Neuling braucht echt dringend Entscheidungshilfe!

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" ref, 12.06.2011 20:36.

ref

18
3
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte mir ein Starterkit für den Heimgebrauch bestellen. Nur leider hat mich der ganze Wust an Angeboten überrannt, sodass ich nun dringend eure Hilfe brauche.

:help:

Ich habe mir diese Angebote angeschaut

http://cgi.ebay.de/Mega-Nagelstudioset- ... 45fb2fd11f

http://cgi.ebay.de/Cosi-Nagelstudioset- ... 45fb302e60

und tendiere zum Ersten...21 Gele...wer kann da schon Nein sagen?

Ich denke, dass die Sets sich in der Gel-Menge unterscheiden und in dem 2ten einfach mehr drin ist pro Einzelpackung.

Was sagt ihr zu den Sets? Meint ihr bei dem Ersten Set würden pro Gel so 5mL drin sitzen? Also 21x5mL?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!

LG

12.06.2011 20:36 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kann dich verstehen, das angebot ist riesig.
aber ich persönlcih würde mir bei ebay kein Starterset bestellen.
Ich habe meines von even-cosmetics. Klar ist teurer, aber du hast qualität.
bei den ebay angeboten bin ich was die Gelqzali angeht schon oft entteuscht worden.
Und mit even komm ich super zurecht und die Preise sind auch ok.

Auch wenn du es nur für dich verwenden willst, bevor du dir die Nägel ruinierst, lieber noch was sparen.

12.06.2011 20:47 • #2



Hallo ref,

Neuling braucht echt dringend Entscheidungshilfe!

x 3#3


_Nana_

22
3
Ich habe das Starterset von jolifin, was allgemein genau den gleichen Inhalt hat wie deine beiden Angebote.
Nun muss ich sagen - ich bin Anfänger - dass ich zwar noch nicht viel Ahnung habe, aber meinem Empfinden nach auch die Qualität drunter leidet wenn man sich so preisgünstige Angebote anschafft.
Ich hatte meines damals spontan von meinem Schatz bekommen, wir wollten nicht so viel Geld ausgeben und es nur mal probehalber kaufen um zu schauen, ob es sich lohnt (und ob ich ein Händchen dafür bekomme - wenn das dann alles klappt werde ich mich an die teureren Waren wagen^^)...

12.06.2011 20:51 • #3


little.miss.nail

520
30
1
also was ich dir auch empfehlen kann ist jolifin..kannst du bestellen bei gdn.de oder prettynailshop24.de
die gele sind gut...es gibt auch ein starterset..
zu cosi nail shop direkt kann ich nichts sagen, aber es gibt hier einen thread in dem die 4 make up gele beschrieben werden...welche im ersten set enthalten sind....
die gele sind so rötlich, dass man sie meiner meinung nach nicht als makeup gele verwenden kann...

hier der thread:
https://www.beautynails-forum.de/make-up ... 16280.html

ich hoffe ich konnte Dir helfen..


Lg

12.06.2011 20:55 • #4


ref


18
3
Ui...das ging ja schnell. Vielen lieben Dank für eure Antworten.

In wie fern kann man sich denn mit dem falschen Gel die Nägel kaputt machen?
Ich wollte das Gel hauptsächlich für die Füße nehmen, da meine Nägel dort in sich...also die komplette Nagelplatte rissig ist und die Ecken immer absplittern. Das habe ich schon immer und keine Ahnung warum das so ist. Ich tippe mal auf Nagelbettverletzung, oder sowas. Nagelpilz oder sonst was behandlungsbedürftiges ist es definitiv nicht.
Tägliches Eincremen über Ewigkeiten hat auch nichts gebracht.(Kann an dieser Stelle nur Lemony Flutter von Lush empfehlen...Top Produkt für die Nagelhaut)
Ich wollte die Nägel mit Gel verstärken damit die Nagelplatte etwas geschützt wird und der Nagel von unten heile nachwachsen kann. Macht das Sinn?

Kann man eigentlich auch Pigmente ins Gel mischen?

LG

12.06.2011 21:17 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Pigmente kann man reinmischen.
Das gel selber macht den nagel nicht kaputt, sondern eher, das das gel nicht hält und ständig abfliegt und dabei jedesmal was vom Naturnagel mit nimmt. Der dünnt aus, es hält noch schlechter, er wird noch dünner und so weiter.
Fußnägel sind dicker wie Fingernägel, aber ich denke mit der Zeit gehts da genauso.

12.06.2011 21:22 • #6


ref


18
3
Mhhh jetzt bin ich mit mir schwer im Konflikt.
Ich habe mir nämlich gedacht, dass ich mir erstmal was günstiges zum Üben suche.
Die Make-up Gele hätte ich mir dann eh auf die Füße geschmiert, da dort sowieso Lack drüber kommt.
Meine Fingernägel bekomme ich auch ohne Gel lang, da sie von Natur aus sehr fest sind. Mit einer Schere bekomme ich sie nicht ab. Das Gel wäre da nur interessant, um meine schiefen Nägel auszugleichen. Weiß jemand wovon das kommt, dass der Nagel an einer Seite so komisch nach unten wächst?

Für Pigmente habe ich eine super Adresse:

TKB Trading

Das ist ein online Shop aus den USA und sie verkaufen Probemengen der Pigmente (können auch schonmal 20g sein) für 1,50$.
Auf YouTube findet man dazu auch einige Videos.

