25

Naturnägel reißen ein

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Alina94, 07.07.2015 21:50.
Alina94

Alina94

90
17
6
7
Hallo ihr Lieben

Ich habe letzte Woche einer Kundin die Acryl Nägel aus einen asia Studio abgefeilt, da sie ihren nägeln eine Pause gönnen möchte. Nun beschwert sie sich, dass ihre Natur Nägel einreißen und 3 davon schmerzhaft. Mich nervt es wahnsinnig, dass sie mir anscheinend sagen will, dass das meine schuld ist . Dabei habe ich ihr erklärt, , dass sie die Nägel kurz halten soll und dass es normal, ist dass die Nägel Vllt mal einreißen, da er ja sehr dünn ist. Dann fragte sie mich was sie denn jez machen soll. 3 Natur Nägel hat sie sich !abgerissen! Und ob sie die anderen auch !abreißen! Soll! Kein Wunder dass das weh Tut -.-
es ist doch normal, dass der nagel einreißen kann oder bin ich falsch informiert? Sie hat sich das Acryl auch schon mal in einem asia Studio entfernen lassen, da war sie aber unzufrieden. Ich frage mich, ob ihr die da nicht eingerissen sind...oh man das nervt mich solo -.-

Ich hoffe ich habe ihr keine falschen Infos gegeben und habe alles richtig gemacht

Liebe grüße
alina

07.07.2015 21:50 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Deine Info ist in sofern richtig, dass sie die Nägel zu Anfang kurz halten sollte.
Aber das hast du ja sicher gemacht beim Abfeilen des Acryls. (warum hast du nicht abgelöst? oder zumindest eine dünne Schicht draufgelassen?)

Aber dass ein Nagel nach dem Abnehmen der Modellage dünn ist, ist nicht richtig.
Wenn richtig abgefeilt wurde, ist der Naturnagel weich, weil das Keratin unter der Modellage nicht aushärten kann. Das legt sich aber innerhalb von Tagen nach dem korrekten Abnehmen.
Und wenn bis der Nagel dann normal rauswächst, ist das Keratin wieder ok, der Nagel also wieder normal hart (.....aber halt nur, wenn er es vorher auch war, und nicht wegen dünner, brüchiger Nägel eine Modellage gemacht wurde....)

Nur - wenn bei Modellieren oder beim Abfeilen der NN zu stark befeilt und damit beschädigt wurde, dann sieht das anders aus.
Dann muss solange kurz gehalten werden, bis sich der Nagel einmal erneuert hat. Und das sind nicht Tage oder Wochen, sondern Monate.....

Und wie? Sie reisst sich was ab? Doch wohl nicht den Nagel sondern den freien Nagelrand halt, oder?

LG Jane

07.07.2015 22:43 • x 3 #2



Hallo Alina94,

Naturnägel reißen ein

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
das sehe ich auch so: es ist nicht normal, dass die nägel dünn sind oder einreißen.
es sei denn eben, wie schon erwähnt, dass sie vorher (evtl. lägere zeit) falsch behandelt wurden.

ich hätte auch eine dünne schicht drauf gelassen, sicher ist sicher.
sie muss ja erst mal wieder an diese "nackte" gefühl von dünneren, nicht so belastbaren nägeln gewöhnen.

und abreißen - ne, das geht gar nicht! da würde ich ihr nochmal ins gewissen reden!
ansonsten gut pflegen, pflegen, pflegen und geduld haben :wink:

07.07.2015 23:25 • x 2 #3


Caracol

Caracol

193
7
2
128
Zitat von jane-doe:
Wenn richtig abgefeilt wurde, ist der Naturnagel weich, weil das Keratin unter der Modellage nicht aushärten kann. Das legt sich aber innerhalb von Tagen nach dem korrekten Abnehmen.
Und wenn bis der Nagel dann normal rauswächst, ist das Keratin wieder ok, der Nagel also wieder normal hart (.....aber halt nur, wenn er es vorher auch war, und nicht wegen dünner, brüchiger Nägel eine Modellage gemacht wurde....)

Nur - wenn bei Modellieren oder beim Abfeilen der NN zu stark befeilt und damit beschädigt wurde, dann sieht das anders aus.
Dann muss solange kurz gehalten werden, bis sich der Nagel einmal erneuert hat.


