2

Nded Gele Risse unterm Nagel?

"

Gelnägel

" aleynasnails, 21.09.2014 22:31.

aleynasnails

9
6
Hallo meine lieben, bin Anfänger in der Nagelszene.
Hab da einige Fragen an euch, habe bis jetzt paar Mädels die Nägel gemacht, doch bekam nach 1 Woche Beschwerden
wegen rissen, bei einigen hat sich das Gel sogar vorne an der Nagelspitze gelöst :(
Habe mit dem 1 Phasen Gel Nded gearbeitet, nun frag ich mich an was das wohl liegt, habt ihr Erfahrung mit dem Gel?
Bin grad eh am ausprobieren, könnt ihr mir Gele empfehlen. Oder kann das am Aufbau liegen? Danke

21.09.2014 22:31 • #1


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi du!
Gerade am Anfang, wenn man sich noch nicht wirklich über Aufbau, Seitenlinien, Nagelvorbereitung, usw. informiert hat, und einfach ohne großes Wissen vor sich hin arbeitet macht man einfach viele Fehler.
Hatten wir ja alle am Anfang....
Am besten du schreibst hier mal deine genauen Arbeitsschritte auf und lädst ein paar Fotos in den drei Ansichten von den Nägel rein, dann kann man dir am besten helfen!

Lg Lady S

21.09.2014 22:45 • x 1 #2


ramwale

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

da hat lady recht :lol:

ich kenne die gele. Aus der basic collection und auch studio und american line. Risse hatte ich nicht. Ich mochte die gele und kam gut mit zu recht. Hatte aber aus Neugier andere hersteller benutzt u d bin bei anderenggeblieben. Aber grundsätzlich soll es ja keine schlechte gele geben nur schlechte Verarbeitung. Wobei ich mit nails factory nur schlechte Erfahrungen gemacht habe da die gele gelb werden.

Vielleicht mal wie lady sagt schritte aufschreiben. Dann kann man dir besser helfen. Manchmal macht man fehler die einen garnicht bewusst sind. :nixweiss:


lg, mona

22.09.2014 06:54 • x 1 #3


aleynasnails


9
6
Hallo meine lieben, hab jetzt mal meine eigene hand gepostet, damit ihr sehen könnt wie ich das so mache.
Wäre lieb wenn ich mir sagen könntet was falsch dran ist.
Und so gehe ich vor
1. Nagelvorbereitung
- hautentfernen
-pfeilen (weiche seite)
-buffern
-tips drauf
- primer (naturnagel)
-dünne schicht gel ( trocknen)
-weißes french spitze + ummanteln(trocknen)
-cleaner dann die 2 schicht gel die aufbauschicht verteilen (trocknen) feilen
-letze schicht
Alles mit dem 1 pasengel nded

Probleme sind meistens: risse im nagel, stück gel fällt an der spitze ab, wenn ich die aufbauschicht feile
Dann feil ich voll oft das frech mit. Und die letzte schicht kann icg nur mit dotty machen... mit pinsel kommt komische mini staubkörner rein und luftblasen... und am schluss hab ich das problem das die form zu dick ist und ich nochmal feilen muss.. hoffe ihr könnt mir weiter helfen.... hab überlegt mir das american line von nded zu bestellen da die schwitzschicht von meinem gel abdrücke hinterlässt in der ersten schicht ...hmm
Seitenansicht Nded Gele Risse unterm Nagel? in Gelnägel 20140921_234252.jpg
Seitenansicht
585 24.99 KB
Draufsicht Nded Gele Risse unterm Nagel? in Gelnägel 20140922_092719.jpg
Draufsicht
580 48.94 KB
C sicht .. Nded Gele Risse unterm Nagel? in Gelnägel 20140922_092736.jpg
C sicht ..
582 40.7 KB
Und so sah der kaputte nagel von meiner übungsmodellage aus Nded Gele Risse unterm Nagel? in Gelnägel IMG-20140922-WA0001.jpg
Und so sah der kaputte nagel von meiner übungsmodellage aus
584 115.52 KB

22.09.2014 09:50 • #4


Ginger

Ginger

9519
113
70
4313
ei ei ei...

also erstmal muss ich sagen, ich finde es nicht gut, dass du so unwissend an anderen arbeitest! da kann einiges schieflaufen!

so, nun aber zu deinen schritten:

Zitat von aleynasnails:
1. Nagelvorbereitung
- hautentfernen womit? mit einem propusher? auch die unsichtbare haut?
-pfeilen (weiche seite) es heißt "feilen", nicht pfeilen!
-buffern
-tips drauf die musst du auch befeilen / buffern! dann stuaub entfernen
- primer (naturnagel)
-dünne schicht gel ( trocknen) gel trocknet nicht, es härtet!
-weißes french spitze + ummanteln(trocknen)
-cleaner dann die 2 schicht gel die aufbauschicht verteilen (trocknen) feilen
kein cleaner! nur, wenn du danach feilst
-letze schicht


es wird nicht an den gelen liegen, sondern an deiner arbeit bzw. dem mangelnden wissen!
wichtig: gel haftet nicht auf glatten flächen, also must du auch die tips vorher befeilen, sonst kan es sich eben vorn an der spitze lösen! deshalb auch nicht zwischendurch cleanern. nur nach dem aufbau, weil du den ja befeilst und nach der versiegelung.

risse könne entstehen, wenn du zu wenig aufbau machst. sieht mir so aus, bzw. teilweise zu schmal gefeilt. aufbau muss modelliert werden, nicht einfach "verteilt".

beim french wegfeilen hilft einfach nur üben! french dünner auftragen, richtige feiltechnik lernen usw.
das gilt auch für die form.

wenn du krümel in der versiegelung hast, hast du vorher den staub nicht richtig entfernt.

ich würde die dringend raten, dich erstmal ordentlich schlau zu machen, bevor du weiter rumwerkelst (besonders an anderen!). ist halt nicht so leicht, wie man denkt, aber hier findest du viel hilfe zu allen passenden themen und fragen.

22.09.2014 14:20 • #5










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel