Naturnagel zu lang für schablonenverlängerung?

"

Gelnägel

" andream, 04.10.2010 13:10.
andream

andream

125
33
3
11
Hallo an alle!

Also ich trage meine Nägel immer gerne lang, und seit ich die schablone für mich entdeckt habe ist da ja alles noch viel einfacher als mit diesen merkwürdigen Tips, nur hab ich ein problem.

Da ich haarausfall hatte hab ich einige zeit Kieselerde Kapseln genommen, die auch bewirkt haben das meine Naturnägel nicht mehr so weich und labberig sind, und länger werden wie gewohnt. ich hab weiterhin immer mit Schablone verlängert, doch nun hält aber nix mehr. Sonst waren meine N-Nägel immer so 3-5 mm über Fingerkuppe, doch jetzt sind sie so ca 9-10 mm über Fingerkuppe, und es hält das Gel nicht mehr. Muss ich die NN kürzen bevor ich wieder verlänger?

Lieben Gruß
Andrea

04.10.2010 13:10 • #1


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Wie meinst Du das denn genau? Was hält denn nicht. Die Verlängerung oder das Gel generell?

04.10.2010 20:04 • #2



Hallo andream,

Naturnagel zu lang für schablonenverlängerung?

x 3#3


Magy74

Magy74

1696
102
20
versteh die frage auch nicht?wenn dein nn so lang ist warum willst du verlaengen?

04.10.2010 20:34 • #3


andream

andream


125
33
3
11
Hallo,

Ich meine das Gel das auf dem vorderen teil meines nagels aufgetragen ist. Die "verlängerung" sind ja nur noch ein paar mm hält bombig, nur da wo noch NN drunter ist nicht. und das lifting was dann recht schnell entsteht zieht sich natürlich unter den ganzen Nagel. Also Ummantelt ist da immer alles 1000%ig. ich hab das gefühl als ob meinNagel nach ein paar tagen ein eigenleben entwickelt und sich irgendwie unter dem gel wegbiegt oder so.

Welche ist denn die Optimale Länge des NN für ne schablonenverlängerung?
Hab meinen NN so lang gelassen weil ich dachte es brächte zusätzliche stabilität.

04.10.2010 20:36 • #4


Magy74

Magy74

1696
102
20
meinst du du hast deinen langen nn verlaengert und an der verlaengerung bilden sich liftings?hast du die schabi richtig angelegt?
normalerweise wird der nn auf ca 1-2mm (kuppenbuendig)gekuerzt, so das die schabi perfekt trunter liegt!

04.10.2010 20:55 • #5


*Bella*

376
38
16
Zitat von andream:
Welche ist denn die Optimale Länge des NN für ne schablonenverlängerung?
Hab meinen NN so lang gelassen weil ich dachte es brächte zusätzliche stabilität.


Also ich mach sie dafür ganz kurz

04.10.2010 22:37 • #6


andream

andream


125
33
3
11
hallo,
ja ds ist ziemlichschwer zu erklären. Vielleicht krieg ich ja ne detail aufnahme hin. Ich hab´s mir gedacht das ich meine NN kürzen sollte. werd das mal ausprobieren.

04.10.2010 23:33 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
dieses Ablösen des Naturnagels unter der Modellage entspricht dem natürlichen Wachstum, bei den einen früher bei anderen später beginnt jeder Nagel sich nach unten zu wölben und würde man die Nägel immer weiter und weiter wachsen lassen, dann wachsen sie letztendlich im Kreis rum.

Was Du machen kannst, entweder wenn Du so auf Deine Naturnägel stehst, dies nur so lang zu tragen wo sie sich nicht ablösen oder eine Naturnagelverstärkung zu tragen die mit dem Nagel geht.

Eine weitere Möglichkeit: den sich ablösenden Naturnagel unter der Modellage rausfräsen oder öfter mal radikal kürzen und neu verlängern.

05.10.2010 01:20 • #8


andream

andream


125
33
3
11
Hallo sabsi,

Ja ich werde deinem rat folgen, die Modellage runter machen, und meinen NN kürzen. bei einer reinen Naturnagelverstärkung platzen mir nach 2.3 Tagen immer die ecken ab, weil der Nagel sich da wohl wie du sagst anfängt sich zu biegen.

Danke für eure Hilfe.

05.10.2010 11:19 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Du brauchst aber deswegen nicht die gesamte Modellage entfernen, nur das was beim Refill notwendig ist, kürzen und neu verlängern.

06.10.2010 00:14 • #10



Hallo andream,

x 4#10