9

Neumodellage mit schablone und pinchen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" shaitan, 08.10.2015 11:52.

shaitan

Verwendetes Material: haftgel, gelee builder, make up gel, blaues french, aufbaugel, versiegler ohne ss

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Nagelverlängerung
Tips oder Schablone: schablone und 1 tip


So, die linke Hand ist fertig. Diesesmal hab ich zum verlängern kein fieberglasgel genommen sondern von nail expert das gelee builder. Am Ringfinger ist mir der tunnel recht gut gelungen, und der nagel ist vorne auch schön dünn geworden (für meine Verhältnisse ) ;-) wie ich das geschafft habe weiss ich nicht. Hab eigentlich alles gleich gemacht.
Am Daumen habe ich nach 10 verschwendeten schablone einen tip genommen.
und jetzt kommt die rechte Hand drann ;-)
Seite Neumodellage mit schablone und pinchen in Anfänger Nageldesign 20151008_114106.jpg
Seite
914 40.81 KB
Vorne Neumodellage mit schablone und pinchen in Anfänger Nageldesign 20151008_113513.jpg
Vorne
730 38.62 KB
Oben Neumodellage mit schablone und pinchen in Anfänger Nageldesign 20151008_113850.jpg
Oben
690 54.83 KB

08.10.2015 11:52 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
kurz und knapp wie ich bin :-):

- am RF stand die schabi hauch zu hoch (deswegen auch der tunnel :-))
- ZF muss mehr gepincht sein, da hängt auch die untere seitenlinie, apex muss mit einem feilstrich weicher gefeilt werden
- smile ( hatten wir schon mal :-))
- die form ungleich
- am ZF ist die optische NBV kürzer als bei anderen

08.10.2015 14:49 • #2



Hallo shaitan,

Neumodellage mit schablone und pinchen

x 3#3


shaitan

Ok. Kann man die schablone dann nicht einfach so hoch machen wenn der tunnel dadurch schöner wird?
Ja die smiline, bin ich schon am üben, aber es klappt einfach nicht.
welche Form ist ungleich? Von den Nägeln? Oder der smiline?

08.10.2015 14:56 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
nein, der tunnel muss überall gleich sein. Die linien 1, 2 und 3 zu einander parallel

08.10.2015 15:04 • #4


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726

08.10.2015 15:05 • #5


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ja, die form der nägel bei der draufsicht

08.10.2015 15:05 • #6


shaitan

Ok. Ich versteh die unterste Linie nicht. Für was ist die gut. Weil das ja am Finger und nicht am nagel ist.

08.10.2015 15:10 • #7


shaitan

Ich setz beim formfeilen die feile schräg an. Aber es wird trotzdem nicht gleich. Schade, jetzt hab ich mich schon gefreut das der eine tunnel so schön geworden ist und dann ist er falsch.

08.10.2015 15:14 • #8


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von shaitan:
Ok. Ich versteh die unterste Linie nicht. Für was ist die gut. Weil das ja am Finger und nicht am nagel ist.


als hilfslinie, zur orientierung, damit die anderen gerade / parallel werden.
man sollte ja seine finger auch immer ganz locker halten, aber ich finde, gerade bei zeige- und mittelfinger neigt man dazu, die etwas mehr zu strecken, und dann geht die fingerspitze hoch und man würde sich schöne himmelfahrer basteln. :wink: ist jedenfalls bei mir so :roll: :lol:

08.10.2015 15:28 • x 1 #9


shaitan

Ok. Danke

08.10.2015 15:29 • #10


shaitan

Ich versteh das nicht. Die nägel sind so dick weil die schablone höher muss. Jetzt hab ich sie höher gesetzt, tunnel ist schön, nagel Rand dünn, aber ist auch falsch.
Oh man, 2 tage arbeit, und jetzt geht's wieder von vorne los wenn die rechte Hand fertig ist

08.10.2015 15:33 • #11


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von shaitan:
Ich versteh das nicht. Die nägel sind so dick weil die schablone höher muss. Jetzt hab ich sie höher gesetzt, tunnel ist schön, nagel Rand dünn, aber ist auch falsch.
Oh man, 2 tage arbeit, und jetzt geht's wieder von vorne los wenn die rechte Hand fertig ist


ist nicht falsch, die müssen alle gleich sein. Und mehr als 50% tunnel macht man eigentlich kaum ( ausnahme pipe, da kann man das machen)

08.10.2015 15:42 • #12


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
aaach, jetzt mach es dir mal nicht so schwer und setz dich so unter druck.
du möchtest schöne nägel - und die hast du doch! punkt. :D
du trainierst doch nicht für eine meisterschaft :wink:

mich würde mal interessieren, wie dick deine nägel nach der verlängerung sind?!
vielleicht sind sie da noch zu dick?

08.10.2015 15:44 • x 1 #13


shaitan

Muss ich wohl ein mittelding finden. Nicht so steil wie am Ringfinger, aber steiler als der Rest?
Ja da hast du recht ginger, für ne Meisterschaft trainier ich nicht ;-)
Also kann ich das so lassen? Mir gefallen sie ja ;-) aber mag es ja auch richtig machen.
Eigentlich sind sie nicht dick, weil ich die Verlängerung feile. Da klappt es mit dem french besser ;-)

08.10.2015 15:54 • #14


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von shaitan:
Muss ich wohl ein mittelding finden. Nicht so steil wie am Ringfinger, aber steiler als der Rest?
Ja da hast du recht ginger, für ne Meisterschaft trainier ich nicht ;-)
Also kann ich das so lassen? Mir gefallen sie ja ;-) aber mag es ja auch richtig machen.
Eigentlich sind sie nicht dick, weil ich die Verlängerung feile. Da klappt es mit dem french besser ;-)

Natürlich kannst du die so lassen! Die Kommentare sind nur um noch besser zu werden.

08.10.2015 15:58 • #15



Hallo shaitan,

x 4#15