So kenne ich (Nagel-Frischling) das auch bisher.
Vllt muss sich deine KUNDIN halt auch erst wieder an die "weicheren" Nägel gewöhnen.
So nen Gel oder Acrylnagel ist ja meist etwas robuster,bzw erweckt bei uns ja auch diesen Eindruck.Viele benutzen ihre Nägel ja auch als Werkzeug zb zum öffnen von Dingen :nixweiss:
Wenn Sie das jetzt unbewusst oder bewusst weiter macht kann es vllt auch zum einreißen kommen?!?

Verstehe deinen Ärger über die vermutliche Unterstellung,aber meist ist man bei solchen Kinden besser beraten,wenn man kurz auflistet worauf man etwas aufpassen muss in nächster Zeit,ohne es vorwurfsvoll zu formulieren.
Manchmal sind solche Kunden auch einfach gern Meckerköppe :lol:
Vllt schenkst du ihr ein pflegendes Nagelöl oder ne Nagelhärter-Pflege und sie wird zahm?

Manche Kunden brauchen das ja.Weiss nicht in wiefern es eine gute KUNDIN von dir ist,da du sagtest sie war auch schon im Asia-Studio vorher...

Lass dich nicht fertig machen.Vllt hatte sie auch einfach nen schlechten Tag.

Wieso hast du denn das Acryl abgefeilt?Das kann man doch auch ablösen,oder?
Wollte die KUNDIN das so?

Lg. :knuddel:

08.07.2015 06:09 • #4


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich habe schon einige modellage entfernt und habe dann immer einige tipps mit auf den weg gegeben: kurz halten, pflegen, erstmal langsam angehen lassen und sich wieder dran gewöhnen usw.

ich hatte noch nie einen fall, wo die nägel dann dünn, brüchig oder sonstwas waren und dann eingerissen sind. sie sahen eigentlich immer aus "wie vorher" und alles war gut.

aber wie gesagt, es kommt natürlich auch drauf an, wie sie vorher behandelt wurden. und wenn ich asia-studio höre, dann gehen bie mir gleich die roten lämpchen an :D

wird sie denn nochmal wiederkommen? vielleicht zu einer maniküre?
du könntest ihr sonst den peclavus-nagelpflegestift empfehlen, der hilft bei der regeneration. gibt es hier auch einige erfahrungsberichte zu. :wink:

08.07.2015 07:45 • x 3 #5


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Guten Morgen Alina,
Könnte es denn möglich sein das die Kundin ihre Nägel schon vorher mit dem Asia Experiment völlig geschrottet hat? Das wäre so meine Erfahrung mit diesen Studios wo mir die Haare hoch gehen.

Erklär deiner Kundin auch das man seine Nägel niemals abreißt und was sie sich selber damit für Schäden zufügt! Sie sollte lieber ihre Nägel jetzt ordentlich pflegen.
Wie sahen denn deiner Meinung nach ihre Nägel aus als du das Material runter geholt hast?

Liebe Grüße

08.07.2015 09:07 • x 1 #6


Alina94

Alina94


90
17
6
7
Eine gute Kundin ist sie nicht. Wir arbeiten zusammen (hauptberuflich arbeite ich im Einzelhandel). Daher weiß sie dass ich hobbymäßig Nägel mache. Dass man das Acryl mit Ablösung kann, wusste ich nicht, da ich nur mit gel arbeite. Habe ihr beim abfräsen eine dünne Schicht drauf gelassen. Allerdings ist an manchen fingern das Acryl von alleine abgeplatzt wegen liftings. Dass die Nägel dann einreißen, hat dann wohl mit dem asia Studio zu tun :S die meinte auch immer dass ihr die Nägel wehtaten nach der modellage, was dann damit zusammen hängt, dass die ihr den nagel zu viel gefeilt habe...nie wieder mache ich so einen quatsch >.<

08.07.2015 09:09 • #7


Alina94

Alina94


90
17
6
7
Zitat von NailiciousNaildesign:
Guten Morgen Alina,
Könnte es denn möglich sein das die Kundin ihre Nägel schon vorher mit dem Asia Experiment völlig geschrottet hat? Das wäre so meine Erfahrung mit diesen Studios wo mir die Haare hoch gehen.

Erklär deiner Kundin auch das man seine Nägel niemals abreißt und was sie sich selber damit für Schäden zufügt! Sie sollte lieber ihre Nägel jetzt ordentlich pflegen.
Wie sahen denn deiner Meinung nach ihre Nägel aus als du das Material runter geholt hast?

Liebe Grüße




Guten Morgen! :)
ihre Nägel waren teilweise rot Durch das asia Studio und wie ich schon erwähnt habe, hat sie mir gesagt, dass ihr die Nägel nach einer modellage dort schmerzten. Ich habe ihr gesagt, dass sie ihre Natur Nägel mit einer nagelschere kürzen soll und niemals abreißen soll.

08.07.2015 09:12 • #8


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Ja das dachte ich mir schon :(
Dann sollte deine Kundin sich jetzt schonmal seelisch drauf einstellen das 1/4 bis 1/2 Jahr jetzt weg ist wo sie ihre Nägel gut pflegen kürzen (am besten feilen 240grit) muss bis das sie sich regeneriert habe. Tu dir auch selbst den Gefallen und lass besser die Finger davon ihr zu helfen jetzt, das wird wahrscheinlich dann komplett nach hinten los gehen.
Tut mir immer sehr leid wenn Leute so verletzt werden in solchen shops....

08.07.2015 09:59 • x 2 #9


Caracol

Caracol

193
7
2
128
Schlimm ist,dass man nur helfen will und dann für vorher entstandene Schäden verantwortlich gemacht wird.
Zumal die meisten sich mehr bei wem "Bekannten" trauen zu motzen,als bei dem "Fremden" im Asia Studio zb.

Ich würd da jetzt auch die Finger von lassen, nicht dass das hinterher noch auf dich zurück geführt wird :/
Zumal sie ja schon eine Art Selbstverstümmlung durchgeführt hat durch das Abreissen...

Ich drück dich

08.07.2015 20:39 • x 2 #10


Sula

Sula

2544
96
46
1622
liebe @alina94, ich würde ab sofort nicht mehr an diese oder andere Nägel gehen,
weil hast du zwischenzeitlich dein mobiles Nagelstudio angemeldet?

Hoffentlich, denn wenn dir deine Arbeitskollegin "bös" will,
oweia nicht auszudenken.
Du schreibst, sie weiß, dass du es hobbymäßig machst, darum halte ich einfach mal die Luft an.
Und ich würde sagen, Nägel auch nicht mit der Schere schneiden, sondern nur feilen,
vom Rand zur Mitte.

08.07.2015 21:00 • x 2 #11


Alina94

Alina94


90
17
6
7
Hallo sula. Ich habe ihr das Acryl für umsonst abgefeilt...Studio Anmeldung ist noch in Planung. Böses möchte sie mir denke ich nicht, sie ist frisörin und schneidet selbst hin und wieder schwarz haare. Und danke für den Tipp, also lieber immer nur mit der feile dran.

09.07.2015 09:54 • #12


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von Alina94:
sie ist frisörin und schneidet selbst hin und wieder schwarz haare.


...das ist natürlich wunderbar und ein tolles argument! :roll:

09.07.2015 11:19 • x 6 #13


Sula

Sula

2544
96
46
1622
hallo @alina94,

du bist dafür verantwortlich was du tust, aber auch für das, was du nicht tust.
Das gleiche gilt für deine Bekannte,Arbeitskollegin.

Wünsche dir für deine geplante Studioanmeldung nur das Beste,
aber ich bin der Meinung, dass du auch noch ganz grundlegende Dinge
wissen solltest und eine Basisschulung ist wohl das mindeste, was du für dich
und deine zukünftigen Kunden besuchen solltest.

Alles Gute wünsche ich dir.

09.07.2015 13:35 • x 1 #14


Alina94

Alina94


90
17
6
7
Ich mache Nägel Vllt so 2 jahre und habe 2 Schulungen besucht...da ging es eher darum wie ich einen Natur nagel vorbereite, schablonen verlängerung, feiltechnik und solche Sachen. So dinge, wie man die Nägel nach dem die modellage entfernt wurde behandelt, wurde da nicht erwähnt :nixweiss:
Ich habe auch bevor ich die modellage entfernt habe hier im.Forum gelesen was ich zu beachten habe. Und durch diesen thread hier bin ich nochmal schlauer geworden :) ich werde wenn dann nur noch modellagen entfernen, die auch ich selber gemacht habe. Und nicht von fremdstudios. Vor allem nicht asia Studios :D

09.07.2015 16:35 • x 2 #15



Hallo Alina94,

x 4#15