15

Naturnagel Ummantelung

shila9

81
11
ich bin mal gespannt, hab gestern endlich meinen "verka***" french "repariert" und konnte somit gleich nochmals die nn ummantelung schön machen. geklappt hats gut mit dem fein ummanteln, so dass ich kein wüllstlein mehr hab unten am nagel, mal schauen ob's auch hält

doritze: ja logisch macht die kundin das lift noch schlimmer wenn sie immer daran rumnestelt und den nagel runterbiegt!
wie bereitest du den nn vor? ich denke nicht, dass es was mit der form zu tun hat. machst du das gel bei der runderen form ev. näher bis an den rand?

07.05.2013 11:57 • #31


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
[quote="Doritze"

Bei zwei meiner Damen habe ich so einen ähnlichen Fall;
* diese haben in der 3. Wo nach dem Refilltermin, stets Probleme mit den Zeige.- bzw. Mittelfingern, diese klappen von hinten richtig ab und sind aber an der Spitze fest. Sie meinten es löst sich dann von der Seite und dann über den ganzen Nagel. Ich habe auch festgestellt, dass die Damen deren Problem so sind, meistens einen etwas runderen NNagel haben. Die anderen mit langer, schlanker NNageform haben das nicht. Habt ihr da einen Tipp für mich? Die eine Kundin nervt das voll, habe schon alles mögliche versucht! (Arbeite mit Jolifin Studio-Serie und nun mit der Wellness-serie, finde beide nicht schlecht, sollte ich mal wechseln, aber bei den meisten hält es super!) (PS. sie biegt dann auch immer ihren Nagel runter, denke sie verschlimmert es dadurch nochmer.

GLG und DANKE[/quote]

Wie entfernst du die unsichtbare Nagelhaut - Propusher oder Fräser? Benutzt du Primer?
Vielleicht schreibst du deine genauen Arbeitsschritte mal auf, vielleicht findet sich was. Auch Fotos wären super.

Evtl. wären diese Damen auch was für Nailcreator, das haftet gerade bei Problemfällen sehr gut. Von Jolifin (außer Fiberglasgel) bin ich nicht so überzeugt.

07.05.2013 12:22 • #32



Hallo shila9,

Naturnagel Ummantelung

x 3#3


Doritze

91
19
Hallo!

Ich entferne die nagelhaut erst mit dem propusher und geh zusätzlich noch mit dem fräser drüber. Dann evtl. das alte gel bis auf eine dünne schicht runter, nagel in form feilen, dehydrator, primer, so nun habe ich beide sachen schon versucht: entweder weiter mit wellness coll. haftgel, dünn make up aus der edition serie, Ss mit trockener zellette, french, nailart usw., dann evtl. (je nach dem, probieren) Wellness 1phasengel, ODER Aufbau rose aus der Studio serie oder fiberglas WC, jetzt cleanern, in Form feilen, evtl. Stamping drauf und mit dem intensivversiegler Editionserie das ganze versiegeln. Ss mit Öl ab. Fertig.
Habe auch schon nach dem primer (s.o.) mit wc 1phasengel begonnen als Aufbau modelliert und mit french weiter gemacht usw.
Vom Rand bin ich stets 1mm weg.

Die eine Kundin knibbert nicht und die andere kommt, setzt sich und biegt mir vor den Augen den losen nagel um. Ich sagte ihr bereits, wenn sie eine minimale ecke zum knibbern nimmt löst sich das bis über den ganzen Nagel.

Ich habe keinen Plan B mehr. Traurig bin. Bei der anderen die nicht knibbert, ist ihre Schwester auch bei mir. Eben mit langem nagelbett, sie hat keine Probleme.
Glg an euch

07.05.2013 22:13 • #33


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Doritze versuche mal erst säurehaltigen primer ( nur ein tropfen auf NN, gur trocknen lassen ( bis oberfläche weiß wird) und darauf säure"freien" primer. Weiter wie gehabt: base gel usw

07.05.2013 22:25 • #34


Doritze

91
19
Hallo marina, habe beides da, das versuche ich gleich morgen wenn sie kommt. Dehydrator auch nehmen?

07.05.2013 22:39 • #35


Doritze

91
19
@wee-wee.
Nailcreator ist das gut? Es ist wirklich so unterschiedlich, wie das hält. Einige haben nix, andere sind sorgenkinder. Hab auch schon mal überlegt die gele von anderen zu testen. Weiss nur nicht so genau welche?

07.05.2013 22:45 • #36


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Doritze:
@wee-wee.
Nailcreator ist das gut? Es ist wirklich so unterschiedlich, wie das hält. Einige haben nix, andere sind sorgenkinder. Hab auch schon mal überlegt die gele von anderen zu testen. Weiss nur nicht so genau welche?


Ich habe von Nailcreator den Nailprotector und ich finde tatsächlich, dass es als Haftgel besser hält als manch andere. Mit dem Primer von Nailcreator sei der Halt bei Haftproblemen wohl noch besser - es gibt einen eigenen Thread zu dem Thema hier.

Was bei manchen auch helfen kann ist Fiberglasgel als Haftschicht - ich habs immer ohne Primer gemacht. Manchmal ist Primer + Haftgel auch zuviel und es liftet. Du kannst ja mal eine Hand mit und eine ohne machen und sehen, was passiert.

Evtl. hat deine Kundin aber auch was, von dem sie noch nix weiß wie Schilddrüsenprobleme. Oder aber sie knibbelt unbewusst.

Ist doof so auf Suche gehen zu müssen - hoffe du findest das Richtige schnell :)

07.05.2013 23:14 • x 1 #37


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Mädels und immer dran denken..zuviel Primer ist auch nicht gut und führt zur Haftungsproblemen...den Pinsel aus dem Fläschchen nehmen..ich tupfe noch etwas an der Zellette ab..und damit alle 10 Nägel vorsichtig bearbeiten...danach dünn das Haftgel auftragen.

07.05.2013 23:23 • x 2 #38


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von LuanaCosmetic:
Mädels und immer dran denken..zuviel Primer ist auch nicht gut und führt zur Haftungsproblemen...den Pinsel aus dem Fläschchen nehmen..ich tupfe noch etwas an der Zellette ab..und damit alle 10 Nägel vorsichtig bearbeiten...danach dünn das Haftgel auftragen.


genau und ich tupfe auch base gel ab.

08.05.2013 08:41 • #39


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Doritze:
Hallo marina, habe beides da, das versuche ich gleich morgen wenn sie kommt. Dehydrator auch nehmen?


nein, ohne dehydrator, der säurehaltiger trocknet die oberfläche gut aus.


noch eine möglichkeit: auf base gel acrylpulver streuen

08.05.2013 08:43 • x 1 #40


Doritze

91
19
Fiberglas hatte ich auch schon probiert. Werde heute, wenn sie kommt, das mal an beiden Händen testen.
Die zwei bekomme ich auch noch hin:-) man verzweifelt dann nur, weil immer diese Nägel flöten gehen. Ärgerlich! Andere haben nix u. Sorgenkinder sind wohl immer dabei.

08.05.2013 11:26 • #41


Jonet

6
hallo, kann mir jemand nochmal das ummanteln erklären. haben gestern meine nn neu mit french gemacht. habe auch neues gel mir bestellt und gleich ausprobiert. habe auch das mit den ummmanteln probiert. aber leider haben sich heute 4 stück von vorne her gelöst.
- nagelhaut zurück geschoben
- nagelhaut entfernt
- gebuffert, fettschicht entfernt
- primer 3 min. gewartet
- 1 schicht dünn haftungsgel
- french
- 1 phasengel
- schwitzschicht abgewischt

danke jonet

09.05.2013 16:45 • #42


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Jonet:
hallo, kann mir jemand nochmal das ummanteln erklären. haben gestern meine nn neu mit french gemacht. habe auch neues gel mir bestellt und gleich ausprobiert. habe auch das mit den ummmanteln probiert. aber leider haben sich heute 4 stück von vorne her gelöst.
- nagelhaut zurück geschoben
- nagelhaut entfernt wie genau? Propusher oder Fräser?
- gebuffert, fettschicht entfernt
- primer 3 min. gewartet
- 1 schicht dünn haftungsgel
- french
- 1 phasengel
- schwitzschicht abgewischt
In Form feilen
Versiegeln

danke jonet


Dass sich die Nägel schon am nächsten Tag lösen ist nicht normal und hat denke ich nicht unbedingt nur was mit fehlender Ummantelung zu tun. Hast du mal Fotos von deinen Nägeln in den drei Seiten (von oben, der Seite und von vorne)?

Beim Ummanteln wird die freie Nagelkante mit Gel umschlossen, so dass sich der NN nicht einfach vom Gel lösen kann.

09.05.2013 23:40 • x 1 #43


Jonet

6
hallo, leider ist das mit den fotos nicht möglich. die nagelhaut schieb ichmit einen holzstäbchen zurück. von hinten ab ich ja keine probleme, da hält es ja super. nur von vorn bis ungefähr zum french splittert es ab. muss ich auch an den Seiten ummanteln? aber da komm ich immer an die haut. danke jonet

12.05.2013 20:27 • #44


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Zitat von Doritze:
Hallo!

Ich entferne die nagelhaut erst mit dem propusher und geh zusätzlich noch mit dem fräser drüber. Dann evtl. das alte gel bis auf eine dünne schicht runter, nagel in form feilen, dehydrator, primer, so nun habe ich beide sachen schon versucht: entweder weiter mit wellness coll. haftgel, dünn make up aus der edition serie, Ss mit trockener zellette, french, nailart usw., dann evtl. (je nach dem, probieren) Wellness 1phasengel, ODER Aufbau rose aus der Studio serie oder fiberglas WC, jetzt cleanern, in Form feilen, evtl. Stamping drauf und mit dem intensivversiegler Editionserie das ganze versiegeln. Ss mit Öl ab. Fertig.
Habe auch schon nach dem primer (s.o.) mit wc 1phasengel begonnen als Aufbau modelliert und mit french weiter gemacht usw.
Vom Rand bin ich stets 1mm weg.

Die eine Kundin knibbert nicht und die andere kommt, setzt sich und biegt mir vor den Augen den losen nagel um. Ich sagte ihr bereits, wenn sie eine minimale ecke zum knibbern nimmt löst sich das bis über den ganzen Nagel.

Ich habe keinen Plan B mehr. Traurig bin. Bei der anderen die nicht knibbert, ist ihre Schwester auch bei mir. Eben mit langem nagelbett, sie hat keine Probleme.
Glg an euch

12.05.2013 20:54 • #45



Hallo shila9,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag