2

Zu lang gewachsenes Nagelbett

Simone2001

Simone2001

728
23
5
Uuiiihhhh ganz schön heftig. Ich wünsche Dir gute Besserung. GsD habe ich keine Allergie und ich hoffe, das bleibt auch so.

Aber jetzt weiß ich erstmal, wie man sowas erkennt.

Danke Dir!

10.04.2012 16:16 • #31


Anja24


263
50
2
3
Dank, aber mir geht es heute schon um einiges besser. =)

Allergien können sich unterschiedlich bemerkbar machen. Jeder Körper ist anders und jeder reagiert auch unterschiedlich darauf. Oft höre/lese ich, dass sich auch die Modellage einfach ohne Gründe ablöst oder die Nagelhaut juckt und rot wird. Hier im Forum gibts dazu auch viele Themen zu den Auswirkungen dazu.

Bei so vielen Bestandteilen bei der Modellage kann im Prinzip erst einmal alles in Frage kommen. Und ein normaler Hauttest würde denk ich auch keine genaue Aussage bringen, da vielleicht auch die Haut von den Flüssigkeiten oder Gelen an sich gerötet sein kann, ohne dass eine Allergie vorliegt (Säuren, reizende Stoffe, ...).

Allergien können sofort nach der Berührung mit einem Stoff auftreten oder auch erst einige Zeit danach (wie bei mir) und dann kann man lange nach der Ursache suchen.

10.04.2012 17:44 • #32