Meint ihr denn ich könnte es mal mit dem günstigen ersten Set versuchen, oder sollte ich das ganz böse sein lassen? Wo wird dabei wohl der Haken sein? Beim Gerät oder den Gelen?

12.06.2011 21:46 • #7


tequila24w

tequila24w

36
3
Hi,

also wie schon gesagt, die MakeUp Gele sind sehr rotlastig...weiss jetzt zwar nicht wie die auf dem Finger dann aussehen aber kann mir vorstellen, dass die nicht grade "schön" wirken.
Und dann is mir aufgefallen, dass da steht 4 Trendfarben 2010 ? also wir haben jetzt Mitte 2011 und wer weiss wie lang die da dann schon vor sich hin stehen...
würd jetzt auch erstmal das von jolifin oder emmi empfehlen..
und ich schätz mal , dass da 3ml drinne sind :-)


LG

13.06.2011 13:14 • #8


little.miss.nail

520
30
1
also zu den pigmenten kann ich jetzts direkt nichts sagen, aber ich denke nur mit pigmenten kannst nichts falsch machen..
aber was meinst du den mit:
"Wo wird dabei wohl der Haken sein? Beim Gerät oder den Gelen?"
willst du bei TKB Trading dir auch gele bestellen?

LG

13.06.2011 13:33 • #9


ref


18
3
Neee TKB Trading war nur ein Tipp von mir was die Pigmente angeht. Ich habe über die Suchfunktion nichts darüber gefunden und mir gedacht ich poste das hier mal rein.

Die make-up gele hätte ich eh nur für die Füße genommen und darüber Nagellack gegeben, oder eben pigmente ins Gel gemischt.

Was ich an dem Angebot von Cosi Nails auch so gut fand waren die Ersatzröhren fürs Gerät. Die Ersatzröhren kann man doch beliebig nachkaufen, oder?

Was sagt ihr hierzu? Ist ohne Farbgel etc. Ich frage den Verkäufer mal wieviel Inhalt in den einzelnen Töpfchen ist.

http://cgi.ebay.de/Cosi-Nagelstudioset- ... 4840d35a8a

Kennt jemand von euch nicht ein Set wo weniger Tips, oder keine drin sind und dementsprechend auch nicht soviel Kleber etc?

13.06.2011 14:21 • #10


ref


18
3
Hey ihr Lieben,

ich habe nochwas gefunden

http://cgi.ebay.de/GEL-STARTERSET-/1806 ... 2a0de824cf

PMN bzw. Buschmann kommt hier ja relativ gut weg.

Soll ich mich trauen und das ordern?

13.06.2011 16:58 • #11


Beautynails-Team

1333
201
6
Selbst bei Pigmenten muss man vorsichtig sein, was die KVO betrifft....denn nicht alles was man im Ausland kaufen kann, darf man in Deutschland auch verwenden......es gibt genügen Deutsche Anbieter.

Nicht die Firma ist entscheidend womit Du arbeitest, letztendlich ist es Dein Können...ob Du Deine Nägel auf Grund von nicht Wissen ruinierst....oder ob es längerfristig gesehen gut hält.

Nur weil ein Gel preiswert ist, sagt es nichts über die tatsächliche Qualität aus.......

Viel arbeiten mit den Startersets von SNC und sind damit zufrieden, andere wieder mit Jolifin.....

Ich hameines aus unserem Forumshop
https://www.beautynails-forum.de/shop/Startersetsbe

13.06.2011 18:29 • #12


ref


18
3
Ich werd den Tannenbaum erstmal aufstellen bevor ich ihn schmücke :dumm:
Erstmal die Basics lernen und wenn man dann dort sattelfester ist kann man sich auch an andere Sachen trauen. Ich bin eh nicht so eine Farb und Glitzer Susi.

Das mit dem TKB Trading war auch nur ein Tipp um mal nachzuschauen. Ein kleiner Ramsch-Händler ist das auf jeden Fall nicht.

Ich habe mir das Set von FMN jetzt bestellt, werde es testen und hoffen das ich gut damit klar komme. Das wäre echt zu praktisch, da ich mir die Materialien auch direkt beim Händler abholen kann.

Ich frage mich grad wie ich feststellen soll, ob ich gut damit klar komme...ich hab ja was die Verarbeitung angeht keinen Vergleich.
Ich kann nur über die Nägel sprechen die ich mir vor Jahren mal hab machen lassen. Haben gut gehalten aber waren nicht schön.

Ich werd mich hier fleißig durchs Forum lesen, damit es nicht am Wissen scheitert. Ihr habt ja schon alles ganz lieb aufgeschrieben.

13.06.2011 18:56 • #13


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das merkst du schon, ob du damit zurecht komst.
ZB daran, das es, egal was du machst und wie schnell du bist, in den Rand läuft. Du den Aufbau nicht hinbekommst, es dir zu dünn, oder zu dick ist usw.
Das merkt man irgendwie.

Wichtig ist, das du dir die grundlagen sehr gut einprägst. NN richtig vorbereit, wann cleanern, wann feilen usw.

13.06.2011 19:43 • #14


Naily09

Naily09

624
14
Ich kann dir auch die Produkte von GDN empfehlen. Die Qualität ist sehr überzeugend und ich finde der Preis ist auch okay.
Als Make-up Gel verwende ich immer das Natur. Das ist nämlich nicht so rötlich.

14.06.2011 08:25 • #15



Hallo ref,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag