Wie lang macht ihr eure Nägel?

"

Gelnägel

" miststueck84, 06.09.2009 21:34.
miststueck84

miststueck84

201
24
2
Hallo ihr lieben,

ich muss mir diese Woche meine Nägel machen und bin am überlegen, ob ich sie mal länger lass. Allerdings hab ich "Angst", dass ich damit nicht klar komm.

Also ich schneide meine immer an der Fingerkuppe ab. Und nach 2 Wochen sind sie so ca. 0,5 cm raus gewachsen. Jetzt hatte ich gedacht sie mal nicht zu kürzen. Meint ihr der Unterschied macht viel aus?

Daher interessiert mich mal, wie lang ihr eure Nägel macht und ob ihr es schon mal mit längeren Versucht habt.

06.09.2009 21:34 • #1


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Also das ist unterschiedlich...das längste waren meine Stilos mit 2cm über Fingerkuppe

06.09.2009 22:12 • #2



Hallo miststueck84,

Wie lang macht ihr eure Nägel?

x 3#3


Layca

ich hab meine nun ca 8 mm u nd möchte si so ca 1,5 cm lang haben , ich mache es aber schritt für schritt damit ich mich daran gewöhnen kann mit längeren ;)


lg

06.09.2009 22:23 • #3


miststueck84

miststueck84


201
24
2
@crazynails

Wow :shock: , konntest du dich damit überhaupt wagen anderen Menschen zu nähern :D Stilos find ich toll.

@layca

an Schritt für Schritt dachte ich auch. Wenigstens so bis 1 cm. Nicht das ich meinen Sohn (15 Monate) verletze

06.09.2009 22:26 • #4


Layca

oh ja, meine mama hat schon jahre nägel und wo wir kinder noch klein waren hat sie die immer kurz und auch ründlich gehabt, damit sie uns nicht weh tun kann damit ;)


lg

06.09.2009 22:35 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Meine längsten Nägel waren 4,5 cm, nicht modelliert sondern natur.

Hab mich aber auch langsam drann gewöhnt, allerdings haben sie sich dann angefangen nach unten zu wölben und das fand ich alles andere als schön und wurde dann auch unpraktisch.

Meine normale Länge liegt bei 1,2 bis 1,5 über Kuppe.

Bei modellierten Nägeln, kommt es im wesentlichen auf die Länge des eigenen Nagelbetts an und eine exakt ausgearbeitete Statik.

06.09.2009 23:34 • #6


kwala

kwala

179
11
20
es ist gewöhnungssache , meine werden mit der zeit immer länger , bin jetzt so bei 1 cm .

07.09.2009 11:20 • #7


NiciS

32
7
Hallo,
momentan bin ich bei 8 mm, ist aber noch ausbaufähig :D
Hab eigentlich immer lange Nägel gehabt, auch mit Baby. Mamas können glaub ich die Kraqllen wie eine Katze einziehen :D

Grüße
Nici

07.09.2009 12:14 • #8


miststueck84

miststueck84


201
24
2
Obwohl ich erst nach der Schwangerschaft wieder mit den Nägeln angefangen habe bin ich auch immer damit klar gekommen.

Bin wohl auch ne "Katzenmami" :P

07.09.2009 12:16 • #9


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Zitat von miststueck84:
@crazynails

Wow :shock: , konntest du dich damit überhaupt wagen anderen Menschen zu nähern :D Stilos find ich toll.

@layca

an Schritt für Schritt dachte ich auch. Wenigstens so bis 1 cm. Nicht das ich meinen Sohn (15 Monate) verletze


Ja das geht. Habe 3 Kinder im Alter von 4, 3 und gerade 15 Monaten.

Ich habe keinem einem Kratzer verpasst.
Das war auch meine Sorge vorher, aber wie haben sie vorne auch etwas entschärft

08.09.2009 22:37 • #10


Betti

Hallo,
eigentlich hätte ich auch gern mal Stiletteos aber ich kann mir nicht vorstellen damit was zu arbeiten. Letzhin habe ich mit Handschuhen Kaminholz eingestapelt und drei meiner Nägel waren eingerissen hab vielleicht ca 0,7 cm über der Fingerkuppe manchmal auch 1 cm das ist mein Normalmass. letzhin wollte eine Frau 1,5 cm sie meinte sie kommt klar na wir werden sehen. Also viele wollen lange Nägel und dann sagen sie wieder das war doch nicht so geeignet. Einmal hatte ich bei einer alle fertig gefeilt und dann sagt sie oh ne das ist doch zu lang und ich musste wieder anfangen das war ärgerlich weil sie auch noch sauer war weil sie dann länger da war.
LG
Betti

09.09.2009 08:01 • #11


miststueck84

miststueck84


201
24
2
Zitat:
"und ich musste wieder anfangen das war ärgerlich weil sie auch noch sauer war weil sie dann länger da war. "

Die hat wohl den Schuss nicht gehört!
Die kann doch froh sein, dass di es überhaupt gemacht hast. Hättest ja theoretisch sogar mehr berechnen können und wirtschaftlich gesehen wahrscheinlich sogar doppelt.

Sorry, also der Kunde ist König, aber sowas. Das sieht man doch nicht erst wenn es fertig ist.

09.09.2009 09:00 • #12


Betti

.......ja und dann hat sie so doof rumgemacht ach es gefällt ihr nicht so gut
weil es sind ja nicht so Nägel wie auf meinen Broschüren ( bei meinen nächsten Broschüren kommen dann mal eigene Fotos drauf)
und den Preis gedrückt das war eine Abzockerin und glaube nur darauf hinaus außerdem hat ja jeder unterschiedliche Nägel und man kann ja nicht ein Foto draufkleben ha ha.

LG
Betti

09.09.2009 12:04 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
siehst, ich mach das grad bei Neukunden ganz anders, grad wenn sie sich wegen der Länge nicht entscheiden können.

Es gibt Fullsize-Tips, ob nun vom irgendeinem online-Händler oder vom Drogeriemarkt, das spielt dabei absolut keine Rolle................ die habe ich passen für fast jede x-beliebige Nagellänge (notfalls kann man die mit einem kleinen Klebepad versehen und auf den Nagel kleben nur dazu damit die Kundin sieht, welche Länge ihren Vorstellungen entspricht.

Ich feil, dann meist die Modellage dann noch etwas kürzer und erklär ihr, dass sie die gewünschte Länge dann hat, wenn es Zeit wird für nächste Refill und wenn Sie dann damit noch klar kommt, braucht man auch nicht bei jedem Refill kürzen.

Liebe Grüsse

09.09.2009 19:15 • #14


partytante

12
1
Mhh also ich hatte schon viele verschiedene längen. Am Anfang kurz zur Eingewöhnung. Die Länge kommt mit der Zeit. Merke es nur nur wie lange sie sind, wenn ich sie wieder auffülle. grins

12.09.2009 00:51 • #15



Hallo miststueck84,

x 4#15