Wie lang macht ihr eure Nägel?

GlamourGirl86

436
4
besser mit etwas kürzeren nägeln anfangen und dann wachsen lassen.
meine habe ich am liebsten so 1-1,5cm über die kuppe hinaus allerdings wird das im büro nicht gerne gesehen :-(
finde es aber auch viel angenehmer wenn ich nach und nach die nägel etwas länger mache als von kuppenbündig gleich so viel verlängere

12.09.2009 09:37 • #16


Layca

Ich habe nun gestern mal gemessen, meine sind nun 9 mm über der fingerkuppe... schön ;)

lg

12.09.2009 09:58 • #17



Hallo miststueck84,

Wie lang macht ihr eure Nägel?

x 3#3


AngelCM

AngelCM

324
27
5
Ich trage meine immer so ca 1-1,5cm über die Kuppe! Hatte sie aber auch schon 2cm & etwas darüber über die Kuppe aber da wird es etwas schwieriger ;-)!

LG AngelCM

12.09.2009 10:03 • #18


jeanette23

Also ich lasse meine machen, habe Stilettos 4cm überstehend. Ich bin, das muss ich dazu sagen, sehr erfahren mit langen Nägeln bin, hatte schon 2-3cm freistehende als ich 14/15 Jahre alt war. Deshalb habe ich mich auch sehr schnell an die 4 cm gewöhnt ;-) Ich kann sie mir auch schon gar nicht mehr anders vorstellen als mit dieser Länge!

02.12.2012 01:37 • #19


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
früher hatte ich sie im schnitt 5mm über der fingerkuppe und dann 3 wochen wachsen lassen
jetzt hab ich allerdings 1mm drüber und bin froh wenn ich nach 4 wochen sie wieder kurz hab

02.12.2012 15:14 • #20


Artist

Artist

9
1
Habe sie 1cm lang, möchte sie aber jetzt noch länger.

02.12.2012 15:21 • #21


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich habe immer so 0,5 cm, alles andere stört mich persönlich schon sehr. Hatte mal 1 cm aber das fand ich so unangehem das ich sie nach 1 Woche gekürzt habe.

02.12.2012 16:38 • #22


Ivy2709

Ivy2709

39
7
Huhu, ich hätte da auch mal eine Frage...ich hab nun schon recht "lange" Nägel und möchte sie aber für die Weihnachtszeit noch ein Stück länger haben.
Kann ich meine Naturlänge (sind jetzt ca 1,5cm - 2cm, inkl. der Nagelkuppe gemessen) jetzt auch einfach mit der Schablonentechnick noch weiter verlängern oder muss ich sie kürzen wie in all den Anleitungen, um sie dann mit der Schablone neu aufzubauen? LG

02.12.2012 19:10 • #23


jeanette23

Schön, dass der Thread hier nach 3 Jahren mal wieder in Gang kommt ;-)

02.12.2012 21:06 • #24


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Ivy2709:
Huhu, ich hätte da auch mal eine Frage...ich hab nun schon recht "lange" Nägel und möchte sie aber für die Weihnachtszeit noch ein Stück länger haben.
Kann ich meine Naturlänge (sind jetzt ca 1,5cm - 2cm, inkl. der Nagelkuppe gemessen) jetzt auch einfach mit der Schablonentechnick noch weiter verlängern oder muss ich sie kürzen wie in all den Anleitungen, um sie dann mit der Schablone neu aufzubauen? LG



Du solltest sie kürzen und dann neu verlängern, denn sonst wird es schwierig die Schablone so anzulegen, dass keine Kanten entstehen. Außerdem stell ich mir es echt schwer vor, die Schablone da genau drunter zu pfriemeln ;) und ob sie dann auch richtig sitzt und nicht abfällt o.ä. wage ich auch zu bezweifeln.

03.12.2012 08:03 • #25


jeanette23

Zitat von Ivy2709:
Huhu, ich hätte da auch mal eine Frage...ich hab nun schon recht "lange" Nägel und möchte sie aber für die Weihnachtszeit noch ein Stück länger haben.
Kann ich meine Naturlänge (sind jetzt ca 1,5cm - 2cm, inkl. der Nagelkuppe gemessen) jetzt auch einfach mit der Schablonentechnick noch weiter verlängern oder muss ich sie kürzen wie in all den Anleitungen, um sie dann mit der Schablone neu aufzubauen? LG


Hallo Ivy, ist ja super, dass du die langen Nägel in deinem Job als Kinderpflegerin tragen darfst! Hast du einen kulanten Chef / Chefin? ;-)

03.12.2012 08:16 • #26


Ivy2709

Ivy2709

39
7
Mhh also kürzen wollt ich sie nicht dann lass ichs ie lieber weiter so wachsen.
@jeanette23 ich arbeite momentan nich im Kiga sondern als Änderrungsschneiderin, da verletze ich niemanden ausser mich wenn ich pech habe ;)

06.12.2012 17:31 • #27


LisaxD

63
2
1
ich würde wahnsinnig gern meine nägel lang tragen, aber leider darf ich das wegen meinem Schulsport nicht :/ sie dürfen nur eine "angemessene Länge" haben und das ist gerade mal kuppenbüngig.
in den ferien mache ich sie wieder lang und da muss auch mein sportlehrer mal zurückstecken, nägel wachsen nun mal :)

06.12.2012 17:57 • #28



Hallo miststueck84,

x 4#13