7

Nailtrainer ALLGEMEIN - Erfahrungen, Tips, Hinweis

MysteryLady

89
8
1
Hach, genau mein Thema :)

Ich freu mich soooooooooooo, meine Emma ist vorgestern bei mir eingezogen *jubel*

Wird morgen das erste Mal dran gearbeitet. Mir geht es hauptsächlich um das Üben von Nailart und auch darum den Aufbau noch mehr zu perfektionieren. 80 % gelingt schon gut, aber das geht noch besser :)

Ich arbeite ausschließlich mit Schablone (mache mir auch nur selber die Nägel) und bin froh das ich nun schon weiß, dass ich mir da etwas behelfen muss weil sie nicht "ganz normal" halten wie am natürlichen Finger.
Mit dem dünner feilen der Nägel am NT tue ich mich etwas schwer, kommt mir dann vor als würde ich da was kaputt machen. Aber ich finde sie halt auch sehr dick, so können ja keinen wirklich schönen Nägel raus kommen, wenn ich mir darauf dann noch Gel vorstelle... oh je.

03.04.2014 11:59 • #16


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Mein NT knarzt auch und auch bei mir springen manchmal die Nägel raus.
Mein NT ist/war neu und ich ziehe auch immer brav die Übungsnägel nach vorne raus.
Am Verschleiß kann es bei mir nicht liegen, arbeite gar nicht so viel mit dem NT.
Vielleicht sind auch einfach ein paar Montagspfötchen dabei....

Das mit den Schablonen geht mir auch auf den Keks.
Sie halten etwas besser, wenn ich vor dem Aufkleben die Fingerkuppe (aber nicht den Nagel) mit einer Cleaner getränkten Zellete abwische.

03.04.2014 12:12 • #17



Hallo spacejump,

Nailtrainer ALLGEMEIN - Erfahrungen, Tips, Hinweis

x 3#3


Honiiqmaus

Mein Daumen hält auch nicht wirklich..
und knarren tut meine Liese auch, aber nuja :D Sie werden ja auch älter ^^

03.04.2014 12:48 • #18


KaGö

85
11
1
BOAH :evil:

der NT macht mich noch irre :twisted:
Ständig hüpfen mir die plastiknägel weg :cry:
Habe den noch gar nicht so oft benützt....

Und die schablonen machen was se wolln :dumm:

GRRRRRRRRRR.....
Den kannste ja anmotzen wie de willst.....keine reaktion :mrgreen:

Naja an was das auch immer liegt.....erstmal ruhe pause einlegen

Schönen tag alle

03.04.2014 14:49 • #19


Babbels0810

Ich werde mal mit meinem lieben Lieferanten sprechen, wegen Pflegeanleitung, wo das knarzen herkommt und wegen der abspringenden Nägel :wink: .
Vielleicht kann man da ja durchaus eine Lösung finden.
Hier noch ein paar Ratschläge von mir:
- NT nach jeder Benutzung ordentlich abstauben
- NT 1 x die Woche ordentlich entstauben, leicht feucht abwischen, danach trocken abwischen
- ihr könnt auch das Innenleben entstauben :wink:

Es könnte auch sein das die Schrauben eventuell zu fest angezogen sind und es deshalb bei einigen knarrt. Was das rausspringen der Nägel angeht gibt es leider nur zwei Varianten. Entweder nicht fest genug reingedrückt oder der Halter für die Nägel ist ausgeleiert.
Das mit den Schablonen ist natürlich doof, aber auch das werde ich mal ansprechen :wink:

Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich es euch mitteilen.

03.04.2014 18:53 • x 2 #20


Sany

Sany

999
10
3
Hoffe mir kann einer Helfen, bei meinem Nail Trainer ist die Schraube Gebrochen. Ich weiss leider nicht wie ich das Hinbekommen habe. (Diese Blöden dinger sind ja auch aus Plastik). Ich war schon im Baumarkt hier im Örtlichen, haben diese große aber nicht da.

ist jemand schon ähnliches Passiert und kann mir ein Tip gehen wo ich so eine schraube her bekomme ? Ich wäre sehr sehr dankbar..

21.01.2015 11:42 • #21


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hallo Sany,

wenn du nicht fündig wirst kannst du doch einfach mal Essential Nails anschreiben.
Die haben das zwar nicht als Standard Ersatzteil im Angebot, aber vielleicht können die dir ja trotzdem weiterhelfen.

22.01.2015 10:33 • #22


Sany

Sany

999
10
3
Hallo, danke für den Tipp. Der Shop ist aber nicht in Deutschland ? also habe nichts gefunden.

22.01.2015 13:56 • #23


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Nein der Shop ist nicht Deutsch, die sitzen in England glaub ich.

22.01.2015 16:53 • #24


Sany

Sany

999
10
3
Ich habe jetzt einen anderen Shop angeschrieben. Leider hapert es bei mir mit dem Englisch, der nette Herr hat mir auch gleich geantwortet und schickt gegen ein kleinen Beitrag die Schraube Los. Mit Paypal gehts Heute noch zur Post ;) Bin echt happy

Danke euch

23.01.2015 16:35 • #25


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöööchen ihr Lieben :-D

Seit heute bin ich stolze Besitzerin eines Nailtrainers. Eine tolle Herrausforderung sind die unterschiedlichen Nagelformen. :-D Aber anfangen tu ich erst mit der einfachsten. :mrgreen: Seinen festen Platz hat der Trainer schon bekommen & ich freue mich riesig drauf, mit ihm zu arbeiten. :-D Vorallem finde ich die Handhabung eine sehr große Erleichterung gegenüber meiner Holzhand. Wegschmeißen oder verheizen werde ich meine Holzhand trotz alle dem nicht. Die Nägel von der letzten Modellage sind noch dran & somit wird die Hand ein nettes Plätzchen im Regal finden als Erinnerung & als Vergleich für den Fortschritt, den ich mit der Zeit eventuell machen werde. 8)

Lg Mia :-D

24.02.2015 12:11 • #26


SamSaarMilia

SamSaarMilia

45
2
3
10
Haha! Ich dachte schon mein Hutmacher muss zum Onkel Doc, ist noch so neu, dass er noch nach Plastik müffelt, aber knarzt als sei er uralt und ein einziger doofer Nagel macht einfach was er will, kaum hab ich meine Feile in der Hand, springt mir auch schon quasi der Nagel ins Gesicht!
Dacht schon, ich werd irre! *lach*
Kann ja noch nichts ausgeleiert oder abgenutzt sein..Und da ich immer fleißig lese, weiß ich auch, dass man die komplette Kuppe abziehen muss, bevor man den Nagel aus der Einkerbung löst...

Was ich allerdings irgendwie vermisse, sind Übungen für den NT. Musterkarten für die fertigen Nägel waren ja bei, aber keine Aufgabenstellungen oder Tipps zum Modellieren etc.

LG
Sam

22.01.2016 17:47 • #27



Hallo spacejump,

x 4#12