Naturnagelverstärkung beim Mann

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" leasstern, 13.06.2009 08:29.

leasstern

7
2
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr haltet mich nicht für verrückt.

Ein guter Bekannter (Mann) hat extreme Probleme mit seinen Naturnägeln. Sie sind extrem weich und reißen ganz schnell ein. Da er oft in der öffentlichkeit zu tun hat, ist ihm das oft unangenehm.

Ist es möglich da auch mit Gel zu arbeiten? ganz dünn verständlicherweise. Und gibt es eine Möglichkeit, dass das Versiegelungsgel nicht so glänzend ist. Sprich matt ist? Kann ich das vielleicht mit ner 240er Feile ganz leicht anfeilen? Naja, so ein Mann mit hochglänzenden Nägeln sieht ja nun auch nicht gerade so toll aus.

Würde mich freuen, wenn ich nen Tipp hättet...

Danke euch schonmal.

LG
Lea

13.06.2009 08:29 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Du hast es bereits selber schon richtig geschrieben.

Die Nägel von Männern sind nichts anderes als wie die NÄgel einer Frau, meist etwas Strukturstärker. Gibt aber genug Männer die auch Probleme mit ihren Nägeln haben.

Allerdings gibts auch von einigen Firmen die auch auf Männer eingehen, ein Versieglungsgel das nicht glänzt, z.B. von LCN

Ansonsten nimm die 2. Seite von einer Polierfeile und mattiere damit die Versieglung.

Bei manchen Gelen reicht auch eine verkürzte Aushärtungszeit, damit sie nicht glänzen.

Das musst Du einfach selber ausprobieren, wie Du dir am leichtesten tust.

Männernägel haben meist ein sehr ausgeprägtes Eponychium (unsichtbare Haut) auf die muss man besonders achten, dass man sie wirklich ganz penibel entfernt.

Die anderen Arbeitsschritte bleiben die gleichen. Da die Nägel meist nur kuppenbündig gearbeitet werden, braucht man keinen ausgeprägten Aufbau.

Wenn Du nur die Naturnägel verstärken willst, arbeite mit Schablone, damit der freie Nagelrand gut eingebettet ist. Männer beanspruchen ihre Hände meist mehr und anders wie Frauen.---------und du willst ja sicher nicht, dass er in längstens 2 oder 3 Tagen wieder kommt weil irgendwo was abgesplittert ist.

Trau dich einfach ran.

Liebe Grüsse

13.06.2009 21:18 • #2



Hallo leasstern,

Naturnagelverstärkung beim Mann

x 3#3


Layca

ein ex freund hatte ein nagel der immer schief gewachsen ist durch einen darmaligen unfall.. er hatte auch eine sehr ausgeprägtes Eponychium, da musste ich echt viel weg machen und gründlich...

ich habe da mit schablonen gearbeitet und es sah immer toll aus, und er hat sich gefreut... ;)

13.06.2009 21:51 • #3


leasstern


7
2
Oh Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank - das bringt mich ja schon ein erhebliches Stück weiter.

Mit Schablone habe ich noch nie gearbeitet. Ich habe aber welche. Ihr meinst doch diese "beschichteten Papier-Schablonen" von der Rolle?
Ich nutze sie dann also in diesem Fall enfach "nur" um dein Naturnagel glatt zu bekommen und sozusagen alle "Ecken" zu erwischen, oder?

Ich probier mich einfach - er hat gesagt, ich darf probieren - also wenn Männe sowas sagt :wink: Nicht zweimal sagen lassen - sondern machen...

Ja und das mit dem Eponychium muss ich mir mal genauer anschauen - nicht dass es daran scheitert....

Vielen Dank euch schonmal

LG
Lea

14.06.2009 06:45 • #4


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Die Schablone setzt du unter den freien Nagelrand,drückst dann die Klebefläche über dem Nagel an die Haut,dann die Seiten und dann die vorderen Ecken ganz unten in der Spitzen zusammen.

Verkürz einfach die Aushärtezeit des Versieglungsgels und wisch die Schwitzschicht mit einer trockenen Zellette ab...dann erst mit Cleaner und nix glänzt ;-)

LG Ute

14.06.2009 08:42 • #5


leasstern


7
2
Hallo Ute,

vielen vielen dank... Ich probiere es einfach mal.

Auch das mit der matten Versiegelungsschicht - hätte auch bissl Angst vorm matieren - denn naja, dann ist die Versiegelung schnell mal hin...

Werde euch berichten und wenn Digi wieder funktioniert auch zeigen...

LG
Lea

14.06.2009 08:49 • #6


Girl86

5
Hallo, ich würde deinem Bekannten das hier empfehlen: gibt`s auch bei Ebay der Marke Frenchi 3 in 1 (Basis, Nagelhärtung, Beschichtung), den trage ich jeden Tag 2 Mal auf die Nägel, und das eine Woche lang, bis sich so eine Schicht bildet, die ich dann selbst abziehe ohne jegliche Nagellackentferner.

MfG Inna

Hier der Link zu Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...s ... :MESELX:IT

17.01.2010 17:04 • #7


Regina Feitschin.

7
2
Aus meiner Erfahrung, habe selbst ein Nagelstudio kann ich nur ein ganz neues Produkt empfehlen, das bei allen die es anwenden beste Erfolge erzielt hat. "Sealing-Stick" von Fa. nanoCosmetic aus Österreich. Die verwenden eine total neue Technologie, der Nagel wird durch Schichtaufbau bestens geschützt und diese Schicht ist völlig unsichtbar. Deshalb wird er auch sehr gerne von Männern angewendet. LG Regina

05.02.2010 12:43 • #8


leasstern


7
2
Hallo Regina,

das hört sich interessant an - kannst du mir nen Link oder so geben? Haben die nen Online-Shop?

DANKE für den Tip
LG
Lea

05.02.2010 13:08 • #9


Regina Feitschin.

7
2
Ja, haben sie. näheres dazu hier:

https://www.beautynails-forum.de/weiche- ... t8748.html

Also bisher waren alle die diesen Stift verwendet haben echt begeistert. Vor allem auch Männer, weil man nix sieht.

05.02.2010 13:42 • #10


MamaWolf

60
3
1
Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ich mal ne blöde Frage dazu: kann man das Versiegelungsgel einfach weglassen, damit es nicht glänzt? Oder hält dann das ganze Gel nicht?

Liebe Grüße,
Andrea

22.02.2010 17:32 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Kann man auch weglassen, ist nur ein zusätzlicher Schutz für die Oberfläche, die allgemeine Haftung der Modellage wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Es gibt aber speziell für Männer, Versiegler die nicht glänzen.

Liebe Grüsse

24.02.2010 02:00 • #12


MamaWolf

60
3
1
Hallo Sabsi,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich die Versiegelung einfach weglassen.

Liebe Grüße,
Andrea

24.02.2010 10:21 • #13



Hallo leasstern,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag