Naturnagel löst sich ab

"

Acrylnägel

" mausiherz_1973, 03.04.2010 22:29.

mausiherz_1973

7
1
Hallo miteinander,
Ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen Acrylnägel machen lassen....Habe es jetzt seit ca. 9 Wochen und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Mein Naturnagelol ist jetzt oben so weit rausgewachsen das er mit dem Acrylnagel abschliesst.Nun habe ich gerade festgestellt,das sich die Natürnägel an der Spitze oben irgendwie ablösen also ich kann zwischen den Natur und Kunstnagel mit iner Nagelffeile gehen.
Habt ihr einen Rat was ich machen kann,also soll ich wieder hin zum Nagelstudio oser ist das nicht so "schlimm"?

Vielen DANK und schöne Ostern :wink:

mausiherz_1973

03.04.2010 22:29 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Das nennt sich Lifting und gehört so schnell als möglich entfernt, denn darunter sammeln sich Schmutz, Feuchtigkeit und Bakterien und aus diesem Cocktail entwickelt sich sehr leicht ein unschöne grünliche Verfärbung welche man im Volksmund als Greenie bezeichnet und in der Fachsprache "bakterielle Infektion" nennt.

03.04.2010 23:07 • #2



Hallo mausiherz_1973,

Naturnagel löst sich ab

x 3#3


mausiherz_1973


7
1
Na toll so was hab ich mir schon fast gedacht,also gleich nach Ostern hin.Vielen Dank füßr die rasche Antwort!


mausiherz_1973

03.04.2010 23:20 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denk mal das es vom natürlichen Wachstum des Fingernagels gekommen ist, denn bei einen früher oder bei anderen später beginnen die Naturnägel sich nach unten zu neigen, dieser Drang ist stärker als jedes Material.

Je nach dem wie weit die Ablösung schon fortgeschritten ist, hilft ohnedies nur entweder den Naturnagel von unten rauszufräsen oder die Nägel entsprechend kürzen und mit Schablone eine Neuanlage zu arbeiten, die dann auch wieder bombenfest hält, bis der Naturnagel wieder die Länge erreicht, wo er beginnt sich zu neigen.

04.04.2010 00:39 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Desweiteren sollte man sich unterstehen, mit ner Metallfeile an die Modellage zu gehen, denn keine andere ist dünn genug "zwischen" die beiden Nagelschichten zu gelangen! Je mahr man manipuliert um so mehr geht kaputt! Sofern gefeilt werden muss solltest du dir von deinem Nagelstudio oder aus dem Drogeriemarkt eine Sandblattfeile kaufen und ausschlißlich mit selbiger kürzen, wenn überhaupt... Denn so entstehen auch liftings, wenn die Ummantelung also der Schutz des Naturnagels weggefeilt werden...

04.04.2010 10:07 • #5


julia-nails

Kann den Mädels nur zustimmen...

Ich mache bei meinen Kunden zb bei jedem Refill, dass ich von unten an der freien Nagelspitze automatisch immer den Naturnagel rausfräse, damit sich dort nichts heben oder liften kann, wenn der NN nach unten wächst.. Hilft soweit super und meine Kundinnen freuen sich auch immer, dass der unansehnlich gewordene NN weg ist *gg*

04.04.2010 17:17 • #6


mausiherz_1973


7
1
Zitat von UliHase:
Desweiteren sollte man sich unterstehen, mit ner Metallfeile an die Modellage zu gehen, denn keine andere ist dünn genug "zwischen" die beiden Nagelschichten zu gelangen! Je mahr man manipuliert um so mehr geht kaputt! Sofern gefeilt werden muss solltest du dir von deinem Nagelstudio oder aus dem Drogeriemarkt eine Sandblattfeile kaufen und ausschlißlich mit selbiger kürzen, wenn überhaupt... Denn so entstehen auch liftings, wenn die Ummantelung also der Schutz des Naturnagels weggefeilt werden...



Das mit der Nagelfeile sollte nur ein Beispiel sein um darzustellen wie ich es meinte,also das ich zwischen die beiden nägel komme. Natürlich feile ich nicht mit einer herkömmlichen Feile,ich habe schon eine vom Nagelstudio bekommen,benutze sie ber auch nur um eventuelle dickere Stellen am Kunstnagel wegzufeilen und da auch nur von unten,also oben unter der Nagelspitze, :-)

04.04.2010 19:48 • #7


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Womit du dir ganz genau die Ummantelung wegfeilst und dann passiert, was du eingangs beschreibst!

04.04.2010 20:04 • #8


mausiherz_1973


7
1
Zitat von UliHase:
Womit du dir ganz genau die Ummantelung wegfeilst und dann passiert, was du eingangs beschreibst!
........................habe ich nicht gemacht ,wollte das nur verdeutlichen das ich keine normale Nagelfeile nehme,man also hier wird ja jedes Wort auf die goldwaage gelegt..sorry find ich doof..

Bei meinen Nägeln sind die Naturnägel an jedem Finger gut sichtbar ca. 2 mm unter dem oberen Rand,da war auch keine Ummantelung dran.Ich feil doch nicht an jedem Nagel rum,nur im Notfall.... :?:

05.04.2010 14:27 • #9


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Hier werden keine worte im Mund umgedreht.. ;)
oder auf die Goldwaage gelegt

Nur deine forumulierung das du mit einer Feile dazwischen gehen kannst liest sich so als tätest du es. ;) und das ist nicht gut.

Und auch das wegfeilen von dicken stellen solltest du deiner Nagelfee überlassen denn immerhin zahlst du dafür das sie deine Nägel so macht wie sie die gefallen.

Alles in allem bleibt dir aber nix anderes übrig als zur nageldesignerin deines vertrauens zu gehen und es neu machen zu lassen

05.04.2010 14:36 • #10


Beautynails-Team

1333
201
6
Auch nicht im Notfall solltest Du mit der Feile irgendwas an Deinen Nägeln machen, solang Du nicht selber die Grundlagen beherrschst.
Es ist ausserdem total blöd von Deiner Nagelfee, das sie dir überhaupt die Feile mitgegeben hat ohne das sie dir eine kleine Einführung in Feilkunde gegeben hat. Selber feilen lassen sollte ein absolutes Tabu für Kunden sein!

Auch wird hier nichts auf die Goldwaage gelegt oder Worte im Mund umgedreht, sondern andere Mitglieder davor gewarnt, wie eben im genannten Beispiel von Dir, das man die Finger weglässt und nicht selber rummanipuliert und man dadurch einen grösseren Schaden anrichtet als es ursprünglich war.

05.04.2010 16:44 • #11


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Danke für eure Unterstützung! Denn genau die dicken Stellen die sie beschreibt, die sie wegfeilt, sind die Einbettung des Nagels mit Acryl oder Gel und die MUSS ja dran bleiben.....

06.04.2010 11:58 • #12


mausiherz_1973


7
1
Zitat von UliHase:
Danke für eure Unterstützung! Denn genau die dicken Stellen die sie beschreibt, die sie wegfeilt, sind die Einbettung des Nagels mit Acryl oder Gel und die MUSS ja dran bleiben.....



Zu dieser "Einbettung des Nagels " habe ich aber doch noch mal ne Frage.Ich war nun heute bei einer anderen "Nageltante" und diese hat mir die Nägel nur mit dem Gel gemacht,leider sind die Naturnägel unten drunter immer noch so geblieben,ich sehe da nichts von ner Ummantelung.Im Gegenteil,jetzt sind die Nägel wieder so dick und das ist auch nicht schön. ....Wie darf ich mir denn diese Ummantelung vorstellen?

12.04.2010 16:25 • #13


Candle

158
1
Vielleicht solltest Du mal ein Bild von Deinen Nägeln einstellen, damit wir sehen können was genau da für Dich "dick" ist. Beim Ummanteln der Nägel wird um den freien Rand auch Material aufgetragen, so dass der Nagel eingebettet ist. Diese Ummantelung muß nicht dick sein, ist aber eben dicker als der Naturnagel an sich wäre. Wie gesagt, "dick" liegt im Auge des Betrachters und eine gewisse Stärke sollte / muß vorhanden sein.

12.04.2010 16:32 • #14


mausiherz_1973


7
1
hier meine nägel welche sich immer noch lösen ...der untere weiße rand ist mein naturnagel und er ist nicht eingebettet in eine ummantelung oder so...
 Naturnagel löst sich ab in Acrylnägel
14130_208x780_PIC_0764.jpg
2918 86.54 KB

12.04.2010 16:55 • #15



Hallo mausiherz_1973,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag