7

Nailtrainer ALLGEMEIN - Erfahrungen, Tips, Hinweis

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" spacejump, 31.12.2013 19:00.
spacejump

spacejump

1473
70
21
314
BITTE HIER KEINE KAUFEMPFEHLUNGEN REINSTELLEN !
= hier geht es rein um eure erfahrungen, tips und hinweise im umgang mit dem nailtrainer (oder auch nail trainer) =

ich brauche mal eure hilfe / erfahrungen:

egal wie fest ich übungsnägel in die fingerkuppe drücke, die fluppen ab, wenn man lange nägel modelliert oder bearbeitet...

habt ihr tips? (ja, ich achte darauf, dass die fingerkuppe fest an der halterung sitzt. auch habe ich es mir angewöhnt, den übungsnagel bei lang-modellagen fest einrasten zu lassen...)

31.12.2013 19:00 • #1


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
zweite frage:

gibt es günstige schablonen, die sich nicht von der fingerkuppe des NT ablösen bzw. die man nicht erst umständlich mit klammer am finger befestigen muss?

31.12.2013 19:01 • #2




spacejump

spacejump


1473
70
21
314
dritte frage:

mein NT knarrte von anfang an. wie kann man das beheben? (eine reinigung half leider nicht)
wie pflegt ihr den NT und wie oft? (ölen? wo?)

31.12.2013 19:03 • #3


Silverflower

Silverflower

326
26
10
also das mit dem abspringen habe ich auch, aber nur bei langen nägeln. der daumen springt aber ständig ab, somit bearbeite ich den daumen so gut wie nie.

schablonen nehme ich gerne die von nails factory am NT. die kleben ganz gut. aber auch alle anderen muss ich nicht mit klammern etc befestigen. vlt haben wir ja alle unterschiedliche techniken was das anlegen der schablone betrifft ;)

... und ich dachte schon das nur meiner knarrt und quietscht =D
was man dagegen machen kann würde ich auch gerne wissen...

mal sehen ob jemand helfen kann ;)

LG

31.12.2013 19:51 • x 1 #4


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich beklebe den Nailtrainer etwas mit Kreppband dort wo die Schablone sitzt. Dadurch hält sie gut.

Vor dem modellieren Feile ich die Nägel dünner.

31.12.2013 21:20 • x 1 #5


Sansan

Sansan

93
19
1
Am Nailtrainer hab ich schon drei verschiedene Schablonen probiert, aber sie halten alle nicht wie beim echten Finger ... :( Ich fixiere sie daher immer mit Klebeband, Tesa oder so. Meiner knarrt auch^^ ich glaube das ist normal, hab immer Angst ich mach ihn kaputt wenn ich ihn biege ;)

Und was das mit dem Nicht-Halten der Fingernägel betrifft, das geht mir leider genauso, auch bei kurzen Nägeln, immer mal an nem anderen Finger. Das war leider schon von Anfang an so, hat mich ziemlich aufgeregt, aber vielleicht weiss ja jemand was man dagegen machen kann :)


Grüsse von Sansan

01.01.2014 13:44 • #6


Babbels0810

Also das die Nägel nicht halten kann durchaus an der Halterung der Nägel liegen, diese leiert oft aus wenn man sehr oft übt ;)
Kann man aber austauschen.
Schablonen sind meist etwas umständlich an den NT anzubringen, geht aber.
Ich feile den Nagel des NT auch etwas dünner, da dieser ja doch etwas dicker ist als ein NN
Wo genau knarrt denn dein NT? Beim Schlauch? Öffne doch mal dem NT und säubere ihn innen, oder schmiere beim Schlaucheingang (hoffe du verstehst was ich meine) etwas Schmieröl hin :)
Ansonsten kann es auch sein, das die Gummis die für die Gelenke eingebaut sind zu stark sind.

01.01.2014 14:22 • x 2 #7


apprich

apprich

99
8
1
Hallöle!
Also dass die Nägel abspringen war bei mir auch. Aber meine Schuld. Ich hab die Nägel "falsch" abgenommen. Nun habe
ich mir Ersatzteile besorgt (das weiße, wo die Nägel eingeklipst werden). Nun nehme ich die Nägel vorsichtig nach
vorne ab. Jetzt springt mir keiner mehr.
Das Knarzen hab ich auch. Aber so lange mein Paulinchen nicht beim feilen schreit ists mir egal.
Liebe Grüße
Brigitte

01.01.2014 14:30 • x 1 #8


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Toll ich hab wieder die Ausnahme, meine Esme knarrt nicht.
Gut jetzt weiß ich warum meine ersten drei Probe versuche so dick aus sehen, aber will ich üben den Nagel auszudünnen? * Hhm *
Danke für den Denkanstoß...

01.01.2014 15:32 • #9


Annie88

Meine Uschi knarrt auch nicht
danke nochmal @babbels... :-) bin super zufrieden.
Schabis hab ich noch nicht probiert.
meine nägel halten gut rasten ein und bleiben acuh drin.
Ziehe sie auch immer mitsamt kuppe nach vorne ab.

02.01.2014 14:58 • #10


Babbels0810

@VanAbby: beim NN dünnst du natürlich nicht aus, nur beim NT :mrgreen:
@Annie: Danke, hab ich gern gemacht und die Schabis kommen bei dir auch noch :wink:

02.01.2014 17:43 • #11


Syntia91

Syntia91

56
4
1
Wenn der Knarrt würde ich Empfehlen zu schauen wo das Knarren herkommt. Sollte es direkt von den Gelenken kommen könnte man versuchen diese mit Feinmechaniköl zu schmieren. Ansonsten kann es auch sein das Material aneinander reibt und dadurch ein Quitschen/Knarren verursacht wird

LG

02.01.2014 19:14 • #12


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich hab meine aller erste Schablonen Modelage am NT gemacht und das ging super. :tanzen:
Der sieht auch lustig aus :
MT Naturnagel Verstärkung mit French und Fimo Art
Ring Finger mit leicht schaufle Schablonenverlängerung mit verhunzten French Zebra Malerei
der Kl Finger hat auf dem Nagelbeiser NT-Tipp eine Tippverlängerung bekommen.
:mrgreen:
Fottos sind leider noch auf der Kamara :oops:

02.01.2014 19:57 • #13


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
161
Mein NT hat auch nicht geknarrt. Sehe das auf YT-Videos aber immer mal wieder (bzw höre es).

Das mir Nägel abspringen habe ich noch nicht festgestellt, außer wenn ich sie nicht richtig befestigt habe. Aber man muss auch bedenken, dass es Verschleiß gibt, wenn man häufig übt. Iwann sind die Ecken, die den Übungsnagel halten, auch einfach durch. Ist nunmal alles aus Plastik. Ab und an kommt man wohl ums Austauschen gewisser Teile wohl nicht aus ;)

03.01.2014 08:56 • #14


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
daaankee.. für die tollen infos.
ich werde mal sehen, ob ich meiner NT-hand auch mal wellness gönne und bewegliche teile mal öle...
(es müsste eigentlich vom hersteller mal pflegeanleitungen geben...)

04.01.2014 17:18 • #15



Hallo spacejump,

x 4#15










Geräte, Zubehör & Studiodekoration