Neurodermitis / Schuppenflechte

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Zuckerfee, 17.03.2011 08:41.

Zuckerfee

472
50
44
Hallo,

mich würde interressieren, was nehmt ihr für Produkte für die Hände, wenn eine Kundin zur Parraffinbadbehandlung zu Euch kommt die die Diagnose vom Arzt bekommen hat das sie entweder eine Schuppenflechte oder Neurodermitis hat !

Mir waren die Hände einer Freundin aufgefallen die extrem trocken sind und blutig aufgeplatzt sind . Sie ist zum Arzt hin der dann eine Hautprobe entnommen und ins Labor geschickt hat . Das Ergebnis war o.g. Schuppenflechte oder Neurodermitis.
Sie hat es auch "nur" schubweise und diesen Winter hat sies zum erstenmal so. Wenn sie einen erneuten Schub bekommt frage ich sie mal ob ich ein Foto machen darf, war schon echt schwer sie darauf anzusprechen, weil man gemerkt hatte das sie sich größte Mühe gegeben hat ihre Hände zu verstecken !

Ich habe an Totsmeersalz gedacht als Handbad, ein leichtes Peeling , einer fettenden Maske. Mich würde interressieren welche Öle z.B man verwenden kann ( endzündungshemmend , beruhigend ) welche Handmasken gut sind in solchen Fällen , Cremes usw !

LG :wink:

17.03.2011 08:41 • #1


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Guten Morgen Zuckerfee,

Also ich würde ihr ein Handbad mit Basensalz machen ! Mann nimmt einfach ein Basenbad, dass kann mann als Vollbad , Handbad und Fussbad verwenden ist immer das Gleiche nur anderst dosiert !
Ich benutze dass schon länger selber als Fussbad und wenn die Kids mal erkältet sind steck ich sie in ein Vollbad mit Basesalz drin oder ich gönne mir auch mal ein Vollbad!
Macht die Haut extrem geschmeidig und ist gesund ! Würde es auf jeden Fall mal selber ausprobieren lohnt sich und ist gesund ! Wichtig nach dem Bad die Haut nicht wie irre abreiben sonder nur abtupfen mit dem Frotteetuch, wirst erstaunt sein wie sich die Haut anfühlt !

Es gibt auch Basenhandremes, Handmasken, Gesichtsmasken etc.
Oder wie du schon erwähnt hast salz aus dem toten Meer, gibts ja auch als Salz und Cremes !
Und immer wichtig die Omega 3 Fettsäuren Kapseln nicht vergessen
oder Leinöl Kapseln zum einnehmen !

Wünsch euch Glück

Mary


Ach ja, habe vor meiner Mutter eine Maniküre zu machen und gebe dann in die Handschale einfach wenig Basensalz rein :wink: !

17.03.2011 09:12 • #2



Hallo Zuckerfee,

Neurodermitis / Schuppenflechte

x 3#3


GaldursFrauchen

GaldursFrauchen

11
2
Hey,

ich selbst leide an Neurodermitis, der größte Schub den ich hatte, war vor 6 Jahren und hat zwei Jahre gedauert, bis es etwas abgeheilt ist.

Bei Neurodermitis ist es nicht immer leicht etwas zu finden, da es für diese Krankheit kein Patentcreme/Öl/what ever gibt. Jeder verträgt etwas anderes und reagiert auf etwas anderes.

Daher kann ich nur schilder, was bei mir sehr gut geholfen hat an den Händen. Ich habe meine Hände über Nacht mit 80 % Nachtkerzenöl eingerieben und dann Handschuhe angezogen, damit ich nicht alles vollschmiere bis es etwas eingezogen ist.

Vielleicht kann man ihr ja damit eine Maske machen oder Ähnliches.

17.03.2011 10:40 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag