15

Naturnagel Ummantelung

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
shila9 beschreibe deine schritte

30.04.2013 14:51 • #16


shila9


81
11
@feli: es ist natürlich ein unterschied, das aufrauhen mit dem buffer im gegensatz zur feile, hab schon den ganzen nn gut gebuffert, aber im vergleich zum aufrauhen mit der feile hat's für mich halt immernoch relativ glänzend gewirkt, ich bin jetzt unsicher ob das normal ist (im vergleich) oder ob ich tatsächlich noch mehr buffern muss, oder gibt es gar verschidene stärken von buffern?

@sone: gel abgefeilt inkl liftings weggefeilt, länge und seitenlinie gefeilt, nagelhaut zurückgeschoben, nn gebuffert/angerauht und dann noch mit dem diamantbit die unsichtbare nagelhaut entfernt, entstaubt und dan mit gel begonnen

30.04.2013 20:59 • #17



Hallo shila9,

Naturnagel Ummantelung

x 3#3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
haftvermittler?

30.04.2013 21:14 • #18


shila9


81
11
hab ein gel mit haftvermittler drin

01.05.2013 10:16 • #19


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
oft reicht es nicht. Versuche doch mal mit einem haftvermittler zusätzlich. Arbeitest du mit 3 phasen-gelen? Base-gel nur einreiben, überschuss führt auch zu liftings. Arbeitest du mit make-up gel? Es gehört zu farbgelen und darf nicht auf naturnagel drauf ( liftings). Basegel drunter zählt nicht, da muss eine dünne schicht aufbaugel drunter.

01.05.2013 10:28 • #20


Jonet

6
hallo, bin neu hier und weiß nicht ob beitrag hier richtig ist.
mache seit kurzen wieder meine nn mit gel. habe es eine lange zeit nicht selber gemacht. war immer in einen studio. habe jetzt das problem das, das gel sich immer vorne komplett vom naturnagel löst. wer kann mir helfen. was mach falsch. danke in voraus

02.05.2013 13:33 • #21


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Jonet:
hallo, bin neu hier und weiß nicht ob beitrag hier richtig ist.
mache seit kurzen wieder meine nn mit gel. habe es eine lange zeit nicht selber gemacht. war immer in einen studio. habe jetzt das problem das, das gel sich immer vorne komplett vom naturnagel löst. wer kann mir helfen. was mach falsch. danke in voraus


du bist hier schon richtig :-). Wahrscheinlich ummantelst du nicht ausreichend. Ist auch bei meist kurzen NN schwierig. Verlängere die doch um ein paar millimeter um die besser ummanteln zu können

02.05.2013 13:44 • #22


shila9


81
11
sonne: werd ich machen, hatte eh vor mir einen zu bestellen. arbeite nicht mit makeupgel, mache nur eine einfache nn-verstärkung.
wie meinst du das genau mit basegel "einreiben"? wie mache ich das und mit einem normalen pinsel?

02.05.2013 18:56 • #23


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von shila9:
sonne: werd ich machen, hatte eh vor mir einen zu bestellen. arbeite nicht mit makeupgel, mache nur eine einfache nn-verstärkung.
wie meinst du das genau mit basegel "einreiben"? wie mache ich das und mit einem normalen pinsel?


Haftgel wird nur ganz dünn aufgetragen bzw. einmassiert. Dafür nimmst du einen normalen Pinsel evtl. mit kurzen Haaren und "reibst" das Haftgel mit bisschen Druck ganz dünn ein.

02.05.2013 19:00 • #24


shila9


81
11
kreisend einreiben oder einfach von hinten nach vorne über den nagel ziehen?
wenn ich das refill mache feile ich ja nicht das komplette gel runter, kommt das haftgel auch auf diesen restgelteil oder nur auf den nn? für die vielen fragen, leider wird (wurde) bei royalnails nicht mit haftgel geschult

02.05.2013 19:17 • #25


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von wee-wee:
Zitat von shila9:
sonne: werd ich machen, hatte eh vor mir einen zu bestellen. arbeite nicht mit makeupgel, mache nur eine einfache nn-verstärkung.
wie meinst du das genau mit basegel "einreiben"? wie mache ich das und mit einem normalen pinsel?


Haftgel wird nur ganz dünn aufgetragen bzw. einmassiert. Dafür nimmst du einen normalen Pinsel evtl. mit kurzen Haaren und "reibst" das Haftgel mit bisschen Druck ganz dünn ein.

genau so :-)

02.05.2013 19:28 • #26


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von shila9:
kreisend einreiben oder einfach von hinten nach vorne über den nagel ziehen?
wenn ich das refill mache feile ich ja nicht das komplette gel runter, kommt das haftgel auch auf diesen restgelteil oder nur auf den nn? für die vielen fragen, leider wird (wurde) bei royalnails nicht mit haftgel geschult


Das kann auch leicht kreisend sein - es geht vor allem darum, dass es hauchdünn ist und in jeder "Ritze" landet. Und ja das Haftgel kommt immer über die ganze Modellage auch bei einem Refill.

02.05.2013 21:48 • x 3 #27


shila9


81
11
vielen dank wee-wee

02.05.2013 22:36 • #28


Jonet

6
hallo sonne_w_75
meine nn sind ja lang. aber ich denk mal ich mach das mit den ummanteln falsch. bis zur hälfte geht alles ab und hinten hält es super. danke lg jonet

03.05.2013 07:35 • x 1 #29


Doritze

91
19
Hallo Ihr Lieben!

Scheint ja wirklich immer ein Thema zu sein! Hab das an meinen eigenen Nägeln auch, dass sich die Ummantelung nach ein paar Tagen löst. Das nervt mich voll. Ummantele auch bei jeder Schicht. Leider habe ich die Wurst drunter auch nie mit dem Rosenholzstab abgemacht. Das löst sich trotz entfetten auch vom unteren Rand bis zur Haarlinie und dann kann man den Naturnagel vom Gel weg biegen. :cry: An mir habe ich nun versucht, vor dem versiegeln den Naturnagel an den Ecken und am Rand zu entfernen, so das nur noch Gel da ist, dann versiegeln und unter dem Rand dünn (bündig ohne Knubbel) ummanteln. -> bis jetzt gehts!

Aber man kann ja nicht immer ne Schabbi anlegen, die Zeit, das Material, dachte ich so :nixweiss:

Bei zwei meiner Damen habe ich so einen ähnlichen Fall;
* diese haben in der 3. Wo nach dem Refilltermin, stets Probleme mit den Zeige.- bzw. Mittelfingern, diese klappen von hinten richtig ab und sind aber an der Spitze fest. Sie meinten es löst sich dann von der Seite und dann über den ganzen Nagel. Ich habe auch festgestellt, dass die Damen deren Problem so sind, meistens einen etwas runderen NNagel haben. Die anderen mit langer, schlanker NNageform haben das nicht. Habt ihr da einen Tipp für mich? Die eine Kundin nervt das voll, habe schon alles mögliche versucht! (Arbeite mit Jolifin Studio-Serie und nun mit der Wellness-serie, finde beide nicht schlecht, sollte ich mal wechseln, aber bei den meisten hält es super!) (PS. sie biegt dann auch immer ihren Nagel runter, denke sie verschlimmert es dadurch nochmer.

GLG und DANKE

06.05.2013 21:29 • #30



Hallo shila9,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag