst als kundin...dann hab ich angefangen, selber zu machen und seit knapp über nem jahr mach ich es ja beruflich, da gibt es ansich keinen grund, woanders hinzugehen. auch wenn ich mir manchmal wünsche, mir würde jemand die nägel machen, hab manchmal keine lust :P und mein freund sperrt sich auch irgendwie :lol:

ich würde aber generell schon woanders hingehen, wenn ich z.b. mal was bestimmtes möchte. ich mach ja nur gel und hätte z.b. mal gern so 3D-schleifen aus acryl auf den nägeln...oder mal edge-nägel (das würd ich selber nicht schaffen!).
würde es dann auch von anfang an ehrlich sagen, ist das beste :wink:

21.11.2010 19:25 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
@Perfectnaildesign:

Dein Grundsatz ist vollkommen richtig und deckt sich mit meinem.

22.11.2010 04:52 • #15



Hallo Strasstante,

x 4#15